Lymphknoten und Antikörper senken

• Hallo ihr Lieben,

ich bin neu im Forum und wie ihr versteht, plagen mich einige Wehwehchen.

Hashimoto begleitet mich seit 2011. War aber nie recht problematisch, auch nicht der kleine kalte Knoten.

Aber seit der 1. Covid Infektion 2022 (habe ich nun jedesjahr 1mal gehabt) gibt Hashimoto Vollgas.

Meine Werte sind aktuell so hoch wie noch nie! Zudem ist links am Hals/unterm Ohr der Lymphknoten auf ca. 1cm geschwollen und etwas schmerzhaft.

Ich weiss nicht mehr wie ich die Antikörper runter kriegen kann.. ich hab es ja 2011 schon mal geschafft, aber das ging allein duch die Einnahme von Ltyhrox schon gut. Kennt ihr das mit den Lymphknoten auch? Ich hab ziemlich Angst davor (was den Zustand nicht verbessert) und am 21. Januar kann ich zum Endokrinologe. Mein Hausarzt meinte nur mit der Lthyrox Dosis probieren und Lymphknoten beobachten. Ich vermute, der reagiert aufgrund der Entzündung in der SD. Habt ihr Tipps für mich? Das wäre fein.

12.03.24 10.12.24
    1,2 0,56 TSH Basal IU/ml

1,57 TSH Rezeptor AK IU/ml
    2,71
    fT3
    1,34
    fT4
    69 533 AntiTPO (TPO-AK) MAK U/ml
    392 992 TAK (TG-AK) U/ml
  • Hallo Nici!

Willkommen im Forum!

Sieht ja bisschen schwierig bei Dir aus:zwinkern:

Hast Du schon den Thread

An unsere Neuzugänge und für die alten Hasen zur Erinnerung - Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen - Hashimoto-Forum

durchgearbeitet? Das würde ich Dir sehr raten. Sich allein auf die SD zu konzentrieren bringt fast nie etwas.

Zweiter Schritt sollte sein, alle Werte aus dem Diagnosethread zu messen.

In Deiner Vorstellung las ich, dass Du praktisch permanent mit Handy und Wlan zu tun hast. Darüber würde ich mal nachdenken und das dringend minimieren.

Lymphknoten können auch sporadisch bei Krankheiten wie z.B. Grippe aufkommen. Das muss nichts Dramatisches sein. Mach Dich da mal nicht verrückt. Meistens kommen und gehen solche Schwellungen.

Auch Antikörper kommen und gehen.

Wie gesagt, mache jetzt mal die anderen Werte und dann können wir gern mal drüber schauen und unsere Meinung schreiben.

Arbeite den o.g. Thread mal durch, schreibe Dir die Fragen auf und gib sie gern hier an.

Vielleicht kommen wir der Sache auf den Grund.

LG Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erhöhter SD Hormon Verbrauch durch Krankheit/Sport? 31

• AngieLikke
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      849