Dicke Eiterknubbel

  • HILFE, liebe Forigemeinde,


    kennt das jmd hier und was kann ich dagegen tun?
    In jüngster Zeit bekomme ich an allen möglichen Körperstellen vereinzelt dicke Eiterknubbel (Pickel?).


    Früher, lange bevor ich von Hashi wusste, hatte ich öfter Zysten (Brust, Eierstock, SD, etc), die meist operativ entfernt wurden.


    Das habe ich GsD jetzt nicht mehr, aber dafür eben diese Eiterknubbel (Stirn, Kinn, Achsel, etc).


    Kann es sein, das früher die Entzündung mehr innerlich war und jetzt irgendwie rauskommt, so wie z.B. eine Entgiftung?


    An Zinkmangel leide ich lt Blutbild nicht.
    Auch sonst liegt alles gut im Rahmen (Eisen, Cholesterin, Triglyzeride, Glucose), bis auf den leicht erhöhten TSH, da ich ja kein LT mehr substituiere (ca 8 Monate) und es mir 38 Jahre ohne auch um Längen besser ging, als die 5 Jahre mit.


    Meine SD hat sich auch seither nicht verschlechtert, sondern sieht aktuell sogar besser aus, also scheidet für mich dieser Zusammenhang aus.
    Im letzten Jahr ließ ich mir 2 wurzelgefüllte Zähne ziehen, da ich über diese, insbesondere im Zusammenhang mit AI-Erkrankungen, nichts Gutes hörte.


    Danke für eure Hilfe im voraus!


    LG Superweib

  • Hey das habe ich auch, habe schon mal Antibiotika genommen 1000mg hat nix geholfen ausser das ich Magenschmerzen bekommen habe irgendwann. Musst nur aufpassen das aus diese Pickel keine Abzesse werden :/ habe Immer das Problem nach dem Rasieren (Itimbereich) das ich da dann Abzess(e) bekomme, was echt Schmerzhaft ist aber auch das ist immer so ne Sache wie meine SD ist hab ich das Gefühl weil es war auch Zeitlang nix und dann kam es wieder.


    Also ich weiß da kein Rat ausser von aussen was auftragen... aber Antibiotika hilft da nix zumindestens bei mir,Der Arzt sagte auch eine Entzündung unter der Haut bzw. im Körper das nach Aussen kommt daher diese Pickel tjaaaaaaa..... Umsonst Tbl genommen

  • Hallo Lady,


    danke für dein feedback! :ThumbsUp:
    Sie sind wieder weg, an Kinn und Stirn :-) , unter der Achsel hab ich aufgequetscht, da kam jede Menge so weißes, dickliches Zeug raus, ihh, wahrscheinlich verstopfte Talgdrüse, evtl vom Rasieren?
    Im Intimbereich bekomme ich davon eher so kl Pusteln.
    Wie sieht denn so ein Abszess aus?
    Damit sollte man eigentlich wohl besser zum Arzt?
    AB nehme ich generell nicht mehr, wenns nicht unbedingt notwendig ist, da ich davon immer meinen Darm ruiniere und dann wochenlang mühselig wieder aufpäppeln muss!


    LG SW :Wink:

  • Wenn es sich wirklich um Abszesse hansdelt, musst du vorsichtig beim ausdrücken sein, denn die werden von Staphilokokken (schreibt man das so...) verursacht und das Sekret ist höchst ansteckend, verursacht also bei Hautkontakt gleich wieder neue Abszesse....
    Ist ein ewiger Kreislauf :(




    Ich behandle solche Dinger immer mit Zinksalbe....
    LG
    Sunny

  • Ahh zinksalbe könnte ich mal Probieren...


    @Superweib es sieht nicht anders aus wie ein RIESEN GROßER Pickel aber wirklich Groß und sehr sehr Schmerzhaft! Denke laut deiner Beschreibung unter dem Achsel war es ein Abzess oder ein Guter Weg dorthin :)

  • Also entzündet, rot und heiß war das unter meiner Achsel nicht, also denke ich nicht, das es ein Abszeß war?
    Was ist eigentlich mit dem Forum passiert?
    Erst komme ich überhaupt nicht rein und jetzt ist die Ansicht total anders???
    Und alle Erklärungen auf englisch :Durcheinander: :Irre:

  • Hallo Superweib,


    das Forum befindet sich im Umbau und ist eigentlich noch nicht für die Allgemeinheit geöffnet! (siehe auch unsere Nachricht auf der Startseite bei http://www.hashimoto-forum.de)


    Das Forum wurde auf eine völlig neue Forensoftware umgestellt (von ehemals vBulletin4 auf nun phpBB3). Das war technisch ziemlich anspruchsvoll, deshalb haben wir im Moment auch noch keine Zeit gehabt, um ein vernünftiges/schönes Design einzufügen.


    Bitte benutze das Forum noch nicht - deine Beiträge werden zwar gespeichert, aber eigentlich ist das Forum noch nicht fertiggestellt, sondern befindet sich noch im Umbau! Wir haben es in der Nacht von gestern auf heute "gerade mal" geschafft, dass die Forensoftware läuft und die Datenbank konvertiert wurde; schöne Designs und intensive Tests von Funktionen des Forums konnten aus Zeitmangel noch nicht erledigt werden.

  • Ich leide schon seit Jahren an Akne Inversa. Das wurde hier wahrscheinlich auch mit AI gemeint. Bis vor ein paar Monaten wusste ich ja noch gar ich, dass ich Hashimoto habe.


    Ai ist ziemlich schmerzhaft und auch unerfreulich. Ich habe die Abzesse in den Leisten und Kämpfe täglich damit.


    Wenn es von Hashi käme, dann würde ich mich noch mehr über alle Ärzte ärgern, die einfach nie und nimmer ganzheitlich arbeiten, sondern jeder deckt immer nur seinen Teilbereich ab. Über den Tellerrand schauen ist für die meisten, glaube ich ein Ding der Unmöglichkeit geworden.


    Zysten an Eierstöcken und in den Brüsten habe ich auch.


    Das hat aber mein neuer Arzt, der sich mit Hashi gut auskennt erwähnt, ohne dass ich ihn darauf hinweisen musste. Er hat mich gefragt, ob ich damit Probleme habe. Da war ich total überrascht. Weil auch Jahre keiner einen Zusammenhang gesehen hat.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      19k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      73k
      143
    3. suza

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2k
      3
    3. Jeannine479

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      49k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      35k
      51
    3. Karin