Meine Medikamente und meine Werte, was meint ihr?

• Hallo zusammen,

jetzt war ich schon einmal fleißig und habe meine Wert im Profil eingestellt.

Ich würde mich sehr freuen, über eine Einschätzung von euch. Passt das so mit meinem Euthyrox und Thybon? Im Vergleich dazu habe ich früher 100ug LT morgens eingenommen.

Vielleicht hilft es etwas weiter, wenn ich noch etwas über meinen Krankheitsverlauf erzähle.

Seit meiner Diagnose habe ich einige Jahre 100ug LT eingenommen und mich damit wohlgefühlt.

Die letzten Jahre habe ich starke Schwankungen bei der Schilddrüseneinstellung ( zwischen 0,6 und 7,0 TSH in wenigen Monaten). Mir geht es nicht gut damit und ich verspüre eine Leistungsunfähigkeit und Erschöpfung. Es gibt ständig Symptome der Über-und Unterfunktion, im Wechsel.

Mein letzter Hausarzt hat zu mir gesagt: " Kümmern Sie sich doch mal um ihre Probleme und nicht immer um ihre Schilddrüsenwerte. Probleme bei der Arbeit?, Probleme mit den Kindern?, Probleme mit dem Partner"?

Mein Hausarzt konnte mir also auch nicht weiterhelfen und also probierte ich selber meine Werte einzustellen. Leider mit nicht viel Erfolg. Schon kleinste Erhöhungen von 12,5ug LT die Woche brachten wahnsinnige Kopfschmerzen und andere Begleiterscheinungen. Und so ging es hin und her, ohne das es mir besser ging.

Danach war ich bei einem Zentrum für Endokrinologie. Dort wurden viele Blutwerte genommen und ich war voller Hoffnung, das mir hier weitergeholfen wird. Die Zusammenfassung war: Eine hormonelle Störung als Erklärung für die Beschwerden lässt sich nicht nachweisen. Die Therapie mit LT soll unverändert fortgeführt werden.

Aufgrund meiner immer stärker werdenden Bauch-und Verdauungsbeschwerden und zusätzlichen Gewichtsverlusts bin ich zu einer Naturheilkundlichen Ärztin gewechselt.

Diese hat einen Orthomolekularen Darmaufbau gemacht und mich mich mit NDT eingestellt. Leider hat dies auch nicht geholfen und ich hatte dann einen TSH von 22,7, wobei es mir sehr schlecht ging und ich jetzt bei einem neuen Hausarzt bin. Dieser verschreibt mir alles was ich möchte, habe ich das Gefühl. Genau mit den Werten, was und wieviel einnehmen? Das muss ich selber entscheiden, meint er. So wie ich mich wohl fühle, halt.

Jetzt möchte ich einen Versuch starten, mit einer Kombi aus Euthyrox und Thybon. Mal sehen.

Liebe Grüße Lilie

• Guten Abend Lilie!

Heute Abend schaffe ich es nicht mehr, Dir genauer zu antworten. Ich mache es morgen.

Hier aber schon mal der Link zu meiner Zusammenfassung, die Du dringend durcharbeiten solltest.

Fange mit den "Tipps für den Alltag" an, das kann man alles selbst machen und braucht dazu keinen Therapeuten.

An unsere Neuzugänge und für die alten Hasen zur Erinnerung - Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen - Hashimoto-Forum

Vielleicht kannst Du ja mal die Blutwerte hier einstellen, die schon gemacht wurden.

Liebe Grüße!

Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 71

• Sina
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      3,2k
      71
    3. Augenstern

1. 25 Jahre unbehandeltes Hashimoto: Jetzt Dosisfindung und schwergradiges Karpaltunnelsyndrom 7

• Flip
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      407
      7
    3. Augenstern

1. Werte meiner 13-jährigen Tochter 2

• stitchac84
    2. Antworten
      2
      Zugriffe