Hashimoto oder Wochenbettdepression

• Ardnowa, ja ich bin erstmal in Tränen ausgebrochen vor Schreck :O

Ich werd mir gleich noch mal die ganzen Berichte durchlesen bzw. links die du mir geschickt hattest und aufschreiben was ich mir bestelle und dann werde ich natürlich berichten.

Hallo Augenstern dass stimmt aber es beruhigt mich zu wissen wenn ich etwas bildlich/schriftlich habe auch wenn’s manchmal gar nicht nötig ist. Und ich habe schon einige male Gastritis hinter mir ( nur eben nie in solchen Maße wir mir der liebe Doc im KH weiß machen will) aber es ist noch Zeit und wenn vorher Besserung eintritt dann lass ich natürlich nicht noch unnötig Spiegelung durchführen.

Grüße und Schönen Abend euch beiden ! :freu:

• Sarah :Wink:

ja ich bin erstmal in Tränen ausgebrochen vor Schreck :O

das tut mir Leid, war nicht meine Absicht! Sorry :Kiss:

Muß ich in Zukunft besser aufpassen, wenn ich solche Infonen raushaue, ich hatte mir echte Sorgen gemacht.

Grüße in die Nacht :Dream:

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Ach nicht wegen dir sondern eher als ich die Berichte in den Foren und aus dem Netz gelesen habe da war nicht ein einziger guter dabei und dass war natürlich erstmal der blanke Horror Moment. :heul:

Aber ich bin schon wieder beruhigt in diese Richtung.

Jetzt versuche ich erstmal hier Tipps umzusetzen und auf meine Ernährung zu achten.
    Und auf weitere Untersuchungen meine Ärzte zu warten und drängen :Durchgeknallt: einen Psychologen Termin habe ich dennoch vereinbart damit meine HA mich diesbezüglich in Ruhe lässt.

Grüße :Wink:

• Moin!

Lasse mal dringend die Hormonwerte messen, die ich aufgelistet habe.

Bei Progesteronmangel treten sehr gern depressive Verstimmungen auf.

Und HPU Test machen, das musst Du selbst in die Wege leiten, macht kein Arzt.

Und immer schön dran denken:

Menschengerechte Nahrung zu Dir nehmen!

Deinem Auto oder Haustier tust Du ja auch nichts an, was schadet. :zwinkern:

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Hallo Augenstern,

Ja da möchte ich meinen Frauenarzt bitten sollte meine Hausärztin nicht zu stimmen.

Den HPU Test kann ich erst nächsten Monat machen ich bekomme nur 330€ Elterngeld und muss noch meinen HP und meinen Bluttest bezüglich den Vitaminen zahlen sind auch schon mehr als ich bekomme :Verpeilt:

Aber nach und nach werde ich alles testen lassen.
    Habe mir schon alles notiert! :freu:

LG!

Augenstern gefällt das.
  • Hallo, ich melde mich mit Ergebnissen, Werten und Fragen zurück :daumendrehen::freu:

Also zuerst ich habe keine Magen - Darmspiegelung machen lassen.

Ich war bei der Endo (der gesamte Befund ist angefordert) die Werte hänge ich an, laut ihrer Aussage ist es Hashimoto, festgestellt durch Ultraschall, ich habe Zysten und einen kleinen Knoten und es ist wohl auch Gewebe zerstört. Aktuell aber wohl keine Entzündung mehr. Sie sagt ich soll erst Medikamente einnehmen wenn sich die Werte verschlechtern, da er aktuell mit 1,8 gut ist.

(Blut wurde um 08:30 / komplett nüchtern genommen)

Jedoch auf meine geschilderten Symptome ist sie nicht eingegangen. An einen Bericht 2017 meinte sie war wohl meine Hypophyse vergrößert (es würde jetzt nichts mehr sein sonst wäre ich nicht schwanger geworden) ich soll das bei meinem Neurologen abklären lassen.. auch wegen der Symptome.. :Durcheinander: der Neuro sagt MS Schub und wollte mich ins KH schicken zur Kortisonstoßtherapie (ich habe abgelehnt, da es mir eh schon nur lala geht und nach Kortison fühle ich mich immer sehr schlapp und bekomme Starke Kopfschmerzen) aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Neurologen da ich mit meinem alten eh ganz so klar komme.

Wegen des Schwindels war ich beim HNO der möchte im Januar einen Gleichgewichtstest machen und Hörtest. Er hat leider erst im Neujahr einen Termin.

