Beiträge von annika

    Wann ich den Text vollständig gelesen habe kann ich nicht sagen, bin voll eingespannt mit meinem Kind.


    Aber mit dem Vitamin C klingt logisch.


    Werde morgen dann beim Arzt anrufen, ob wir die Blutabnahme vorziehen können, die nächste wäre in 3 Wochen.


    Und wegen stillen habe ich eine Stillberatung gefragt.


    liebe Grüße

    Hallo,

    finde ihn auch erschreckend aber mir geht es ja gut und die Symptome von einer Schilfdrüsenerkrankung hab ich auch nicht wirklich stark.
    Hattest du den bei deinen Werten starke Symptome?


    Ernähre mich vegetarisch, mit viel Gemüse und Getreide. Süßes esse ich durch meinen Diabetes bei Unterzuckerungen. Mehr Obst könnte es noch sein.


    Das mit der Krankenkasse wollte ich eh schon machen und zumindest muss jemand mal jemand ein Sono machen…


    In der Packungsbeilage stand doch, dass stillen erlaubt ist. Wie kommst du darauf, das ich nicht mehr stillen soll?

    Die Jodid Tabletten hab ich deshalb schon weg gelassen.

    Den Text zu den Impfungen habe ich gelesen aber nicht so wirklich verstanden was damit gemeint ist und was das in Zusammenhang mit meiner Schilddrüse bedeutet.


    Und Vitamin C ist dann gut für meine Schilddrüse oder um das zu bekämpfen, weshalb meine Schilddrüse so leidet?

    Geht das dann hatte schonmal ein Nierenversagen.


    Hab aber schonmal größere Mengen Vitamin C in der Schwangerschaft genommen, da ich Mangelerscheinungen hatte und das mit normalen Mengen nicht besser wurde.

    Also versuch ich das doch nochmal.

    Stand sogar in der Gebrauchsanweisung von dem L-Thyroxin. Der Arzt ist echt unmöglich. Werde die dann ab morgen nochmal teilen.


    Ja klar, ich bin an Diabetes Typ 1 erkrankt, seit 2006, von der Autoimmunkrankheit hab ich auch höchstwahrscheinlich die Probleme an der Schilddrüse. Also Hba1c und Glucose, kann man ausklammern. Die Werte waren schon besser aber gerade stellt sich durch das weniger stillen wieder alles um.

    Nein, da gibt es keine anderen, da die Schilddrüsenwerte nur beiläufig kontrolliert wurden.


    Ich spritze durch die Diabetes Insulin natürlich. Ansonsten nur Nahrungsergänzungsmittel.


    Von 2017-2018 habe ich hormonell verhütet.


    Keuchhustenimpfung im März. Und dann im Juni/ August die Corona Impfung.


    Liebe Grüße

    Wert Oktober 2021


    AP 57 U/l (35-105)

    Vitamin B12 1128 pg/ml (197-771)

    Bilirubin gesamt 0.99 mg/dl (<1.20)

    Glucose 348 mg/dl (60-100)

    Erythozyten 4.1 T/l (4.1-5.4)

    eGFR 134 ml/min/1.73m2 (>90)

    GGT 9 U/l (<39)

    GOT (AST) 11 U/l (<35)

    GPT (ALT) 13 U/l (<35)

    Hämoglobin 12.8 g/dl (11.5-16.0)

    HbA1c 7.3 % (4.5-5.6)

    HDL-Cholesterin 76 mg/dl (>45)

    Hämatokrit 38% (36-48)

    Harnsäure 3.6 mg/dl (2.4-5.7)

    Kalium 5.03 mmol/l (3.50-5.40)

    Kreatin(Jaffe) 0.54 mg/dl (0.50-0.90)

    LDL/HDL_Quotient 1.37 (<3.00)

    LDL-Cholesterin 104 mg/dl (<160 Zielwert <116 mg/dl be)

    Leukozyten 4.4 G/l (3.9-10.4)

    MCH 31 pg (28-33)

    MCHC 34 g/dl (33-36)

    MCV 91 fl (80-96)

    MPV 11 fl (9-13)

    Natrium 135 mmol/l (136-145)

    Cholesterin 188 mg/dl (<200 Steigende Cholesterinwerte)

    RDW 13.5 % (11.7-14.4)

    Thrombozyten 244 G/l (176-391)

    Triglyceride 61 mg/dl (<150)

    TSH 35.78 mU/l. (0.27-4.20)

    Vitamin D 25-OH 25 Einheitbuchstabe nicht in meiner Tastatur(20-70)


    Ich kanns gerade nicht in mein Profil einfügen, da kommt der Text sei zu lange.

    Hallo,


    ich hatte im April eine plötzlich auftretende Präeklamsie mit Hellp Syndrom was in einem Notkaiserschnitt änderte.

    Und da Schilddrüsenerkankungen die Gerinnung behindern, frag ich mich natürlich ob es nicht davon kommen könnte.


    Meine Gerinnung will ich sowieso noch kontrollieren.

    Mein Diabetologe+ Hausarzt, hatte es ja „vergessen“ mir mitzuteilen, dass ich doch noch das Hashimoto habe… und in den ganzen Blutbilder wurde es wohl nicht getestet.
    Zumindest hatte der Frauenarzt nie etwas gesagt. Mein TSH Wert von 35 mU/l wäre ja wohl aufgefallen.


    Seit fast 2 Wochen nehme ich also wieder 75mg L-Thyroxin, was mit total aus den Latschen gehauen hat.

    Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit und schnellen Herzschlag.

    Also teile ich die Tablette und nehme nur noch die Hälfte.

    Trotzdem bekomme ich noch etwas Gelenkschmerzen und Wassereinlagerungen in den Knien, sowie jetzt auch Nierenschmerzen…


    Meinen Arzt kann ich da ja vergessen. Dem Vertraue ich nicht mehr. Werde mir jetzt einen neuen Suchen aber bis dahin muss ich mich so mit rumschlagen.


    Ach und vom Entbindungskrankenhaus habe ich Jodid verschrieben bekommen, das soll ich die ganze Stillzeit nehmen aber mit L-Thyroxin beißt sich das ja.

    Also trotzdem weiter nehmen oder sein lassen?

    Habs jetzt mal vorsichtshalber abgesetzt.


    liebe Grüße 😃