Liebe Community,
mein Name ist Conny, ich bin 35 und komme aus der Nähe von Dessau.
Seit ca. 3 Jahren leide ich unter einer Angst- und Panikstörung mit depressiven Episoden sowie zwanghaften Gedanken.
Zwischendurch hatte ich Phasen, in denen es mir sehr gut ging. Seit dem letzten dreiviertel Jahr häufen sich allerdings die Angstzustände und extreme innere Unruhe. Außerdem kämpfe ich mit Müdigkeit, ich wache im Grunde jeden Tag müde auf und bin es fast den ganzen Tag.
Meine Therapeutin hat mir nun empfohlen, meine Schilddrüse checken zu lassen. Ich habe eine familiäre Vorbelastung, meine Tante leidet unter Hashimoto.
Von meiner Hausärztin fühle ich mich wenig ernst genommen. Bei ihr habe ich erst Ende Mai einen Termin für die Blutuntersuchung. Ich habe daher privat einen Test bei Cerascreen machen lassen.
Die Werte findet ihr in meinem Profil.
Ich wäre euch total dankbar, wenn ihr euch meine Werte einmal anschauen könntet.
Deutet dort irgendetwas auf ein Thema mit der Schilddrüse hin?
Ich habe auch schon viel recherchiert. Laut dem Schilddrüsenrechner müsste der niedrige fT4 Wert auf eine latente Schilddrüsenunterfunktion hindeuten. Aber der Abstand zum fT3 Wert verwundert mich sehr.
Mir geht es gar nicht darum, krampfhaft eine Diagnose zu bekommen bzw. mir ist klar, dass selbst mit Behandlung nicht alles auf einmal prima sein wird.
Aber wenn ich noch etwas tun kann, damit es mir besser geht, will ich nichts unversucht lassen.
Ich habe schon etliche Ärzte abtelefoniert und wurde überall abgewiesen bzw. bekomme erst Termine im Juni.
Daher würde es mir eure Einschätzung helfen, ob ich dranbleiben soll oder ob ich mir grundlos Gedanken mache.
In diesem Sinne - habt tausend Dank vorab für eure Zeit!!