Hashimoto Schub und keine Hilfe in Sicht

• Hallo ihr Lieben,

ich lasse meine Schilddrüse regelmäßig untersuchen. Habe gerade im Oktober 22 meine Tochter zur Welt gebracht und während der Schwangerschaft und auch danach natürlich Kontrollen gehabt. Ich habe bestimmt schon ca 2 Jahre garkein LT genommen, da ich das Gefühl von vermehrtem Herzstolpern damit hatte und bei mir keine AK aktiv waren und die restlichen Werte auch gepasst haben. So, jetzt habe ich seit März ungefähr massive Probleme mit einem Benommenheitsgefühl im Kopf und Schwindelanfällen, bei denen ich das Gefühl habe, der Boden schwankt und ich falle. Es schränkt mich so sehr im Alltag ein! Dazu kommt, dass ich in Therapie bin wegen einer Angsterkrankung (Angst vor Krankheiten) und ich dort auch plötzlich wieder vermehrt Ängste habe, obwohl vorher alles soweit stabil war. Habe aufgrund meiner Angstzustände allesmögliche Checken lassen (HNO, Blutabnahme, Neurologe, Osteopath wegen HWS) und bin schließlich beim Schilddrüsencheck gelandet und siehe da, das waren die Werte:

Also bin ich gerade in einem Schub. Aber können die starken Schwindelgefühle tatsächlich daher kommen? Meine Ärztin war da eher zurückhaltend. Jetzt habe ich 3 Wochen später die Werte nochmal messen lassen, weil es mir nicht besser geht und der Thyreoglobulin AK ist weiter angestiegen (456), TSH 0,9 , die anderen Werte habe ich noch nicht schriftlich, hatten nur telefoniert. Ich habe dann gefragt, ob ich nicht trotzdem wieder mit LT anfangen kann, weil es mir so schlecht geht, meine Ärztin meinte, da der TSH unter 1 ist, möchte sie das nicht, weil ich dann eher sofort in eine Überfunktion rutschen würde. Es ist aber im Moment kaum aushaltbar und ich weiß echt nicht, was ich tun kann, damit es mir besser geht! Vitaminierte sind ja auch nicht wirklich schlecht, nehme weiterhin Selen und eben Femibion 3, weil ich noch stille, deshalb auch mit Jod. Die Ärztin meinte ich soll mir noch Orthomol Immun kaufen. Hat jemand noch einen Tipp? Danke und viele Grüße!

• Hallo Blumenkind!

Bevor wir Dir hier sinnvolle Antworten geben können, bitten wir Dich, dich erst im folgenden Bereich vorzustellen:

Vorstellungsbereich - Die Community stellt sich vor - Hashimoto-Forum

Dort bekommst du von uns einen Fragebogen, den du bitte soweit ausfüllst, wie Du möchtest.

Danach gehts dann hier im Thread weiter.

LG Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Ich habe hier jetzt schon weitergelesen und den Rechner benutzt, mein t3 liegt bei 35,14% und mein t4 bei 24%, allein das spricht ja eher schon für eine LT Einnahme oder? Ich müsste mal gucken, ob die Werte letztes Jahr höher waren, als es mir besser ging

• Liebe Blumenkind!

Bitte vervollständige noch Deine Vorstellung. Danke!

Sonst müssen wir hier zu viel nachfragen.

Dann gehts hier weiter!

LG Augenstern

(Sokrates)

• Naja, da der Körper ein sehr diffiziles System ist, sind manche Infos relevant, die auf den ersten Blick nicht so scheinen.

Falls Du aber die anderen Fragen nicht beantworten willst, ist das ok und ich schließe die Vorstellung.

(Sokrates)

• Was mir noch aufgefallen ist, das der Schwindel/Benommenheit sich gegen Abend immer etwas verbessert. Ist das typisch? Habe gerade noch ein paar LT Tabletten gefunden und überlege, eine 25er zu teilen und es mal mit 12,5 zu probieren…es ist einfach kaum auszuhalten, stehe wie neben mir.

• Was mir noch aufgefallen ist, das der Schwindel/Benommenheit sich gegen Abend immer etwas verbessert.

Hallo Blumenkind,

ob es normal ist weiß ich nicht. Bei mir ist es z.Z. aber auch so. Gegen Abend wird es etwas besser. Zu dem Rest kann ich dir leider keine Tipps geben, beschäftige mich mit der Materie erst seit kurzem.

• Der letzte Ultraschall war im Dezember 22, : Orthotope, bilobulär normgroße Schilddrüse mit Gesamtvolumen von 18,50ml (re 12,94; li 5,56ml) minimal größer als 10/21 (damals 7,85/7,53)

Überwiegend echonirmales parenchym mit kleineren echoarmen Zonen ohne knotige Veränderungen.

Die ft3 und ft4 Werte waren ähnlich, ich habe gehofft, sie waren höher, dann hätte ich meinen jetzigen Zustand daran festmachen können. Im Prinzip sind es also nur die erhöhten AK die anders sind. Ich verzweifle wirklich, bin teilweise so wackelig auf den Beinen und wie benebelt, war schon beim Neurologen und HNO, nichts auffällig.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zusammenhang zwischen Hashimoto,und Adipositas 1

• Tino
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      131
      1
    3. Augenstern