Beiträge von GubbelElse

    Achso und Ernährung würde ich auch als gut bezeichnen :)

    In einer Woche beginnen wir dann jetzt mal mit dem Versuch vegan auszuprobieren. Und ich bin schon sehr stolz auf ihn, weil er statt Kuhmilch Hafermilch nimmt :Daumen:

    Also nee Bindemittel nimmt er nicht,


    aber hat das was mit dem TSH zu tun?



    Die Blutabnahme war morgens um 9 Uhr und das Lt hat er am Vortag morgens genommen. Nicht vor der Blutabnahme natürlich. :)


    Die 62,5 nimmt er schon seit März.

    Ihr Lieben,


    es ist mal wieder soweit und ich melde mich zurück :Wink: Mir selbst geht es soweit ganz gut. Meine neuen Werte werden in meinem Thread nochmal ergänzt, aber jetzt habe ich ein anderes Thema, dass ich einfach nicht verstehe.:TraurigesNein:

    Und da ihr meine persönlichen Profis seid, denke ich mal das einer ne Idee hat.:zwinkern:


    Also auf der dritten Seite hier im Thread sieht man die Blutwerte meines Freundes aus Januar unter 50 Lt.


    Der TSH ist im "normalbereich".


    Jetzt hat er auf 62,5 Lt erhöht, weil er sich etwas besser fühlte aber nicht super gut.


    Er fühlte sich damit echt gut und jetzt seit 3 Wochen sagte er, dass es ihm nicht gut ginge.


    "So als ob es wieder so schlecht ist wie früher" sagte er.


    Also ist er zur Blutabnahme, weil er ja auch dem Arzt klar sagen will, dass er mit der Dosierung nicht runter gehen wird und jetzt DAS: ---> siehe Foto.


    Wieso ist der TSH plötzlich so niedrig ohne Thybon? :Vollpanik: Vor allem ergibt es im Vergleich mit den Werten aus Januar keinen Sinn. Der hätte sogar höher werden müssen oder bin ich jetzt völlig balla balla.:ZombieWink:


    Hypohphysen Problem? Ich habe keinen Plan aber werfe das einfach mal in den Raum.


    Ich hoffe irgendeiner hat eine Idee.


    Ich weiß das der TSH nicht aussagekräftig ist, aber wie geht man jetzt am besten vor? Würdet ihr erhöhen?


    Liebe Grüße!


    Die Gubbel

    Hallo Finchen,


    tjaa am Lt habe ich rein gar nichts verändert. Bin bei 112 Lt und mein Hausarzt will mir sogar nur 100 geben, weil der Nuk das so aufgeschrieben hatte. :AugenRollen: Ich hatte ihm auch gesagt das das keinen Sinn macht aber naja...

    Ich werde mir bald mal eine neue Überweisung holen und dann kann der Nuk nochmal einen neuen Bericht schreiben. Er sagte mir ja sogar ich solle selbst versuchen einzustellen.

    Von dem was du oben erwähnt hattest nehme ich alles außer Vitamin C.:Daumen:


    LG Else

    Hallo Finchen,


    das ist aber lieb. :)


    Jetzt gerade habe ich ja auch abends nur noch 2,5 und morgens und mittags 5 Thybon.

    Dadurch schlafe ich wie ein Stein.:Dream:

    Tagsüber allerdings auch ständig :AugenRollen::LOL: Sitze auf dem Sofa und -zack- eingepennt. :Dream: Naja lieber so als zu wenig schlafen.


    Ich verstehe nicht wie man so dauermüde sein kann, obwohl ich an der obersten Kante mit meinem ft3 bin. Andere wären schon mega aufgekratzt :Versteck:


    Was mich derzeit mehr stört ist, das ich wieder so einen Druck auf der Blase habe :Detektiv: Es ist aber keine Blasenentzündung. Ich habe nur morgens das Gefühl ich muss auf Klo und wenn ich tapfer durchhalte verschwindet es wieder den Tag über. :Durcheinander: Hatte das schonmal vor 2 Jahren und dann war es so schnell weg wie es gekommen war.


    LG Else

    Hey Fussel,


    er hat genickt als er das gerade gesehen hat. :)


    Ich denke wir werden uns was einfallen lassen, damit er erhöhen kann. Ist dann natürlich auffällig wenn die Werte bei der nächsten Kontrolle noch höher sind, aber das ist ja sein Körper und er muss sich wohl fühlen. :)


    LG Else

    Mag sein, nur aus Erfahrung von mir, bei mir ist auch bei sehr hohen Werten kein Gramm gepurzelt, im Gegenteil. Wenn ich abnehmen möchte, muss ich hungern alles andere funktioniert nicht. Sobald ich wieder normal esse, ist es wieder drauf. Alles ausprobiert

    GUt das mag sein. Die Ernährung und Sport spielen auch eine wichtige Rolle dabei. Wir sind auch fleißig dabei. :laufband:

    Hallo ihr Lieben,


    es gibt mal wieder Neuigkeiten aus dem Hause Gubbel.:Wink: Er hatte jetzt auf meine Anweisung mit 25 begonnen und bis zu der Blutabnahme dann 8 Wochen lang die 50er genommen. Vor der Blutabnahme hat er morgens kein Lt genommen sondern erst danach.


    Mein Freund war heute bei unserem Hausarzt und sagte ihm auch das es ihm besser geht mit den Tabletten und wohl auch sofort merkt wenn er die mal einen Tag vergessen hat (Was jetzt nur einmal passiert ist, aber das war zum Glück erst nach der Blutabnahme).


    Der Arzt war soweit auch zufrieden mit den Werten, aber sagte ihm dann jetzt er solle auf 25 runter gehen, weil er Angst hat das der TSH zu niedrig wird :Verpeilt: Er hat ihm jetzt auch nur 25er verschrieben, was aber nicht so schlimm ist weil er sowieso meine 100er einfach geteilt hat :Daumen::zwinkern:


    Er wird jetzt bei 50 bleiben und ruft dann nach 3 Wochen beim Arzt an und sagt ihm er sei wieder auf 50 hoch, weil es ihm mit den Werten nicht gut geht.

    Danach ist der Plan nochmal zum Nuklearmediziner zu gehen und ihm klar zu machen, dass er gerne weiter erhöhen würde.


    Ich würde ja bei den Werten noch weiter erhöhen, aber wir müssen das auch irgendwie dem Hausarzt verklickern..... von 25 zu 62,5 oder 75 ist etwas heftig ihm das klar zu machen.... Habt ihr Ideen?


    Ich denke sein ft3 könnte auch höher sein. Er ist ein großer, breiter Mann und kein Hänfling oder so...ich denke dann würden die Kilos auch endlich etwas besser purzeln und die Haare vielleicht auch noch besser nachwachsen ;)


    LG Else und Elses Freund

    Das dachte ich mir heute Nacht auch:Versteck:

    Mein Gott das dauert aber lange mit meiner Leber :Verpeilt: Mein Hausarzt war ja total froh neulich weil nicht mehr wie am Anfang (Juli 2020) alle drei Leberwerte erhöht sind sondern nur noch einer. SUPER.

    Er meinte da muss man nichts machen, das sei nicht so shclimm.


    Ich bin doch kein Alkoholiker....wahnsinn das es trotzdem so lange dauert:AugenRollen: