Heute Termin beim Nuklearmediziner
das Sono vom Endokrinologen vor 4 Wochen lautete so:
Schilddrüse mit 12ml normal groß (je 6ml), Echoarm, inhomogen, minimal hyperperfundiert. Links kleiner Knoten, echogleich, Holo, ma. 0,7cn (Schilddrüsenvolumen: Frauen Norm < 18ml)
heute beim Sono vom Nuklearmediziner, von zwei Ärzten begutachtet und die mündliche Aussage dazu:
Schilddrüse normal groß, ein Knoten links ca. 0,8cm, ein Knoten rechts ca. 0,8cm (ich habe beide auch selbst auf den Bildern gesehen) Strucktur der Schilddrüse weißt auf alle Fälle auf eine Entzündung, sprich Hashimoto hin.
dazu meine diversen Beschwerden,...... noch abwarten was die Blutwerte sagen und dann weiß ich deren genaue Aussage dazu. sie waren auf alle Fälle beide sehr freundlich und schienen mir kompetent. hörten sich all meine Leiden an.
so, nun erklär mir mal einer....... der Endo sah vor 4 Wochen nur einen Knoten, die beiden Nuks heute 2 Knoten. sooo schnell wächst doch auch kein Knoten mit klar abgegrenztem Rand, sogar mit Kalkablagerung am Rand.
nachdem ich schon skeptisch war mit der Aussage vom Endo ich müsse den Vitamin D Wert senken (laut seinem Labor bin ich bei 55ng/ml und sein Referenzbereich ist bis 120) macht mich das nun noch skeptischer.