Hallo allerseits
Ich habe der aPA wiedersprochen
Als meine alte Krankenkasse, versuchte meinen Wiedrspruch zu Erschweren habe ich aus Protest umgehend die Krankenkasse gewechselt, und gleich in einem Zug die neue Krankenkasse darum gebeten meine zukünftige Mitgliedschaft nicht mit einer ePA zu koppeln
Ich habe wiedersprochen weil alles was vom Gesundheitsministerium ueber die ePA gesagt wird, einfach nur gelogen ist.
Die ePA wird ganz sicher keinerlei Nutzen fuer Bürger dieses Landes haben
Karl Lauterbach hat eine ueber 20 Jahre alte Idee aus dem Keller des Gesundheitsministeriums hervoheholt, um damit ein altes Gedankengut seiner Partei wieder zu erwecken
Warscheinlich mit einer gleich doppelten Absicht.
Einmal zur Pflege des Sparkurses seines Kanzlers und dann zur Rehabilitation des Gedankengutes seiner damaligen Schülerin der ehemaligen Gesundheitsministerin Ulla Schmidt.
Diese wollte bereits in dem spaeten 90 Jahren die Medizin in Deutschland vetstaatlichen.
Und genau das ist aktiell Lauterbachs direkte Absicht.
Lauterbach ist ein geschlulter strategischer Storyteller.
Das ist eine Eigenschaft die Politiker, oder Wissenschaftler die Vorhaben ihre Ziele politisch umzusetzen wollen , in speziellen Kursen lernen koenem
Karl Lauterbachs Lehrer im Rahmen seiner Ausbildung waren auf solche Schulungen spezialisiert.
Ein Storyteller versuesst die unzureichenden Fakten und Zahlen zu einer Sache mit divsesem Augen und Ohrenschmaus der statistisch ermittelt beim Volk ankommt
Aktuell ist es z. B der Ritt auf der Bequemlichkeit und Mediensucht der Bevölkerung.
Zitate von Karl Lauterbach in dieser Hinsicht, wie beispielsweise : "bald werden alle ihre Gesundheitsdaten auf dem Handy stehen koennen" oder zur Abstimmung eines kollektiven Geneinschsftsgefuehls ":ein neues Zeitalter ist angebrochen"
Fuer die Traenendruese wie bereits zu Pandeniezeiten ":wir werden heute schon 100000 Leben retten "
Entlarven deutlich sein suggestives Werken als politischer Stratege.
Sinn und Zweck der ePA sind Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen, das nicht nur im Bezug auf die Apotheken Reform sparsam gebündelt werden soll
Das Recht auf eine ärztliche Zweitmeinung soll fuer gesetzlich versichere staatlichich entfernt werden
Die Freie Arztwahl ebenso.
Chronisch Kranke sollen vereinfacht gezaehkt und herausgefiltert werden.
Nach britischem Vorbild einer Staatsmedizin soll alles ueber einen einzigen Hausarzt laufen, der mit ihm vorgegebenen Kliniken zusammenarbeitet, und dort nur bei absoluter Dringlichkeit einweisen soll.
Alles andere wird mit Verweis auf in der ePA einesbare Altuntersuchungen und Altdiagnosen abgewinmelt werden.
Auch eine moegliche Medikamentenwahl, wird mit Sicherheit nicht mehr moeglich sein
Verordnungen bez.Medikamentenkathegorie und Hersteller richten sich dann primaer nach strikten Vorgaben der Konzerne, die laut Lauterbachs Wunsch, in abehbarer Zeit, ihre Zulassungsverfahren stark verkuerzen dürfen.
Karl Laurerbach traut gesetich Versicherten keine aedequate Gesundheitsvirsorge zu!
Fuer ihn sind das lediglich bequeme und schlampige wahlose Esser, die er gerne weitgehend entmündigt sehen wuerde.
So etwas wie die ePA koennen wir nicht gebrauchen!
Ich nehme mal an das wir auch in Zukunft regelmäßige Blutwertkontrollen, und freie Arztwahl haben moechten?
Ausserdem eine Auswahl an Medikamenten und Therapien?
Hier habe ich das so weit etwas ausführlicher und Kritisch dargelegt
Man beachte bitte auch die von mir eingestlte Literatur am Schluss meiner Artikel.
Denn das macht meine Aussagen ueberpruefbar
https://elektronische-patien.forumieren.de/
Ich hoffe es ist mir gestattet das zu verlinken?
Nebenbei erwähnt, ist auch das Argument der dringenden Notwendigkeit einer ePA im Falle einer moeglichen Intensivpflichtigkeit nur eine reine Suggestions-Taktik zur Vermarktung der ePA
Eher noch kann das vorzeitige Wissen um Multinirbiditaert, durch die ePA gleich im Krankenwagen, zu einer negativen Selektion im Falle der Anwendung einer Triage führen
Seit 1956 gibt es Intensivstationen, und es ist mit Sicherheit nicht so, daß man seit damals auf saentlichen Intensivstationen im Trueben gefischt hat, und alles nur sehnsüchtig auf Lauterbachs elektronische Tragetasche gewartet hat
Gruss Tino