Hallo,
Wir waren letzte Woche beim Frauenarzt. Nicht bei der Ärztin.
Ich war nicht zufrieden mit dem Gespräch. Hab mir mehr Verständnis erwartet, da er auch für Mönchspfeffer ist.
Leider hat er uns nur die Antibabypille als Behandlung angeboten und gesagt, dass meine Tochter die ohne weiteres ausprobieren kann, da sie ja noch jung ist.
Progesteron creme hat er ganz schlecht geredet und auch gesagt, dass man PCO nicht nur alleine mit bioidentischen Hormonen behandeln kann.
Auf die immer noch stetige Gewichtszunahme meiner Tochter angesprochen, hat er gesagt, dass hat nichts mit PCO zu tun. Das kann nur von der Schilddrüse, falscher Ernährung oder zu wenig Bewegung sein.
Meine Tochter wollte trotzdem mal ein Rezept für die Pille mitnehmen. Da hat er uns die Qlaira aufgeschrieben. Soll wohl bioidentische und synthetische Hormone enthalten.
Wir haben es noch nicht eingelöst und überlegen grad, was wir machen sollen. Irgendwas müssen wir ja machen, sonst werden die Probleme(vor allem Gewicht) ja immer schlimmer.
Eine Hormoncreme möchte meine Tochter nicht nehmen. Wenn dann sollte es Tablettenform sein.
Mein Mann hat jetzt so einen online Arzt rausgesucht, wo man seine Blutwerte angeben kann und der einen dann berät. Wissen aber noch nicht ob wir das machen und wieviel das kostet.
Schilddrüsenunterfunktion glaub ich nicht bei meiner Tochter, da sie eher das problem hat, sehr schnell stark zu schwitzen. Da reicht schon ein Spaziergang aus.
LG Melanie