Hallo ihr Lieben,
ich lasse meine Schilddrüse regelmäßig untersuchen. Habe gerade im Oktober 22 meine Tochter zur Welt gebracht und während der Schwangerschaft und auch danach natürlich Kontrollen gehabt. Ich habe bestimmt schon ca 2 Jahre garkein LT genommen, da ich das Gefühl von vermehrtem Herzstolpern damit hatte und bei mir keine AK aktiv waren und die restlichen Werte auch gepasst haben. So, jetzt habe ich seit März ungefähr massive Probleme mit einem Benommenheitsgefühl im Kopf und Schwindelanfällen, bei denen ich das Gefühl habe, der Boden schwankt und ich falle. Es schränkt mich so sehr im Alltag ein! Dazu kommt, dass ich in Therapie bin wegen einer Angsterkrankung (Angst vor Krankheiten) und ich dort auch plötzlich wieder vermehrt Ängste habe, obwohl vorher alles soweit stabil war. Habe aufgrund meiner Angstzustände allesmögliche Checken lassen (HNO, Blutabnahme, Neurologe, Osteopath wegen HWS) und bin schließlich beim Schilddrüsencheck gelandet und siehe da, das waren die Werte:
Also bin ich gerade in einem Schub. Aber können die starken Schwindelgefühle tatsächlich daher kommen? Meine Ärztin war da eher zurückhaltend. Jetzt habe ich 3 Wochen später die Werte nochmal messen lassen, weil es mir nicht besser geht und der Thyreoglobulin AK ist weiter angestiegen (456), TSH 0,9 , die anderen Werte habe ich noch nicht schriftlich, hatten nur telefoniert. Ich habe dann gefragt, ob ich nicht trotzdem wieder mit LT anfangen kann, weil es mir so schlecht geht, meine Ärztin meinte, da der TSH unter 1 ist, möchte sie das nicht, weil ich dann eher sofort in eine Überfunktion rutschen würde. Es ist aber im Moment kaum aushaltbar und ich weiß echt nicht, was ich tun kann, damit es mir besser geht! Vitaminierte sind ja auch nicht wirklich schlecht, nehme weiterhin Selen und eben Femibion 3, weil ich noch stille, deshalb auch mit Jod. Die Ärztin meinte ich soll mir noch Orthomol Immun kaufen. Hat jemand noch einen Tipp? Danke und viele Grüße!