Moin zusammen,
gestern hatte ich keine Zeit zu antworten, da hatte ich nämlich Energie und hab den ganzen Tag was gemacht. Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber dein Tipp Finchen mit morgens und mittags Thybon nehmen scheint mir ganz gut zu tun. Ich habe gestern 2*2,5 genommen, einmal morgens, einmal mittags. Es gab kein Nachmittagstief und abends war ich natürlich kaputt, aber das fühlte sich ganz normal an wie nach einem ereignisreichen Tag und nicht so völlig plättend wie meine Nachmittagstiefs. Abends habe ich nichts genommen (Dosis halten bis zur BE).
Es kann durchaus sein, dass man nach Einnahme von Thybon auch das L-thyroxin erhöhen muss. Ich würde die Einnahme jetzt mal 2 Wochen so lassen und dann neue Blutwerte machen lassen. Dann siehst du, ob der fT4 abgesackt ist.
Ja, habe ich auch schon gelesen. Habe den Termin für die Blutwerte nun um eine Woche vorverschieben können, sodass ab Einnahme von Thybon 2 Wochen verstrichen sein werden.
Glückwunsch zur Schwangerschaft
Bitte vergiss bei dem ganzen nicht das dein Körper gerade auf hochtouren arbeitet...
Es heisst zwar schwanger ist nicht krank, aber gleich wie unschwanger ist es eben auch nicht...
Ich war trotz guter freier werte dauer müde, habe mich dementsprechend geschont und eben geschlafen ...
Danke.
Ja, der Körper macht schon komische Sachen während einer Schwangerschaft. Müde war ich eigentlich nur am Anfang, im 2. Trimester war ich dann nicht mehr müde und war auch emotional immer gut drauf, ganz ausgeglichen. Dann habe ich die Dosis gesenkt und beschwerte mich nach einer Weile bei meinen Freunden, dass ich plötzlich so unausgeglichen sei, obwohl es mir vorher so gut ging. Den Zusammenhang mit der Dosisreduktion habe ich da noch nicht gesehen...es ist aber auch manchmal schwer, die Zusammenhänge herzustellen, weil die Signale immer so subtil sind und sich langsam über einen längeren Zeitraum einschleichen...
Sollte warum auch immer ein geplanter Kaiserschnitt nötig sein, nimm die Hormone trotzdem (auch wenn anderes gesagt wird)
Danke für den Tipp, aber ich plane keinen Kaiserschnitt. Habe mir extra ein Krankenhaus mit einer niedrigen Kaiserschnittrate ausgesucht. Ein bisschen Angst habe ich noch, dass die mir einen aufzwängen, weil die mich evtl. in die Kategorie "Schwangerschaftsdiabetes" stecken werden. Beim letzten Blutzuckertest hatte ich zwar Werte knapp unter den Höchstwerten, aber der Diabetologe will noch einen Test machen und ich habe gelesen, dass Thybon die Blutzuckerwerte ansteigen lassen kann. Allerdings sind die Blutzuckerwerte unter schlecht eingestelltem T3 - den ich ja hab - auch höher, weshalb Thybon auch helfen könnte, sie zu senken, wenn der T3 wieder steigt.
Ein Ferritin von 15 ist unterirdisch, da geht nix.
Ferro Sanol würde ich nicht nutzen, sondern nach Eisenbisglycinat schauen.
Hast Du Dir die Zutaten angeschaut?
Wenn Du die Kapseln nutzt, die enthalten E171, das willst du nicht im Körper haben.
Ja, das merk ich.
Ich hab jetzt mal in der Packungsbeilage gelesen und da steht, dass das E171 nur in der Kapselhülle ist. Nun nehme ich einfach nur den Inhalt und schmeiß die Kapselhülle weg. E171 soll ja auch bald verboten werden.
Das stimmt so nicht, weil man immer den letzten Beitrag eines Threads sieht, wenn man den Namen anklickt.
Das Auffinden ist gleich.
Ich weiß nicht, ob ich das passend formulieren kann, aber mir geht es eher darum, dass jemand, der sich für Schwangerschaft und Hashi interessiert oder sich dort auskennt, auf diesen Thread stoßen kann, ohne eine Suche durchzuführen. Also, dass der Thread einfach sichtbarer ist, weil er neu ist und unter einem bestimmten Themenschwerpunkt.
Wir haben leider nicht immer Zeit, zeitnah zu antworten. Was alles relevant sein kann, ist nicht immer gleich erkennbar. Allein die Werte sind auch nicht immer so aussagekräftig.
Das ist mir völlig klar und ich bin eh beeindruckt davon, wie vielen Menschen ihr schon geantwortet und geholfen habt!