Hallo liebe Community!
- Da im Nachbarforum (wie üblich...) lieber Argumente gegen ein Projekt gefunden werden, anstatt an diesem Projekt einfach mitzumachen und gemeinsam was auf die Beine zu stellen, eröffne ich diesen Thread nun lieber hier. -
1. Worum geht es?
Ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einer Behandlungsmethode für Hashimoto, die es den Patienten erlaubt, wieder hundertprozentig symptomfrei zu werden. Auf diesem Weg habe ich bereits einige Erfolge erreicht, sowohl bei mir selbst, als auch bei anderen, die mich um Hilfe baten. Meine bisherige "Forschung" war jedoch eher quantitativ: Beobachten, Messen, Experimentieren, Studien sichten, Daten zusammentragen.
Mit diesem Thread möchte ich nun in eine qualitative Ebene einsteigen: Ich möchte Leute davon erzählen lassen, welche Behandlungsmethode sie verwendet haben, um ihre Symptome größtenteils oder ganz loszuwerden. In diesem Kontext möchte ich eure Erzählungen mit euren Blutwerten und Symptomen angereichert wissen, denn wie ihr wisst, ist "gutes" Befinden subjektiv. Handfeste Daten, d.h. eure Blutwerte und eure Symptome, machen es möglich, genau zu objektivieren, was "gut" denn nun überhaupt heißt.
2. Was wird mit den Daten gemacht?
Diese Daten möchte ich vergleichen und nach Gemeinsamkeiten suchen, um letztendlich die Frage zu beantworten: "Welche Faktoren sind ausschlaggebend für gutes Befinden?" Daraus ließen sich dann neue Anreize für eine Substitutionstherapie entwickeln, die zu symptomfreiem Befinden führt.
[CENTER]Ihr habt also "gutes Befinden" erreicht?
Dann zögert nicht, und schreibt hier, wie genau ihr das geschafft habt!
[/CENTER]
3. Wie könnt ihr mitmachen?
Jeder Beitrag sollte kurz und knapp erläutern, welche Einstellungsmethode(n) bei euch zum Erfolg geführt haben. Gleichzeitig sollte der Beitrag eine Kopie eurer aktuellsten, aussagekräftigen Blutwerte (d.h. mind. 6 Wochen konstante Dosis) enthalten. Ob als Foto oder in Textform ist egal. Ebenfalls solltet ihr eine möglichst ausführliche Liste eurer verbleibenden Symptome erstellen, und dabei jedes Symptom aufschreiben, egal wie unwichtig es euch auf den ersten Blick erscheinen mag. Schilddrüsenkrankheiten verursachen unspezifische Symptome, die man leicht übersieht und an die man sich schnell gewöhnen kann, wenn man nicht genau beobachtet.
[TABLE="class: grid, width: 500, align: center"]
[CENTER]Was gehört also in euren Beitrag?
[/CENTER]
- Kurze, aber präzise Erläuterung, wie genau eure Einstellungsmethode funktioniert. Genaue Angaben zu Medikamenten, Dosierungen, Einnahmezeiten.
- Eure aktuellsten, aussagekräftigen Blutwerte. Aussagekräftig bedeutet, dass ihr alle Rahmenbedingungen der Messung (d.h. Dosis, Einnahmezeiten, etc.) für mind. 6 Wochen konstant gehalten habt.
- Eine detaillierte Liste mit Symptomen, die ihr aktuell habt. Notiert dabei jedes Symptom, egal wie unwichtig es euch erscheint. Ihr könnt gerne die besonders auffälligen Symptome markieren.
[/TABLE]
[CENTER] Ich freue mich auf eure Beiträge!
[/CENTER]