Hallo zsammen,
ich bin noch ganz neu hier im Forum unterwegs, habe die Suche hier im Forum bzgl. Doppelbilder durchsucht, leider ohne Erfolg.
Ich habe seit mehr als 10 Jahren Hashimoto, ich denke auch das ich gut eingestellt bin, nehme zur Zeit nur LThyroxin 100 täglich eine Tabelette ein. Grundsätzlich geht es mir gut, habe aber seit ca. 2 Wochen das Problem Doppelbilder zu sehen, nach dem Besuch bei meiner Hausärztin bin ich sofort in ein CT geschickt worden, untersucht wurde der Kopf auf verschiedene Ursachen wie Schlaganfall, Thrombose, Aneurysma oder auch einen Tumor. Der Befund war negativ, keine Anzeichen das da etwas nicht korrekt ist.
Weiter ging es mit einem Augenarzt, dieser konnte eine Lähmung des Sehnervs feststellen welche wiederrum vom 4 Hirnnerv versorgt wird, es wurde mir eine Prismenfolie verschrieben um das Doppelbild anzuglechen, leider funktioniert das nicht wirklich, ich kann mit der Prismenfolie so gut wir gar nichts sehen. Übrigens, die Doppelbilder entstehen sobals ich vom geradeaus nach unten sehe.
Nun bin ich beim Neurologen gelandet, er hast sich die CT Daten angesehen und meinte es müsse nochmals ein MRT gemacht werden, zum Glück gleich am nächsten Tag, ein großes Blutbild mit sämtlichen Viren wurde auch noch durchgeführt aber auch hier wurde keine Ursache erkannt. Meine Blutwerte befinden sich soweit alle im Normalbereich. Das MRT hatte leider auch keinen Befund.
Puh, das schreiben ist sehr anstrengend für mich.....
Weiter ging es zum HNO um seinen Rat bzw. Abklärung Nebenhöhlen....... Alles bestens kein Befund.
Jetzt kommt ein weiteres CT mit Kontrastmittel (ausschluss Sinus cavernosus Thrombose) Termin morgen.
Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage, im Netz habe ich über Doppelbilder im Zusammenhang der Schulddrüse gelesen, kann das Jemand von euch bestätigen, gibt es vielleicht Jemand der das auch hat oder hatte?
Hier meine Aktuellen Werte vom 08.03.2023
TSH 1,28
Ft3 3,0
Ft4 1,53
Freue mich über jede Hilfe bzw. Rat