Guten Abend!
Bin 21 Jahre alt und nehme seit dem Jahr 2007 L-Thyroxin,da ich damals eine Unterfunktion hatte.Der TSH Wert lag bei knapp 100.Als ich die Unterfunktion hatte,war ich nicht dick sondern sehr dünn!Ich war schon immer und bin auch heute noch sehr dünn obwohl ich die letzten Monate immer weniger Sport treibe.
Ich habe in den letzten Monate rapide abgenommen.Ich wog im Juli noch 72 Kg und wiege jetzt nur noch 65 Kg bei 1.81 m Körpergröße.
Der Auslöser warum ich so stark abgenommen habe war,das ich schon seit Januar 2012 seit extremen Schluckbeschwerden leide,die schubweise kommen.Meistens treten sie mittags in der Kantine oder abends beim schlafen gehen ein.Deswegen esse ich fast nichts mehr.
Ich zähle mal einige Symptome auf die mich schon seit Jahren begleiten :
Müdigkeit : (Den ganzen Tag über,auch wenn ich schon 10-12 Stunden schlafe.)
Konzentrationsschwäche : Über den gesamten Tag kann ich mich fast nicht auf was konzentrieren.Sei es in der Schule oder auf der Arbeit...Es ist mir schon unangenehm,jeden 10 mal zu fragen
Kloßgefühl im Hals : Wenn ich in der Bahn sitze ist es besonders schlimm und dann kommen automatisch noch die ganzen Schluckbeschwerden hinzu.Dann muss ich mich in den Moment wenn ich schlucken will,immer rütteln,das ich überhaupt schlucken kann und es ist mir sehr unangenehm,wenn andere Leute mir zugucken.Wie oft wurde ich schon gefragt,was mit mir los sei.
Die Symptome schlichen sich langsam ein.Komischerweise gab es mal eine Zeit (Mai 2012-Januar 2013)wo ich überhaupt keine Schluckbeschwerden hatte.
Und dieses Jahr habe ich Beschwerden längere Zeit.Momentan klingen die Schluckbeschwerden ab.
Ich war vor 3 Wochen bei einem Internisten und er hatte eine Ultraschalluntersuchung gemacht und er meinte,das schon vieles auf Hashimoto hindeutet.(Hatte viele schwarze Flecken)
Morgen habe ich einen Hausarzt Termin und ich lasse mir Selen Tabletten geben.Hoffentlich verschwinden dann die Symptome!
Meine Werte :
TSH : 1,8
T3 : 3,1
T4 : 1,8
TB1 :328