Könnte es Hashimoto sein? Bei mir wird alles auf die Psyche geschoben

• Hallo alle zusammen!

Ich bin auf dieses tolle Forum gestoßen und habe die letzten Tage schon einiges gelesen. Da es mir leider nicht mehr so richtig gut gehen will wie früher, wollte ich mal fragen, was Ihr von meinen Werten haltet und ob es sich vielleicht lohnt, dem Ganzen weiter nachzugehen.

Wäre es sinnvoll Antikörper messen zu lassen? Das kostet leider fast 70€, sonst hätte ich es schon machen lassen…

ich musste leider erst wegen anhaltenden Haarausfall zum Dermatologen gehen, bevor lir Blut abgenommen wurde. Meine alte Hausärztin ist 2023 leider in Rente gegangen und meine neue Hausärztin nimmt mich gefühlt nicht richtig ernst. Vielleicht, weil diese Ärzrin mich wegen Burnout 2023 krankgeschrieben hatte? Ich weiß es nicht, aber ich fühle mich leider nicht wirklich wohl. Das ich 10 kg zugenommen habe habe ich mehrfach angesprochen, aber da wird mir nur gesagt, dass ich mehr Sport machen muss und der Stoffwechsel im Alter schlechter funktioniert. In der Jugend habe ich schon mal 25 kg abgenommen und weiß eigentlich wie das funktioniert. Ich habe es mit Kalorienzählen versucht und nehme bei 1600kcal zwar ab, jedoch deutlich langsamer und schwieriger. Ich habe jetzt in einem Jahr 4 kg abgenommen. Habe ein Pferd, fahre ca 40-60km Fahrrad in der Woche.. was mir an meinen Blutwerten seit 2021 ins Auge gestochen ist, ist mein Cholesterin welches 21/22/23 (24 nicht gemessen) bei 210-220 (ref. <200) war. Das wurde natürlich auf meine Gewichtszunahme geschoben, jedoch ist Cholesterin doch eigentlich ein ziemlich konstanter Wert, der auch in meiner Jugend mit höherem Gewicht nie erhöht war.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

Laura

kurze Fassung:

- 2019 Pfeifferisches drüsenfieber und seitdem nicht mehr richtig fit.

- 1.5 Jahre LK Schwellung am Hals daraufhin OP. Lk pathologisch unauffällig.

- seit 22/23 Haarausfall, Gewichtszunahme (11kg), psychische Probleme, Kraftlosigkeit

kleines Blutbild unauffällig

TSH: 1.55 mU/L (0.27-4.0)

ft3: 2.61 ng/L (2.0-4.4)

ft4: 10.8 ng/L (9.2-16.8)

Ferritin 32 µg/L (15-150)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Verlauf und Symptome - bitte um Beratung 20

• 12jahrespaeter
    2. Antworten