Hallo zusammen,
Eigentlich wurde bei mir Hashimoto ausgeschlossen und ich war bestimmt 5 Jahre gut eingestellt mit meiner Unterfunktion.
Die ganze Zeit habe ich Lthyrox 125 genommen. Jetzt durch eine von mir gewünschte Blutabnahme wurde ein TSH von 29 festgestellt. Sofort habe ich mich zu einem Facharzt begeben, da mein Hausarzt nicht so versiert ist.
Dort wurde ein Knoten ca. 2cm festgestellt, der weder warm noch kalt ist. Das Lthyrox wurde dann auf 150 erhöht. Nach 6 Wochen war der TSH auf 16. Jetzt vor 2 Wochen war der TSH wert aber wieder bei 21. Daher wurde ich auf Lthyrox 175 umgestellt. FT3 und FT4 sind immer im Normbereich. Die genauen Werte habe ich gerade nicht zur Hand.
Nunja jetzt fühle ich mich sehr unwohl, bin leicht gereizt und das schlimmste ist ein komisches angeschwollenes Gefühl im Hals. Das macht mich echt fertig. Der Facharzt ist sogar Professor in diesem Bereich und meinte, dass er eine nicht nachweisbare Hashimoto Erkrankung vermutet. Hört sich für mich alles sehr komisch an. Hat jemand eine Idee bzw. Einen Tipp, wie ich das mit meinem Hals lindern kann? Ich habe mir nun nach dem Rat von dem Facharzt einmal Selen 200 in der Apotheke geholt. Das nehme ich seit Freitag, bringt aber noch nichts.
Danke vielmals!