Hallo ich bin gerade am herausfinden ob es sich um hashimoto handelt. Hab die Befunde vom großen Blutbild mal abfotografiert. Kann man die Fotos hier einstellen? Vielen dank
-
-
Hallo Catina,
wenn die Bilder von der Datenmenge nicht zu gross sind, kannst du die natürlich hier einfügen.
Einfach in dem Textfeld obendrüber auf das Grafiksymbol klicken und losLG
Spencer -
na dann versuch ich das mal
[attachment=1]IMG_7818[1].jpg[/attachment][attachment=1]IMG_7819[1].jpg[/attachment]
-
also allein vom Blutbild her ist das nicht auffällig würd ich sagen für HT, dazu brauchts noch einen Sonobefund. .... warst du denn beim Sono?
auf den ersten Blick fällt mir auf, dass dein Vit D3 Spiegel nicht sehr hoch ist. Ich würde substituieren, zumal wir in den Winter gehen und du am Ende vom Winter im tiefen Kellerloch bist mit dem Wert. Jetzt aber nicht auf HT bezogen, sondern Vit D3 allgemein ist für sehr vieles im Körper einfach sehr wichtig.
dein Leberwerte sehe ich nur Gesamtcolesterin und Triglyceride. Gesamtwert ist nicht sehr aussagekräftig, da muss man auch das Verhältnis von HDH und LDH sehen, aber auf alle Fälle sind deine Triglyceride viel zu hoch. Da wäre ein Wert von unter 100 anzustreben. Wie ernährst du dich denn? .... erhöhte Triglyceride kann man mit kohlenhydratarmer Ernährung senken.
-
Hallo,
ich sehe einen miserablen Ferritinwert, der auch schon Beschwerden machen kann.
Dein TSH ist grenzwertig hoch. Bei Werten über 2 sollte man schon aufmerken. Dein fT 4 ist nicht mal mittig.
Eine Sono könnte Aufschluss über die Gewebestruktur und die Größe der SD geben und bei Auffälligkeiten auf Hashi
hinweisen.Fehlende Ak schließen Hashi nicht aus.
Bleib dran!
LG Holsteinerin
-
hallo
eine sono wurde gemacht. da sah es eher nicht nach hashi aus aber am telefon hat er jetzt gesagt es könnte doch in die richtung gehen .
ich habe die beschwerden nach der geburt meines sohnes bekommen das ist jetzt 5 jahre her und wurde immer schlimmer . ich habe trotz 4 kinder immer 52 kilo gewogen . in den letzten 3 jahren habe ich 22 kilo zugenommen . dabei esse ich wenig und süßes so gut wie nie das einzige laster das ich habe ist sekt und den trinke ich damit der kreislauf überhaupt in gange kommt. ansonsten habe ich so ziemlich alle punkte der beschwerdeliste bis auf das frieren .was sind die Triglyceride werte und was machen die ? dazu hat er gar nichts gesagt .
lg kathrin
-
Catiana, das selbe steht bei mir auch momentan noch im Raum...
Das, was du da schilderst, kommt mir auch verdammt bekannt vor mit der krassen Gewichtszunahme, waren bei mir auch mind. 10-15kg -
So heute haben ich mal neue Blutwerte bekommen,
TSH ,basal 3,470
Thyroxin freies fT4 1,08
Trijodthyronin freies fT3 2,90alte Werte waren 2,6
1,1
3,3kann jemand von euch daraus was erkennen?
Vielen Dank
-
Trage bitte die Normwerte deines Labors für fT3 und fT4 noch dazu ein.
Der TSH ist bereits hoch.Hast du auch einen aktuellen Sonografiebefund?
Wurden die Antikörper mal getestet (TOP-AK, Tg-AK)? -
Nimmst du inzwischen Eisen ein?
Auch ohne Referenzwerte sehen deine Werte nicht gut aus und die Tendenz geht ja auch nach unten.
Diese Themen könnten dich auch interessieren
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Frage zu Laborwerten 16
- Irmel63
-
- Antworten