Guten Tag,
ich heiße Luke bin 29 Jahre alt und seit 2020 habe ich komische Beschwerden die erst einer Depression mit gemischter Angststörung zugeschrieben wurden. Habe alle Antidepressiva durch die es gibt, habe nichts davon vertragen oder es hat einfach nicht geholfen. Es fing alles in einer sehr stressigen Zeit an mit Schlafstörungen, innere Unruhe Nackenschmerzen und vielen Infekten in kurzen Abständen, ständiges Grübeln bin schnell gestresst und kann nicht abschalten, Magenschmerzen dann auch immer wieder fatigue Anfälle nach dem Essen ,körperlicher oder psychischer Belastung . Ich habe mich dann damit abgefunden das es die Psyche sein soll weil die Erschöpfungszustände auch bei psychischer Belastung auftraten. Mein Hausarzt hatte schon par mal leicht erhöhte TSH Werte festgestellt aber meinte das wäre nicht so schlimm müsste man halt weiter beobachten.
Die letzten Werte vom 19.04.2022 :
TSH = 3.38 µIU/ml (0.30-3.00)
FT3 = 5.3 pmol/l (3.1-6.5)
FT4= 16.5 pmol/l (10.3-21.9)
So nun war ich wegen einer anderen Erkrankung die durch Antibiotika ausgelöst wurde bei einem Spezialisten und der stellte folgende Werte bei mir fest:
Anti-TPO (Thyreoperoxidase-AK=MAK) = 1675 IU/ml
TSH= 2.08 µIU/ml (0.52-4.15).
Vitamin D lag bei 34. Sonst sind alle anderen Mineralien, Spurenelemente oder Vitamine gut kein Mangel.
Die Antikörperwerte sind doch extrem oder ? Zum Glück ist der TSH Wert in Ordnung?!
Mein Hausarzt meinte ich bräuchte keine Behandlung erst wenn die Werte schlecht werden. Was meint ihr kann ich trotz guten TSH,ft3 und ft4 Werten schon solche starke Hashimoto Symptome haben die psychischen Störungen gleichen ?
Wäre sehr nett wenn sich jemand meldet und mir seine Meinung dazu sagen könnte, das wäre echt hilfreich denn ich habe Angst. Ich kenne mich nicht mit Schilddrüsen aus ich weiß nur das mein Vater und mein Onkel Morbus Basedow hatten das die SDs entfernt wurden und jetzt nehmen beide L-Tyhroxin. Vielen Dank.