Ich bitte um Unterstützung bei der Bewertung meiner Blutwerte

• Hallo,

Da mein Arzt leider aufgehört hat zu praktizieren und ich noch auf der Suche nach einem neuen guten Arzt bin, erhoffe ich mir von Euch Unterstützung bei der Bewertung der Ergebnisse der Blutuntersuchungen, insbesondere bei dem Zusammenspiel der verschiedenen Hormone und dem Verhältnis zueinander.

Hier bin ich noch unsicher, auch weil ich seit Dezember 2021 zum ersten mal Gynokadin verschrieben bekommen habe.

Vielleicht habt Iht auch noch Tips , was ich gegen meine erhöhten Leberwerte tun könnte.

Sie sind seit Jahren immer leicht erhöht, mal etwas weniger mal etwas mehr.

Ich habe schon einiges versucht und hatte insbesondere nach den Chelatinfusionen die Hoffnung , dass es besser wird, aber die Werte, insbesondere der GPT ist immer leicht erhöht.

Grüße

Lina

• Lina :Wink:

Es hat etwas gedauert, entschuldige bitte.

Da ich seit einer EBV-Erkrankung vor 15 Jahren immer leicht erhöhte Leberwerte habe, wurde ein HPU-Test gemacht, welcher positiv war.

...... okay, wenn das behandelt wird :Daumen:

Auch hatte ich 2017 mehrere Chelatinfusionen, aufgrund erhöhter Schwermetalle.

Bindemittel nehme ich auch und zwar MCP und Zeolith.

Was war in den Infus drin, wieviel davon ........ wie wurden Schwermetalle getestet?

Ich werde meine letzten Blutwerte und alle NEMs die ich einnehme in den nächsten Tagen noch in meinem Profil eintragen.

Ja, mach mal, bitte :lach:

Oder Du kannst noch die Augensternsche Diagnose abarbeiten.

Vorschlag für eine umfassende Diagnose

Und Leber ...... da wäre das hier (draufklicken), bitte den ganzen Faden lesen, da hat sich im Laufe der Zeit einiges angesammelt.

Vitamin C/Ascorbinsäure hielte ich in Deinem Falle für eminent wichtig. Die Leber kann sich nur mit ausreichend Vit C ihrer Gifte via Gallensäure entledigen. Gallensäure wird daselbst aus Cholesterin und Ascorbinsäure gebildet.

Und beim rumlesen hast Du vlt auch schon diese edle Zusammenstellung gefunden :freu:

Für Fragen zu und um Hormone müßten wir Augenstern bemühen.

Fragen gerne fragen.

LG

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Liebe ardnowa,

Vielen Dank für die Tips. Ich werde mir alles durchlesen.

Vitamin C von Greenfood C1000 mg , nehme ich 3x am Tag.
    Meinst du ich sollte noch etwas mehr davon nehmen ?

Ich habe 2017 acht Chelatinfusionen bekommen .

Auf dem Schreiben von meinem Arzt steht, dass die Infusionen mit, NaCaEDTAiv + DMSA in 2 h , gemacht wurden. Ich habe direkt nach den Chelatinfusionen auch immer noch eine Infusion mit Mineralstoffen und Vitaminen bekommen .
    Die Schwermetalle wurden über den Urin getestet.

Es wäre toll, wenn Augenstern noch was zu meinen Hormonen sagen könnte.

Ich wünsche eine gute Nacht

Lina

• Lina :Wink:

Vitamin C von Greenfood C1000 mg , nehme ich 3x am Tag.
    Meinst du ich sollte noch etwas mehr davon nehmen ?

Ja! Informationen zu Dosierungen und Formen findest Du bei hcfricke.Vitc1 und hcfricke.Vitc2

Die Artikel sind nicht kurz, dafür aber auch nicht flach.

Ein sehr gutes Movie zum Thema wäre das hier

Probier selber aus, wieviel Du brauchst, das ist nicht immer gleich, im Bedarfsfalle steigt die Toleranzgrenze. Ich glaube HC hat auch Produkte verlinkt, der Rundum-Soprglos-Service :freu:

LG

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Moin Lina!

Die Hormone sehen soweit nicht schlecht aus.

Allerdings etwas wenig Östradiol.

Wenn es meine Werte wären, würde ich morgens und abends 3 Hup Progesteron für eine Woche nehmen, dann die Dosis von Gynocadrin etwas steigern.

Wohin cremst Du die beiden Hormone?

Welches Progesteron ist das, was du nimmst.

Kannst Du auch gern über PN schreiben.

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Hallo Augenstern,

Soll ich dann 2 Hub Gynokadin nehmen, oder versuchen 1,5 Hub hinzubekommen.

Ich Creme das Gynokadin auf die Innenseite der Oberschenkel und das Progesteron abwechselnd mal auf das Dekolleté , die Brust oder auf die Innenseite der Unterarme.

Das Progesteron bekomme ich von der Apotheke und da steht drauf : Aqua purificata Cetylstearylisononanoat Carbomer, Natriumstearylglutamat, Lezithin und Propylenglycol.

Vielen Dank nochmal an dich und ardnowa.

Es ist für mich ein beruhigendes Gefühl, dass man so unkompliziert geholfen bekommt.

Lina

• Ok, die Stellen sind gut, wo Du cremst. Würde allerdings eher obendrauf auf den Oberschenkel cremen, damit es nicht so nah an die Scheide kommt.

Und immer schön so lange einbalsamieren, bis Du nix mehr vom Gel merkst.

Das Gynocadin könntest Du erst mal 1,5 Hub machen, einmal am Tag reicht, weil sich das im Fettgewebe speichert.

Musst beim 2. Hub nicht ganz durchdrücken, dann passt das schon so ungefähr.

Aber bitte mit Progesteron etwas vorarbeiten, damit das Verhältnis stimmt und 2x am Tag, die Halbwertzeit ist kurz.

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Hallo Augenstern,
    seit Anfang April Creme ich 1,5 Hub Gynocadin jeden Abend und 3 Hub Progesteron morgens und abends.
    Ich bin sehr erstaunt, dass sich meine Brust so vergrößert hat. Der BH passt nicht mehr so gut und auch die Sommerhosen sitzen eng an den Oberschenkeln.

Ich habe schon mit einer Veränderung gerechnet, aber nicht so deutlich. Die nächste Blutuntersuchung steht am 14.06 an.

Was meinst Du dazu ?

LG

Lina

Lina

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16