Bei der Heilpraktiker kam raus das ich keine Unverträglichkeiten habe außer sensibel auf Sorbit und Xylit reagiere. Was aber eventuell durch eine gestörte Darmflora kommt. (Auch dazu hänge ich die Ergebnisse an)

Sie hat mir einen „Behandlungsplan“ gegeben.
    Für Tipps von wo ich was her bekomme in guter Qualität bin ich dankbar :BigGrins2:

Zu letzt war ich noch bei meiner Kardiologin wegen dem immer wieder auftreten von Herzstolpern, diese Macht aufgrund meiner Familiengeschichte (viele plötzliche Herztode) im Neujahr noch ein Langzeit EKG. Die QT Zeit Verlängerung ist schon zurück gegangen von 460 auf 423 ! :Anbeten: das hat mich schon sehr beruhigt.

Bisher umgesetzt um mein befinden zu verbessern ist meine Handynutzung stark zu reduzieren etwa 1-2 Stunden am gesamten Tag (mal etwas mehr und mal auch sehr viel weniger) und hauptsächlich nur noch um Termine zu vereinbaren oder mit Familie Kontakt zu halten, Fotos machen.
    Ich gehe jeden Tag spazieren und versuche die Gänge die ich zu Fuß machen kann auch zu nutzen anstatt den Bus zu nehmen.
    Ich trinke nur noch Tee und Wasser und nur am Wochenende oder zu Besuch mal eine kleine Tasse schwarzen Kaffee.
    Ich versuche meine Ernährung umzustellen (gestaltet sich etwas turbulent da ich wirklich wenig Geld zur Verfügung habe aber ich habe Wurst und Discounter Fleisch gestrichen) ich esse hauptsächlich vegetarisch und Selber gekocht, mal ne Semmel beim Beck ist aber selten doch dabei, ansonsten versuche ich Gluten wann immer ich kann zu meiden, ich esse so gut wie nichts süßes mehr und wenn wirklich sehr bedacht und dezent bin richtig stolz das durchzuziehen!
    Ich versuche noch mehr zu trinken da ich zur Zeit leider nur auf meine 1 bis 1,2 Liter komme. Obwohl ich eigentlich extremen Durst fast den gesamten Tag über habe aber mein Magen sich total überfüllt anfühlt.
    Ich schlafe immer noch sehr geregelt von 21/22 Uhr bis 07:30/08:00 Uhr.

Wenn ich Stress verspüre setzte ich mich bewusst hin und mache mal 5 Minuten „Pause“

Ich rauche gar nicht mehr/ manchmal fehlt es aber ich bin standhaft.

Ich bedanke mich schon mal für Antworten :CrazyGrins: Grüße

• Ich hab meine Fragen vergessen :Verpeilt:

Sind die Werte soweit tatsächlich gut und sollte ich mit Medikamenten warten bis die Werte sich verschlechtern?
    Was ist mit den anderen werten Ferritin etc ? Sehen die soweit okay aus?

Wegen der Angst/ Panikgefühle obwohl ich keine Angst habe, auch kein Vermeidungsverhalten an den Tag lege ich verlasse normal das Haus etc was könnte ich da tun liegt es eventuell an den Nieren könnten die noch geschwächt sein? Ich lag zwischenzeitlich nochmal im KH dieses Mal hatte ich rechts einen der Gott sei Dank selbst abgegangen ist.. aber man sagt ja Nieren stehen für die Emotion Angst? :daumendrehen:

Und bezüglich des Schwindels hat den jemand ? Total gemein tritt der oft wenn ich still auf einer Stelle stehe auf zb beim abspülen.. dann denk ich mich hauts gleich zur Seite um ..

• Moin Sarah :Wink:

Sind die Werte soweit tatsächlich gut und sollte ich mit Medikamenten warten bis die Werte sich verschlechtern?

Ganz kurz dazu ........ nein, die sind sehr mittel, ähm schlecht.

Besonders fT4 ist eigentlich kaum vorhanden, fT3 könnte schon fast kompensatorisch erhöht sein und selbt dafür ists nicht sehr hoch.

Die will Dich erst komplett aufs Zahnfleisch kriegen, bevor sie was rezeptiert, das ist nahezu Körperverletzung :UnschuldigesPfeifen

Zum Rest schreibt Augenstern was. Hopefully :freu:

LG

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 97

• Sina
    2. Antworten