Bin neu hier und brauche dringend euren Rat

  • Hallo ihr Lieben,


    seit ein paar Monaten klagen mich einige Probleme. Von Schwindelanfällen und Herzrasen bis hin zu Darmproblemen und Gelenkschmerzen war alles dabei. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Total aufgelöst bin ich dann beim Hausarzt gewesen, der mir dann auch Blut abgenommen hat. Man hat bei mir eine Überfunktion festgestellt und Hashimoto da die Antikörper dafür im Blut deutlich erhöht waren. Ich nehme jetzt auch schon eine ganze Weile Carbimazol angefangen mit 10 mg. Ich war vor ein paar Tagen beim Radiologen zur Schilddrüsendiagnostik, dieser hat bei mir eine Hyperthyreose Typ Basedow bei einer kleinen Schilddrüse festgestellt. Ich werde euch die Ergebnisse der Diagnostik und meine Blutwerte unten im Text einblenden. Ich bin neu in der Thematik und verstehe nicht so ganz was das alles genau bedeutet. Habe ich jetzt beides? Hashimoto und Morbus Basedow? Oder nur Hashimoto? Ich bin da total aufgeschmissen. Die Symptome lindern sich auch nicht viel bei mir und ich habe gefühlt jeden Tag etwas anderes. Mal habe ich eine Weile Gelenkschmerzen, die ein paar Tage anhalten und dann auf komische Weise ins nächste Gelenk springen. Dann habe ich Hautausschlag der dann auch wieder nach einer Weile verschwindet. Seit ungefähr 2 Wochen habe ich auch starke Verspannungen im Nackenbereich, die über die Ohren und auf die Augen ausstrahlen. Ich bin auch manchmal total neben der Spur und so durcheinander, ich vergesse Dinge die ich vor 5 Minuten getan habe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Hausarzt meint die Verspannungen würden nicht mit der Schilddrüse zusammen hängen. Hängt das denn nicht alles zusammen? Das macht mich manchmal total verrückt. Ich weiß nicht, wie ich mir selber helfen kann, damit sich meine Beschwerden verbessern oder ob ich da überhaupt etwas ändern kann. Ich nehme zurzeit Selen und Vitamin D. Ich kann die Zeit mit meinem Baby manchmal gar nicht genießen weil mir diese ganze Themat