hashimoto und Spirale

• Hallo zusammen, bin neu in dem Forum und finde es toll das es das gibt.
    Ich habe hashi seit ca. 4 Jahren und bekomme natürlich L-Thyroxin.
    Es gab Höhen und Tiefen aber eigentlich bin ich momentan gut eingestellt.
    Bekomme 88 mg täglich.
    Was mich interessieren würde gibt es Probleme wenn man die Hormonspirale nimmt?
    Mein Arzt sagt nein und der Frauenarzt von meiner Freundin sagt ja...ich versteh das
    alles nicht...Danke für die Antworten

• Hallo, ich bin auch neu hier. Ich hatte die Mirena und habe sie nicht vertragen. Meine Ärztin sagte das Hormonhaltige Präparate die Schilddrüsenwerte negativ beeinflussen, was ich irgendwie auch nachvollziehen kann. Ich nehme die Pille und soll laut Gyn und HA möglichst damit aufhören, dann bleibt nur die Kupferspirale, aber die will ich eigentlich nicht.
    LG

• Hallo Goa,

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen bezüglich Hormonspirale erzählen! Sieben Wochen nach dem einsetzen müsste ich die Spirale wieder entfernen lassen, ich ging diese Wochen durch die Hölle, und seit dem ist mein Leben leider nicht mehr so wie es war! Nach vier Jahren Leidensweg wurde Dan Hashimoto diagnostiziert, vermutlich ausgebrochen durch die Unverträglichkeit der Hormone!!! Und nun kämpfe ich mich mit immer wiederkehrenden Symptomen durch mein Leben! Hashimoto und Spirale - ein Risiko?

Lg

• Ich kann dich auch nur waren irgendwelche Hormone zur Verhütung zu nehmen. Das in der Mirena verwendete Hormon ist bekannt für ganz viele Gesundheitsprobleme und wie du sicher schon ahnst, ist hormonelle Verhütung eben ein Lifestylemedikament. Die Nebenwirkungen werden konsequent totgeschwiegen oder bagatellisiert. Sogar Alice Schwarzer ist auf diesen Zug mit drauf, da die Pille für die Selbstverwirklichung der Frau steht.

Wenn du dich genau informieren willst, kannst du im Hormonspirale-Forum nachschauen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

• steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      29k
      85
    3. ardnowa