Komische Symptome

• Hallo,

Seit knapp 2 Jahren habe ich folgende Beschwerden, die mich langsam verzweifeln lassen:
    allgemeines Unwohlsein, Angst, Panik durch diese Symptome, Schwindel, Gangunsicherheit, komische Empfindungsstörungen, Brainzaps,Depressionen dadurch, Schwächegefühl, Brain fog, Blutdruckschwankungen, als dies alles angefangen hat, habe ich ein umfassendes Blutbild machen lassen, seitdem nehme ich regelmäßig viele verschiedene Nems, und alles außer Ferritin, ist gut aufgefüllt. Ich versuchte alles mögliche, die SD anzupushen, ohne Erfolg. Nur Gluten weglassen, das habe ich noch nicht probiert.
    Ich war beim Kardiologen, Neurologen, HNO, Endo, alles ohne Befund, außer Hashi, Perimenopause.
    Am meisten machen mir diese unspezifischen Symptome zu schaffen, die mir Angst machen..
    Ich überlege, ob diese mit solchen Werten vom Hashi kommen können, früher hatte ich schlechtere Werte, und gar keine Beschwerden.
    Ist es einen Versuch wert, mit Euthyrox zu beginnen? Kennt das hier jemand so? Ich habe schon eine Überweisung zum Psychiater bekommen.
    Vielen Dank im Voraus.

• Hallo Tanja!

Willkommen im Forum!

Bevor wir hier weiter schreiben, bitten wir darum, dass Du Dich vorstellst.

Hier ist der Bereich:

Vorstellungsbereich - Die Community stellt sich vor - Hashimoto-Forum

Dort schicken wir Dir dann unsere Fragen und freuen uns, wenn Du diese soweit wie möglich beantwortest.

Das erspart uns einiges an Fragen an Dich, Danke!

LG Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Liebe Tanja!

Bitte schreibe deine Schilddrüsenwerte hier nochmal rein und auch die Masseinheiten dazu.

Ist nicht ganz klar, ob pg/ml. pmol/ oder ng/dl

Aber das macht einen großen Unterschied in der Bewertung :zwinkern:

Welche Masseinheit ist beim Vit.D3?

Das TSH ist ziemlich hoch und mir sieht das ganze nicht ok aus. Was Dein Arzt da sagt, naja.....

Den Psychiater würde ich mir vorerst mal sparen, eigentlich bisschen unverschämt, bei diesen miesen Werten damit um die Ecke zu kommen.

Wann waren Deine letzten Wertemessungen mit Hormonen etc?
    Ich denke, da sollte man nochmal etwas genauer hinschauen.

In folgendem Thread habe ich alle wichtigen Themen aufgelistet und die passenden Artikel dazu verlinkt. Es ist einiges an Arbeit, aber das meiste muss jeder selbst machen, da wird kein Therapeut helfen. Und für die meisten Sachen brauchen wir auch niemanden.

An unsere Neuzugänge und für die alten Hasen zur Erinnerung - Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen - Hashimoto-Forum

LG Augenstern

(Sokrates)

• Lieber Augenstern,

TSH 4,651 uIU/mL Ref. 0.380 bis 5.330
    FT3 4.79 pmol/L Ref. 3.4 bis 6.7
    FT4 9.49 pmol/L Ref. 7.6 bis 18.3
    TG AK 1031.4 IU/mL Ref. <4.1
    Anti TPO >1000.0 IU/mL Ref. <5.6
    Vit D 25 OH 110.8 nmol/L Ref. 35.0 bis 124.4
    Ferritin 85.5 Ref. 11 bis 306
    CRP 3.5 Ref. <5

Danke für den Tipp, ich werde alles durchlesen.

Mir war nicht klar,ob solche Werte Beschwerden machen können.

Liebe Grüße

• Ok, gut, dass ich nachgefragt habe!

Dein fT4 ist sozusagen unterirdisch.

Das fT3 geht grad so, aber im Zusammenspiel von dem sehr niedrigen fT4 nennt man das "kompensatorisch etwas höher"

Die Antikörper sind eindeutig sehr hoch, also Hashimoto.

Wie groß ist denn Deine SD noch?

Dein Befinden hängt mit Sicherheit auch mit den schlechten Werten zusammen.

Allerdings altersmäßig ist wahrscheinlich auch Progesteronmangel da und eventuell auch DHEA-Mangel.

Deshalb unbedingt die aufgeführten Steroidhormone messen lassen!

Da sich Ärzte immer nach den Normwerten richten, erzählen sie meistens, dass alles in Ordnung ist. Leider stimmt das in den seltensten Fällen.

Nutzt Du zu Deinem Vit.D auch K2 und genügend Magnesium?

Welches Eisenpräparat nimmst Du?

Dein CRP ist etwas hoch. Warst du bei der Messung erkältet oder sowas in der Art?

In Deiner Vorstellung schreibst du, dass du viel von Wlan umgeben bist. Könnte es sein, dass Du Du die Tendenz zu EMF-Sensitivität hast?
    Dazu steht einiges im Blog. Auch Lösungsmöglichkeiten!

LG Augenstern

(Sokrates)

• Hallo Augenstern,

entschuldige die verspätete Antwort.

Zur Größe der SD kann ich nur sagen,dass sie laut Arzt vergrößert ist,und wie ein Schweizer Käse, also sie schrumpft nicht.

Ich hatte mehrere Messungen, Progesteron und Estradiol, es kam eine leichte Ö Dominanz raus, Cortisol hatte ich nur eine Messung morgens und DHEAS wurde vor 6 Monaten gemessen, alles im mittleren Referenzbereich.

Ich stelle mir das so vor, dass die Schilddrüse unregelmäßig Hormone abgibt, weil sie ja in so einem Zustand ist, und dass ich das dann spüre..ich hoffe,ich kann die Hormone mit L Thyroxin stabilisieren,

Und die Perimenopause spielt bestimmt auch eine Rolle. Alles sehr schwierig. Vitamin D, K2 und Magnesium nehme ich seit einigen Jahren und reichlich, damit bin ich gut versorgt. An Eisen nehme ich Eisenbiglycinat. Ich passe auf die Qualität der NEms auf, und nehme sie gezielt. EIgentlich habe ich sehr viel gemacht.Nur Gluten habe ich noch nie weggelassen.

LG, Tanja

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Könnte es die Schilddrüse sein? 29

• Mescha488
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,5k
      29