Mit dem Rauchen aufhören

• Hallo. Laut vieler Aussagen im inet heisst es, das das rauchen bei Hashimoto nicht so prickelig ist. Leider konnte ich bisher keine Infos darüber finden, weshalb genau.
    Habe auch gelesen das es Hashis die mit dem Rauchen aufhören wollten schlecht ging und sie wieder angefangen haben.
    Hat jemand Infos oder selbst schonmal aufgehört ??? LG Lexi

• Hi Lexi, da kann ich dir ein Liedchen von zwitschern :)
    Rauchen ist, abgesehen von den allgemeinen Risiken deshalb nicht gut bei Hashis, da es jedes mal den Stoffwechsel antreibt und somit auch den Hormonbedarf verändert. Bei mir hat das echt krasse Schwankungen im Befinden gegeben. Zudem heizt das Rauchen auch den Entzündungsprozess an. Das waren für mich Gründe vor 4 Monaten damit aufzuhören :)
    Was ich sagen kann ist, das es mir nun weitaus konstanter gut oder auch schlecht geht...aber halt konstant.
    Abgesehen von der Kondition die sich bessert und vielen weiteren Vorteilen wie wieder was riechen und schmecken :)
    Allerdings muss man auch wissen, das wenn man aufhört, sich der Hormonbedarf erhöht/erhöhen kann. Ich musste direkt erhöhen, da ich sowas von in UF gefallen bin.
    Ich kanns Hashis nur empfehlen aufzuhören !!!

LG
    Spencer

• Herzlichen Glückwunsch, Nichtraucher ;) Super das du es geschafft hast. Aber wie ? Hast du mit Nicoretten gearbeitet oder nach Allen Carr ?
    Bitte gib mir einen Tipp, wie du das gemacht hast. Ich will es auch endlich bleiben lassen und deine Aussage mit dem schwankenden Befinden bestätigt mein Vorhaben endgültig. Leider bin ich ein Suchtmensch und mach es mir nicht einfach mit sowas.
    Bin gespannt auf deine Antwort :) LG Lexi

• Mir hat die Tatsache, das es mir ohne Zigaretten besser gehen müsste ausgereicht, um aufzuhören. Ich hab mir lediglich, und ich hoffe du lachst jetzt nicht, ein App fürs Handy besorgt, die mir auch sehr geholfen hat durchzuhalten. Quit Now heisst das gute Stück.
    Dort siehst du einfach in Zahlen, wieviele Ziggis du nicht mehr geraucht hast, wieviel Geld du gespart hast usw. Immer wenn ich schwach wurde, hab ich da drauf geguckt und schon war ich wieder standhafter :)
    Hab mittlerweile 1950 Zigaretten nicht geraucht...wenn man sich das vorstellt, wird einem ganz anders.

• Ohne App geht heutzutage gar nix mehr :)
    Aber gut...ich kann mir gut vorstellen das die Konfontation mit blanken Tatsachen in Zahlen, einen abhält rückfällig zu werden.

1950 Zigaretten sind ja auch ekelig ;)
    Werd mir die App gleich direkt mal anschauen.
    Hast du zugenommen oder Gewichtsprobleme bekommen ?

• Dann dank ich dir für die Infos. Drück mir die Daumen das ich es schaffe ;)

• Ahhhh..., mein Kopf ist noch nicht soweit Auszuhören :( Hab es schon paar mal versucht, aber meine Längste Rauchfreie Zeit beträgt 2 Std xD Habe mit 11 Jahren angefangen bin jetzte 26 das ist dann nimmer so Einfach FÜR MICH da es Kopfsache ist. Bin nicht so Stark,gebe Schnell dem Zwang nach :(
    Aber es wäre schon Toll..Aber auch alleine die Vorstellung Nie wieder eine Kippe an zumachen beim Putzen wenn der Boden trocknet oder ich auf dem Bus warte oder beim Bierchen trinken :( mmhhhh...

• Zitat von spencer

Erst nicht. Nach genau drei Monaten habe ich aber zugenommen und dann auch ziemlich flott 7 kg.
    Ich weiss aber nicht ob das an der Rauchabstinenz liegt oder einfach an der UF.

Viele nehmen erstmal extrem zu, das Rauchen sorgt ja auch für den Stoffwechsel. Was dann fehlt und der Körper muss sich Umstellen. :) Ganz selten das Leute nicht zunehmen!!!

Wenn dieser Zwang nicht immer wäre, das ist das Schlimmste...der Zwang eine Rauchen zu wollen :Verpeilt:

• Ich habe vor 2 Jahre aufgehört, aber nicht mit Nikorette und co. sondern mit der elektrischen Zigarette. Ich habe mit einem Taback-Liquid und 24mg Nikotin angefangen und bin dann auf andere Geschmacksrichtungen umgestiegen (Cappocino, Doppel-Apfel...)

Den Nikotinanteil habe ich dabei stetig gesenkt.

Jetzt bin ich seit gut einem Jahr nikotinfrei und 2 Jahre rauchfrei und kann es nur empfehlen, so aufzuhören.

Was das Gewicht angeht, das hielt bis vor 1,5 Jahren anscheinend HT erneut ausgebrochen ist und ich denke, nein ich bin sicher, daß ich deßwegen zugenommen habe.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,4k
      16
    3. Augenstern