Werte meiner 13-jährigen Tochter

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, nachdem ich seit gestern mit Hashimoto das erste mal konfrontiert wurde, als die Kinderärztin unserer Tochter (13 Jahre) eine Überweisung mit dem Verdacht auf Hashimoto ausgestellt hat.

Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, hat mich der Schlag getroffen und all die elterlichen Sorgen sind um einen Schlag um das x-fache gestiegen.

Der Termin beim Facharzt zur Abklärung ist gemacht, jedoch ist dieser erst im Januar - eine quälend lange Zeit.

Darf ich euch die Werte hier mal vorstellen und um eure Meinung bitten? Ich hoffe inständig, dass hier das Thema Pubertät (aktuell sehr intensiv bei ihr) auch eine Rolle spielt und es eventuell nur ein Verdacht ist. Wir sind aktuell etwas verloren und müssen das erst mal verdauen.

TSH. 2,15 (0,51 - 4,3)

FT3. 2,07. (2,56 - 5,01)

FT4. 0,88. (0,98 - 1,63)

MAK 112. (0 - 34)

TRAK <0,8. (0 . 1,53)

• Hallo liebes Elternteil!

So eine Botschaft ist erst mal ein Schock, das kann ich verstehen.

Aber mache Dich da jetzt nicht verrückt!

Die wichtigste Botschaft, die wir Dir mitgeben können ist folgende:

Macht Euch selber schlau!!!

Sehr viel kann, ja muss man selbst in die Hand nehmen. Dazu gibt es hier im Forum einiges an Ideen.

Als erstes geht folgenden Thread durch, den ich zusammengestellt habe.

Tipps (Ges.)

Das sind die Dinge, die komplett in Eurer Hand liegen und die ihr versuchen solltet, auch Eurem Kind schmackhaft zu machen.

Das geht am besten, indem man es selber auch macht.

Bevor wir hier eventuelle Ratschläge geben, bitte stelle Deine Tochter in folgendem Bereich vor und versuche, die Fragen zu beantworten, die wir dann stellen.

Vorstellungsbereich - Die Community stellt sich vor - Hashimoto-Forum

Und ja, die Werte sehen durchaus nach Hashimoto aus! Aber, wie gesagt, man kann viel tun, wenn man in etwa weiß, worauf es ankommt.

Im Folgenden habe ich mal alle Themen zusammengefaßt und auch Links zu guten Beiträgen gesetzt:

An unsere Neuzugänge und für die alten Hasen zur Erinnerung - Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen - Hashimoto-Forum

Also, nicht in Panik verfallen, man kann viel tun und das, was man tut, hilft auch dem Rest des Körpers und dem Geist, gut durchs Leben zu kommen!

Liebe Grüße und bleibt guten Mutes!!!

Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benötige Hilfe bei der Therapie 6

• Ennymaus
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      196
      6
    3. Augenstern

1. Entfernung der Schilddrüse? Gut oder nicht gut? 3

• Alexa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      77
      3
    3. Augenstern

1. TSH Wert geht nicht runter + beschwerden. Hat jemand von euch eine Idee? 3

• Hansi9
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      93
      3
    3. Augenstern

1. Erhöhter SD Hormon Verbrauch durch Krankheit/Sport? 28

• AngieLikke
    2. Antworten
      28
      Zugriffe