• Hallo Liebe Leute,

Meine aktuellen Daten könnt ihr mein profil entnehmen bin Hashimoto Patient.

Meine Frage habe seit Monaten stundenlanges Herzstolpern ohne Pausen und sobald ich laufe mich bewege bekomme ich ein puls von 140 der nur rückläufig ist sobald ich wieder sitze geht wieder auf 50 puls runter. Herz ist komplett abgeklärt plus alle Tests die man machen kann. Habe Ärzte Marathon hinter mir ohne Erfolg. Gibt es anhand meiner Daten das Problem mit meiner dauerhaften Unterfunktion der SD ? Bin schon sehr verzweifelt momentan nicht lebensfähig. LG und eine gute Vorweihnachtliche Zeit allen:Santa::Anbeten:

• Hallo Timo,

ici habe deinen Beitrag hier in das Haupforum verschoben.

Bitte hier weiter schreiben.

LG und dankeschön Venice

Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

• Mist, jetzt haben wir gleichzeitig was gemacht und mein Beitrag ist weg.

Timo, heute Abend kriege ich das nicht mehr in Schönform hin.

Sei nicht böse, wenn ich mich jetzt sehr kurz fasse und nur Stichpunkte schreibe:

1. Bitte trage bei Deinen Werten die masseinheiten noch ein

2. Wie wurde Serotonin gemessen?

3. Was sind Auslöser für Deine Herzstolperei?

4. In unserem Diagnosethread stehen viele Werte. Gucke da nach und setze alle Werte, die du schon gemessen hast, hier mal rein. Mit Masseinheit und Referenzbereich, bitte.

5. Hier habe ich mal alle wichtigen Links nach Themen zusammengefasst. Bitte arbeite dich da mal durch. Diese Arbeit kann Dir keiner abnehmen und es ist wichtig, dass Du Dich selber maximal schlau machst!

An unsere Neuzugänge und für die alten Hasen zur Erinnerung - Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen - Hashimoto-Forum

Tut mir leid, dass ich Dir das jetzt hier so vor die Füße schmeiße, aber mein Hirn ist jetzt fertig :CrazyGrins:

Ist nicht böse gemeint!

LG Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Werte mit Maßeinheit

Novothyral 75mg 1 mal am tag. TSH 4,8 mlU/l Normbereich 0.30-3.18 mlU/l

FT3 4,39 ng/l Normbereich 2.66-4.33 ng/l

FT4 13.75 ng/l Normbereich 10.18-16.55 ng/l

AAK TPO MAK 499 IU/ml

AAK TAK 1682 IU/ml

Calcitonin 1,9 ng/l

Thyreoglobulin 15,9 ug/l Serum

Serotonin 61ug/l Im blut gemessen war aber kompliziert anzufordern über labor

Jod im urin. 44 ug/lNormbereich 100-199 ug/l

Ferritin 392 ug/l Normbereich 30-400 ug/l

Kreatinin im urin 0,63 g/l Normbereich 0,40-2,60 g/l

Parathormon 31,0 pg/ml Normbereich 15.0-65,0 pg/ml

Auslöser für herzstolpern sind nicht bekannt die kommen einfach und halten über Stunden Tage an kann man machen was man will und halt bei Bewegung der hohe puls im Liegen und Sitzen puls normal.

• Was leider noch ein Hauptsymptom bleibt das ich tagsüber sehr oft das Gefühl mit Luftnot habe immer tief durchatmen zu müssen. Sauerstoffsättigung aber immer bei 96% liegt. Laut Endokrinologen liegt es nicht an der Größe der schilddrüse. Lungenarzt sagt auch alles in Ordnung. Bin halt in einer Unterfunktion....kann das davon kommen?

• hallöchen :Bravo:

kurze Frage bei mir wurde über den sammelurin 24 Stunden zu wenig jod diagnostiziert. Habe mit mein Arzt telefoniert der sagt ich kann mir aus der Apotheke jod kaufen und jeden Tag 100ug zu führen. Wie aus mein Profil zu entnehmen bin ich hashimoto Patient und nehme novothyral 75. Kann ich das jod unbedenklich zu mir nehmen oder passiert da was ? Würde mich freuen über antworten danke :Verpeilt:

• Danke Venice für die Antwort und den link dazu :Wink:

habe mir den kompletten Blog Beitrag durchgelesen sehr interessant und heftig wie die Sichtweise darauf sind. Muss aber sagen das ich mir sehr unsicher bin was bei mir diese 100ug jod Zufuhr wirklich auslösen. Ich nehme nicht soviel über die Nahrung an Jod auf und durch meine löchrige schilddrüse :Skeptisch:

weiß ich benötige. Oder zumindest ob der speicher dann überhaupt gefüllt wird mit 100ug. Bin mir sehr unsicher :Verpeilt:

• Guten Abend Timo!

Da wir hier ja alle in unserer Freizeit schreiben, klappt das oft nicht so schnell mit Antworten.

Konntest Du Dich in der Zwischenzeit bisschen schlau machen über paar Themen?

Und hast Du Deine Werte mit denen aus dem Diagnosethread mal verglichen?

Um Deine Lage ein bisschen einschätzen zu können, brauchen wir nicht nur die Schilddrüsenwerte.

Was bei Deinen Werten sehr auffällig ist, ist das doch sehr hohe Ferritin!

Hat der Arzt da was gesagt?

Wie sieht Dein Entzündungswert aus? (hsCRP)

Novothyral 75mg 1 mal am tag.

Besteht die Möglichkeit, dass Du anstatt Novothyral lieber L-Thyroxin und Thybon20 bekommen könntest?
    Beides am Besten von Henning.
    Das Thybon ist das T3 und die Tablette kannst du zerteilen.

Warum das Ganze lieber so, steht hier in dem Artikel:

L-Thyroxin & Thybon: Zur verteilten Einnahme der Schilddrüsen-Hormone (Morgens, Mittags, Abends) - H.C.'s Blog

Was leider noch ein Hauptsymptom bleibt das ich tagsüber sehr oft das Gefühl mit Luftnot habe immer tief durchatmen zu müssen.

Warst Du mal bei einem Osteopathen? Es könnte durchaus sein, dass da was in der Statik nicht stimmt!

Irgend eine Wirbelblockade ist nicht ungewöhnlich und man denkt, da wäre was an Herz oder Lunge.....

Bin halt in einer Unterfunktion....kann das davon kommen?

Aus Deinen geposteten Werten ist keine Unterfunktion abzulesen. Wie kommst Du darauf?

LG Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 110

• Sina
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      6,7k