Sport mit Hashimoto und leichtem Untergewicht

• Hallo, ich bin ganz neu hier. Meine letzten Werte habe ich eben in mein Profil eingetragen.

Ich erhoffe mir etwas Austausch und Erfahrungen bezüglich Sportroutinen mit Hashimoto neben der Arbeit. Ich bin weiblich, 33 Jahre alt und habe schon immer leichtes Untergewicht und bin generell vom Körperbau her sehr schlank. Es fällt mir sehr schwer nach der Arbeit längerfristig Sport zu machen und bin für Anregungen oder Ideen dankbar.

Am schwersten fällt es mir etwas zu machen, dass nicht zu schwer ist, so dass ich abbrechen muss, aber auch nicht zu leicht, so dass ich zu wenig Effekt erziele. Eine Weile bin ich ganz gut gefahren drei Mal die Woche, mit Freeletics und einem milden HIIT-Programm zum Aufwärmen und Dehnen und anschließend eine halbe Stunde auf den Stepper oder raus joggen gehen. Nach dem Joggen hatte ich aber oft das Problem, dass mein Puls nicht gut runter geht, bis ich schlafen gehen musste und dann erschöpft wach lag. Zusätzlich bekomme ich schnell leichte Schmerzen im rechten Knie und muss da auch etwas aufpassen. Der Stepper widerum erscheint mit nicht intensiv genug auf Dauer.

Nervig finde ich auch, dass ich erstmal was Essen muss, wenn ich 17 Uhr zu Hause ankomme und auch wenig Energie habe. Dann muss ich mindestens eine Stunde warten, ehe ich mit sporteln anfangen kann. Wenn dann noch die Öffis länger brauchen oder ich vorher einkaufen bin, verschiebt sich die Bewegung schnell man gefährlich nah an meine ins Bettgehzeit. 20:30 Uhr unter der Woche, und ich komme zu spät in den Schlaf und bin dann auf Arbeit (Bürojob) gerädert.

Hat vielleicht jemand ein paar Erfahrung mit Sportroutinen und ein paar Tipps?

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Glutenfreie Ernährung bei Hashimoto 66

• Butterblume
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      74k
      66
    3. jonalu