... ach so ich meinte die Ernährungsdocs vom NDR
Beiträge von Schattenblume
-
-
Hallo Augenstern,
also das Chlormadinon nehme ich nicht mehr. Das hatte meine alte Gyn mir verpasst, noch vor dem Gynokadin.
Ich schlief schlecht ein und wenn ich schlief waren es 3 Std über die Nacht verteilt. Meist war ich dann noch oft klatschnass. Das Farmenita hat mir meine neue Gyn verorndet, das sollte dagegen helfen. Was es auch meist tut. Nahm Gynokadin und Famenita abends vor dem Schlafengehen (Wie oben beschrieben).
Seit Freitag versuche ich wieder das Splitten von meinem LT. Ich nehme nun auf der Bettkante 1/4 25er und morgens 88. Mein Körper ist wohl sehr sensibel.... Ich schlafe seit dem Splitten kaum noch, dazu kommt dass ich seit Donnerstag Abend fast durchgängig das Gefühl hatte innerlich zu verbrennen. Besonders die Hände und Fußsohlen brannten sehr stark. Was kann das denn sein? Hab seit Tagen nur noch Matsch in der Birne und bin mit allem ein wenig überfordert, komm kaum in die Spur bei der Arbeit.
Leider muss ich jeden Cent 2x umdrehen und kann mir die kostspielige Diagnose nicht leisten. Versuche beim Doc ab und an mal Vitamin B/D bestimmen zu lassen. Zink und Selen hatte ich auch mal dabei.
Hormonstatus haben beide Gyn abgelehnt. Es sei nur eine Momentaufnahme für den aktuellen Zyklus und das kann beim nächsten alles ganz anders aussehen. Mein befinden wäre der richtige Gradmesser sagten sie. Mein Zyklus ist 2x ok, dann wieder voll daneben - fährt alles Achterbahn. Diese Runde ist mal wieder das Brustspannen unerträglich... das war die letzten 3 gar nicht....
-
Ja im Stehen schlafen kann ich spätestens ab 14:30 Uhr und dann abends so um 21 Uhr, nachts bin ich aber wach..... was durch das Progesteron etwas besser geworden ist. Ich schlafe besser.
Das Splitten hatte ich probiert, kam mir dann aber abends mit dem Chlormadinon in die Queere, und hab es wieder auf 94 morgens geändert.
Also morgens nüchtern 94 LT
Mittags 1,5 g Vitamin C und 250 mg Magnesiumkomplex und Vitamin D (im Sommer 10.000 I:E auf die Woche verteilt)
Abends 375 mg Magnesiumbisglycinat mit Zink und Ashwaganda
Vor dem Schlafen je nach Zyklus 21 Tage 1,5 - 2 Hub Gynokadin und Farmentia 200 oral (ab dem 17. Tag für 10 Tage
Ich ergänze mit Bitterstoffen 3x Täglich
Könnte vor dem Schlafen ein Teil vom LT nehmen oder wäre das kontraproduktiv?
Ein Arzt der mir Tybon o.Ä. verschreiben würde hab ich noch immer nicht gefunden.
Mir fällt auch auf, dass obwohl ich im Winter bis zu 30.000 i.E. Vitamin D mit K2 wöchentlich oder mehr nehme, mein Vitamin D immer nur mittelprächtig ist. Hab ich generell eine Umwandlungsstörung bei Vitamin D und fT3/fT4? Wie kann ich die Umwandlung noch pushen?
Mein fT3 ist ist schon immer eher am unteren ende gewesen....
-
Das Splitten hatte ich probiert, kam mir dann aber abends mit dem Chlormadinon in die Querer, und hab es wieder auf 94 morgens geändert.
Also morgens nüchtern 94 LT
Mittags 1,5 g Vitamin C und 250 mg Magnesiumkomplex und Vitamin D (im Sommer 10.000 I:E auf die Woche verteilt)
Abends 375 mg Magnesiumbisglycinat mit Zink und Ashwaganda
Vor dem Schlafen je nach Zyklus 21 Tage 1,5 - 2 Hub Gynokadin und Farmentia 200 oral (ab dem 17. Tag für 10 Tage
Ich ergänze mit Bitterstoffen 3x Täglich
-
Hallo Augenstern,
mittags esse ich meist Haferflocken aufgekocht mit Mandelmilch, 1 EL geschr. Leinsamen, 1 EL Hanfsamen, etwas Zimt, Kurkuma und manchmal Kokosraspeln. Dazu gibt es Obst (Blaubeeren, manchmal Granatapfel oder Kiwi oder auch mal ne Banane) und 2 Paranüssen (bisher habe ich von jedem Selenpräparat - egal welche Form - auch fiese Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen)
Nachmittags steht meist ein hartgekochtes Ei, selbstgemacht Schokomandeln lt. Ernährungdocks oder ein Amaranthriegel und Rohkost auf dem Plan.
Abends gibt es meist Gemüse, gedünstet, gekocht, gegrillt oder gebraten. Ab und an mit Feta, mal mit Kräuterquark oder auch mal Humus. Abends nasche ich gern mal vorm Essen etwas Käse.....
1x die Woche Fisch oder Sushi
Fleisch nur an den Wochenenden und wenn Hänchen, Pute oder mal Rind.
Schwein versuche ich zu meiden - 2x3x im Jahr hab ich dann Janker auf Würstchen oder Schinken....
in letzter Zeit öfters Heißhunger auf Fleisch oder Würstchen was meine Athrose ja gar nicht mag
-
Hallo zusammen,
nach langer Zeit stelle ich mal meine aktuellen Werte ein, nehme LThyrox 94
Nach 3 neuen Artzbesuchen, die alle nur aufs TSH schauten, habe ich jetzt einen der zumindest di freien Werte mitbestimmt hat:
TSH 0,78 mlU/l (0,27 - 4,2)
FT3 2,25 (2-4,4)
FT4 1,31 (0,93-1,7)
LT. Doc alles Chique.....
Mein Befinden - so lala
LG Schattenblume
-
Hallo Augenstern,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Kann man empfindlich auf das Phenylalanin reagieren? Bindemittel habe ich aktuell nicht, aber muss dann wohl wieder sein. Bestell ich mir zeitnah.
Ich mache gerne noch einen Versuch mit den Aminos. Dann teil ich auf 2x2 vielleicht und fange wieder mit 2 am Tag an. Werde das beobachten.
Wenn meine Werte so ok sind, dann brauche ich das Zeug ja gar nicht zwingend?
LG Schattenblume
-
Entschuldige bitte, ich vergaß.
Das war von Mediverv
-
-