Endokrinologikum Hamburg Lornsenstraße 4-6 22767 Hamburg

• Hallo,

ich wollte mal meinen Eindruck zum Besten bringen. Nachdem ich echt monatelang auf einen Termin gewartet habe war ich nun dort.

Wenn man in die Praxis kommt wird man von der Menge der Patienten "erschlagen". Allerdings bin ich zu meinem Termin Punkt 10.00h ins Sprechzimmer zu einer sehr freundlichen Ärztin gekommen, die sich Zeit nahm, viele Fragen stellte und,oh Wunder, mich tatsächlich ernst nahm, mir vieles haarklein erklärte und dann eine ausführliche Sono machte, mir gleich ein Selenpräperat mit gab und mich zur BU schickte. Dort war die Wartezeit, vorm Labor, unterirdisch.
    Ich habe einen Telefontermin bekommen, und meine Ärztin hat auch pünktl. angerufen, meine Werte erläutert und mir die weiteren Schritte erklärt. Medis werden umgestellt und einen ausführlichen Bericht und Laborwerte plus Rezept wurden super schnell per Post geschickt. Neue Termine wurden vereinbart. Und wenn irgendwas sein sollte, soll ich mich telef. melden, Frau Dr ruft innerhalb des Tages noch zurück.
    :Bravo:
    Ich bin echt begeistert und denke, dass ich einen guten Facharzt gefunden habe. Also gut zu empfehlen wenn man Geduld hat und auf einen Termin wartet.

• Jetzt wäre es noch sehr spannend, welche Frau Dr. das denn genau war.
    Mit Sicherheit haben Deine Sono- und BE-Ergebnisse bilderbuchmäßig zur Erkrankung gepasst.

Die meisten Erfahrungen aus diesem Laden sind nämlich nicht so gut ( persönlich 2x dagewesen, Tochter auch, und 4x ne komplette Nullnummer... )

• Moin,
    ne meine Werte waren innerhalb der Norm, allerdings meine Antikörper nicht ...Bei mir wurden Werte vom Magen, Rheumawerte, Schilddrüse und alles andere (55 Posten) getestet. Allerdings kannte meine Ärztin meinen behandelnden Onkologen aus Lüneburg und daher wurde sich schnell per Telefon schlau gemacht. Ich habe bessere Tabletten LT und Novothyral von einem anderen Hersteller bekommen, habe meine Selen und Vitamin D Präperate umgestellt bekommen und bin im telef.Kontakt mit der Endo HH. Aber wenn man kein Hashi hat kann selbst der beste Arzt (NUK etc) nichts machen. Vielleicht hatte ich Glück, allerdings bin ich selber auf Empfehlung dort hingegangen. Mein Hashi stand aber schon vor dem Termin fest, ich war vorher nur ganz bescheiden eingestellt.Jetzt geht es mir 100x besser. :Anbeten:

• Also ich war heute bei Frau Dr. Junginger im Endokrinologikum.

Da ich mit sehr niedrigen Erwartungen hingegangen bin, war ich positiv überrascht, dass die Ärztin sehr freundlich war und auch nicht unter Zeitdruck schien und all meine Fragen in Ruhe beantwortet hat.

Ich fand auch gut, dass sie von sich aus Vorschlug, ein sehr umfassendes Blutbild mit allen möglichen Vitalstoffen und auch den weiblichen Hormonen zu machen (hier war sicherlich das Stichwort "Kinderwunsch" hilfreich).

Ansonsten ist es natürlich eine Schulmedizinerin, die auch vorrangig nach dem TSH guckt und alles bis 2,7 noch völlig in Ordnung findet. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass sie recht zugänglich ist - aber das wird sich mit der Zeit zeigen.

Ich hatte übrigens ziemlich geringe Wartezeiten, sowohl für die Ärztin als auch fürs Labor und war in unter einer Stunde wieder aus der Praxis raus. Die Helfer/innen waren auch sehr nett.