Das wär natürlich noch einfacher, aber leider kommen wir voraussichtlich weder in Salzburg, noch ner anderen großen Stadt vorbei. Ich halte euch aber auf dem Laufenden, wenn sich was ergeben sollte.
Beiträge von Desperate Housewife
-
-
Hast Du die Möglichkeit an eine leere Schachtel Thybon zu kommen? Die könntest Du einem Arzt vorlegen und sagen Du brauchst ein Rezept. Vielleicht irgendwo auf dem Weg nach Italen, als Grund angeben evtl. ausversehen zu wenig mitgenommen
Das wäre auf jeden Fall das einfachste. Aber nein, aktuell habe ich keine Möglichkeit dazu.
thybon muss in Österreich bestellt werden...
Also schnell mal ein Schachtel bekommen ist nicht.
Novothyral müssen die meisten Apotheken in Wien bestellen.. dauert meist auch etwas
Achso. Ok, dann frag ich lieber mal nicht danach. Wenn sie es extra bestellen und dann erst nach dem Rezept fragen und es doch nicht rausgeben können, wäre es auch irgendwie richtig blöd für alle
-
Kannst ja bei Venice einen Schnellkurs belegen, dann geht das:
"ich möchte bitte LIOTIR. "
bestimmt ganz leicht über die Lippe
Ersatzweise de.Pons.com
Dort kannst Du Dir die Übersetzungen auch vorsprechen lassen und schonmal üben.
LGa
Haha danke, du bist genial Das werd ich fleißig üben
Und noch ein paar Fetzen italienisch, falls nötigHallo,
also ich habe mal nachrecherchiert, Thybon ist soweit ich das sehe in Italien nicht erhältlich. Habe hier eine App mit allen Medikamenten also wo man danach suchen kann.
Es bleibt wohl wirklich nur der Versuch mit Liotir.
LG Venice
Hey Venice,
Vielen Dank fürs nachschauen! Dann weiß ich jetzt wenigstens Bescheid und kann direkt nach dem Erfolgversprechenden fragen. Liotir sollte den Zweck ja auch genauso erfüllen, Tropfen werden nicht so viel schwieriger sein.
Vielen Dank -
Hallo Ardnowa, vielen Dank für deine Infos und Ratschläge
Puh, 15 € sind bei mehreren Packungen schon ein Happen, dann werde ich mir wohl nur eins kaufen. Aber es geht mir ja auch nur ums ausprobieren, nicht darum, eine Dauer-Ration zu besorgen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das überzeugend auf Englisch oder Italienisch hinbekomme, wo ich nicht mal den Namen des Medikaments richtig aussprechen kann Das wird sicher lustig -
Hallo,
Ich werde bald für kurze Zeit in Italien sein und wollte mal fragen, ob hier jemand eine Ahnung hat, ob Thybon oder Novo dort rezeptfrei erworben werden kann?
Das wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit für mich in den nächsten zehn Jahren, rauszufinden, wie Thybon bei mir wirkt, daher würde ich es definitiv probieren wollen, falls es eine Chance gibt. Leider finde ich online absolut nichts zur Rezeptpflicht dort. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass es in manchen EU-Ländern frei erworben werden kann.
Im Voraus vielen Dank für jede Info -
ernst gemeint?
Das war eine rhetorische Frage.
Wenn es bei LT solche Mechanismen gibt, wie sie der Artikel aufzeigt, kann es sie (natürlich!) bei den NEMs ebenso geben.
Wenn nicht, ist das zu begründen!
“Wenn du 2 Wo weglässt, weißt du, wie es nach 2 Wo weglassen ist“ ist eben KEINE Begründung, weil das bei LT ja auch nicht zutrifft - wie es dein eigener Link darlegt.
-
Okay, dann nochmal die Gegenfrage: Was will man von der LT-Messung erfahren?
Wie der Spiegel ist, wenn man die Tablette weglässt?
Oder, wie der Spiegel normal ist?
Falls letzteres: Warum lässt man die Tablette weg? -
Huhu Fussel,
Genau das hatte Augenstern ja schon gesagt. Für mich wäre da eine Begründung nötig, denn bei LT ist es ja auch nicht so, dass man - wenn man die Tablette einen Tag vor BU weglässt - ein Ergebnis darüber hat, "wie der Spiegel ist, wenn man es einen Tag weggelassen hat", also "nicht aussagekräftig".
Es muss ja einen Grund dafür geben, warum überall angegeben ist, dass man sie zwei Wochen vorher aussetzen soll.
Zum Beispiel wie bei LT - der Peak und die Langzeitwirkung (Spiegel sinkt nicht in einem Tag, peakt aber, wenn man einige Stunden vorher eine Tablette nimmt). Könnte bei den NEMs ja genauso sein. Einfach nur die Behauptung, es sei nicht aussagekräftig, hat leider wirklich 0 Aussagekraft für mich.
Man müsste die Halbwertszeit der einzelnen NEMs und die Art, wie sie aufgenommen werden und einen Spiegel aufbauen, anschauen.
Andernfalls - wenn es nicht eine solche stichhaltige Begründung gibt - mache ich das einfach so, wie es das Labor mir sagt. Ist doch eigentlich logisch, oder? -
DH, glaube mir, ich habe mich mit diesem Thema sehr genau beschäftigt und sogar mit einem ziemlich bekannten Laborarzt unterhalten.
Die Frage ist, und das geht aus Deiner Verlinkung nicht hervor, welche Fragestellung ich an den Wert, den ich messe, habe.
Deshalb den Punkt vorher überlegen.
2 Wochen Aussetzen von Mineralstoffen, hat keine wirkliche Aussage!
Du kannst dadurch weder erfahren, ob Du einen Mangel hast (da hätte man mindestens 4-8 Wochen Pause gebraucht), noch, ob Deine Einnahme ausreichend ist.
Also weißt Du jetzt halt einfach nur, wie sich 2 Wochen Pause auswirken.
Auge ich vertraue dir zwar, aber in Zeiten, in denen man im Internet Dinge wie MMS und das ht-mb-Forum findet, glaube ich nichts einfach so, wenn es nicht wirklich gut begründet oder wissenschaftlich nachgewiesen ist.
Über die 2-Wochen-vorher-absetzen-Regel schien mir ein Konsens über alle Gruppen hinweg zu bestehen und es machte auch Sinn. Also hab ich es eben gemacht.
Wenn ich jetzt verstehen würde, warum das falsch war, würde ich es beim nächsten mal anders machen. Aber eine Begründung dafür habe ich jetzt nicht gefunden. Eben nur die Behauptung, dass es falsch ist.
Im Endeffekt ist mir das auch nicht wichtig. Ich teste die NEMs eh zu selten, um wirklich viel daraus zu schließen. Kostet eben ein Vermögen. Nächstes mal recherchiere ich einfach vorher nochmal diesen Punkt und vielleicht finde ich ja Argumente, die dagegen sprechen.... -
Wo ist da denn jetzt die Logik??? Und wenn ich LT vor der BU weglasse, weiß ich, wie es wirkt, wenn ich es weggelassen habe, oder wie? Du solltest doch wissen, dass alles nicht ganz so einfach ist, Tablette rein und sofort Wirkstoff da Es gibt schon Gründe, warum eine Messung nur zum Zeitpunkt XY Aussagekraft hat, und zwar für jeden Wirkstoff andere