Beiträge von Baerli

    Hallo Jona,


    danke für deine Antwort.


    Meinem Eisenmangel wurde nie weiters nachgegangen. Es hieß immer nur, dass es ja seltsam sei, dass sich mein Wert trotz Ergänzung nicht verbessert.


    Werde das mit dem Zonulin bei meinem nächsten Arztbesuch Ende des Monats ansprechen.


    Für HPU gibt es ja ein eigenes Thema, in das ich reinschauen kann. Steht das im Zusammenhang mit der Darmthematik?


    Liebe Grüße

    Baerli

    ardnowa Vielen Dank für die Links. Habe es mir angesehen und finde es informativ.


    jonalu Die Diagnose ergab sich aus dem Gespräch mit dem HP, eine körperliche Untersuchung diesbezüglich gab es keine. Hältst du das für ausreichend? Die Maßnahmen, die vorgeschlagen wurden, entsprechen dem üblichen Darmaufbau - Ernährungsumstellung, Prä- und Probiotika etc. Eine Nährstoffanalyse wurde unabhängig davon durchgeführt und wird entsprechend behandelt. U.a. habe ich einen Eisenmangel und so wie ich das auf dem Link von ardnowa gelesen habe, ist es bei Leaky-Gut schwierig, das Eisen aufzunehmen. Das würde erklären, wieso mein Eisenmangel nie besser wird, obwohl ich seit Jahren Eisenpräparate nehme.


    Vielen Dank euch beiden!


    Liebe Grüße

    Baerli

    Hallo ihr Lieben,


    bei einer Stuhlprobe wurde festgestellt, dass das Calprotectin erhöht ist (Referenzbereich < 50, Ergebnis 112 mcg/g, Hinweis auf einen entzündlichen Darmprozess). Der Arzt meinte damals es bestünde kein Grund zur Sorge, sicherheitshalber solle ich allerdings eine Magen-Darm-Spiegelung durchführen lassen (habe ich nicht gemacht).


    Kann jemand etwas zu dem Wert sagen? Der Arzt hat mir nicht weitergeholfen und im Internet wurde ich auch nicht wirklich schlau :Durcheinander:


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Hallo Community,


    habe zu diesem Thema keinen aktuellen Beitrag gefunden und eröffne deshalb einen neuen. Falls es doch einen geben sollte, tut mir das leid.


    Was genau kann man denn gegen Leaky Gut unternehmen und woran erkennt man eine Besserung? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?


    Danke sehr und liebe Grüße :)

    Hallo liebes Forum,


    habe mal gesucht und nichts zu dem Thema gefunden - hoffe das ist in Ordnung, dass ich einen neuen Thread eröffne und das nicht doppelt läuft.


    Hat von euch hinsichtlich Hashimoto schon jemand Erfahrungen mit dem Heilpraktiker? Welche Behandlungen wurden unternommen? Hat euch das geholfen?


    Liebe Grüße


    Baerli

    Hallo ardnowa,


    Danke für die Antwort. Die Blutabnahme war um 10.30 Uhr ohne die Einnahme von L-Thyroxin. Ist der Cortisolwert damit auch nicht so aussagekräftig?


    Danke schön und liebe Grüße


    Baerli