Beiträge von Annalenka

    Liebe Augenstern mir ist etwas eingefallen!!!!! Ich brauche bitte unbedingt deine Meinung. Es hat aber nichts mit der Schilddrüse zu tun und Vielecht das alles hat auch nichts mit der Schilddrüse zu tun,bin total aufgeregt und bin mir nicht sicher ob das die richtige Richtung sein kann und falls ja wie ich vorgehen kann.


    Gestern nach denen Rat habe ich wirklich sehr stark nachgedacht wie das ganze angefangen hat. Alles Schritt für Schritt was ich in der Zeit gemacht habe,wann es zum ersten Mal aufgetreten ist und wie sich gesteigert hat.
    Fange langsam an…


    Ende Sommer habe ich mit Pilates angefangen und etwa zwei mal die Woche Zumba. Eines Tages habe ich beides gemacht. Ich bin mir nicht sicher was für Bewegung ich gemacht habe aber habe ich ganz plötzliche extreme Schmerzen bekommen im Hinterkopf Nacken Bereich,solche hatte ich noch nie im Leben gehabt von eine Skala 1-10 waren das definitiv 10 gleichzeitig habe ich auf der Linke Auge nichts gesehen und Rechte nur große bunte Flecken. Ich habe mich zwar erschrocken aber dachte ich lege mich einfach mal schlafen. Nach etwa zwei Stunden sind die Schmerzen etwas besser geworden und irgendwann mal weg. Allerdings bei weiteren Sport Tätigkeiten sind immer wieder Schwindel und Kopfschmerzen aufgetreten so das ich es reduzieren musste. In diese Zeit sind schon erste Sehstörungen aufgetreten das ich mich tatsächlich schonen müsste und dann ging’s mit allem anderen los.
    Ich habe die Situation komplett vergessen und nicht mehr daran gedacht.
    Was wäre wenn genau das ist die Ursache für meine Beschwerden,wenn da etwas beschädigt ist oder Blut versorgenden Adern werden abgedrückt???
    Ich hatte zwar mrt von der HWS dennoch ohne Kontrastmittel,Vielecht muss ich es Risikieren und noch eine mit Kontrastmittel durchführen lassen falls das von Nöten ist um besser zu sehen,oder ein CT?

    Ich habe gestern nach deine Nachtschicht Stunden lang mich beobachtet,Lage auf dem Boden Stunden lang,überlegt und verschiedene Bewegungen ausprobiert. Warum geht es mir besser wenn ich flach im Bett liege???
    So bald ich mich aufrecht halte wird es alles schlimmer.
    Die Schmerzen im Hals Bereich,Ohren,Schläfe,Hinterkopf,Augenhöhlen.
    So bald ich mein Kopf etwas nach unten senke wird alles viel schlimmer. Positionen kann sich die Schilddrüse doch nicht aussuchen.
    Vielecht habe ich zu unrecht die Schilddrüse die ganze Zeit verdächtig nur weil ich eine leichte Unterfunktion hatte.
    Dann war ich bei dem Therapeuten und er hat mich ohne meine Erlaubnis eingerenkt da habe ich so schlimme Schmerzen bekommen. Dadurch das ich durch mein Zustand seit über halben Jahren nur liege konnte ich nicht direkt feststellen das die meisten Beschwerden von den Nacken kommen.
    Die Frage nur ist warum seht man das nicht im mrt?
    Sind das Vielecht Adern die beschädigt sind oder abgequetscht?
    Die Halsarterien habe ich kontrolliert die sind im Ultraschall in Ordnung. Das müssen welche sein die über den Nacken gehen.

    Alles zusammen gefasst:

    Wenn ich mich aufrecht befinde sind meine Symptome sehr deutlich,bei Beugung von Kopf sogar extrem.
    Beim liegen weiter vorhanden dennoch das Gefühl etwas gemildert sowie das Blut besser fließen kann.

    So jetzt bin ich fertig und bin über Deine Meinung sehr dankbar ⭐️

    Ah wollte noch gerne fragen falls möglich,ist das in Ordnung bei dem letzten werten das ich von 88 noch um 6,25 erhöht habe? Dachte bei dem Freien werten kann ich noch minimal nach oben steigern. Nur hoffe das TSH wird dabei nicht supprimiert sonst bekommt meine Ärztin Panik 🤭

    Eins steht fest,es hat mit irgendetwas zu tun im Hals-Kopf Bereich,kann nur nicht genau einordnen um welche Organ sich handelt,oder was eventuell angegriffen,beschädigt oder krankhaft verändert ist. Na ja das Hirn haben sie die Woche definitiv ausgeschlossen,unabhängig wie sich die speziellen Labor Antikörper Werte ergeben.

    Es hat Schleichend Ende Oktober angefangen. Im November war schon so weit das ich nicht mehr Auto fahren konnte. Bin dann das erste mal stationär aufgenommen worden mit Verdacht auf Schlaganfall.
    Wenn ich nur dran denke…da hatte ich noch keine Ahnung wie extrem sich das entwickelt 😭

    Zu der Zeitpunkt sind die Symptome schon sehr stark ausgeprägt gewesen das ich von lauter Verzweiflung diesen Test eingewilligt habe. Es hat mich tatsächlich noch zusätzlich schlapp gemacht, aber die neurologische Beschwerden waren da schon recht heftig 😔

    Genau ja, sie haben einen ACTH Test durchgeführt wo die Ergebnisse danach auffällig waren und später als eine ,,Moment Aufnahme“ sich ergeben haben. Danach waren die Werte in normal Bereich.

    Versuche es zusammen zu fassen;

    Symptomatik seit Oktober 2021 vorhanden.

    Neurologische Symptome wie:

    -Sehstörung (Augenärztlich zwei mal abgeklärt,kein Befund)
    -Benommenheit Schwindel so wie ich betrunken wäre

    -Denk,Koordination,Wortfindung Störung

    -Muskelschwäche mit Zuckungen

    Kann genau spüren das mein Gehirn aus irgendwelchen Grund unterversorgt ist,kann nur nicht einordnen woher es kommt.
    Man seht auch am meinen Augen das etwas nicht stimmt.


    Schmerzen im Hals,Kiefer Bereich.
    Hintern Ohren in Ohren,Augenhöhlen und Schläfe sind ununterbrochen da,so eine Art starke Druck oder Stau in Gewebe.
    Es hat mit etwas zu tun mit Hals und Kopf Bereich ich weiß nur nicht genau um welche Stelle sich handelt.


    MRT von Kopf durchgeführt mit der Aussage unauffällig. Halsarterien unauffällig und Schilddrüse im Ultraschall angeschwollen.
    Bei HNO Lymphknoten tastbar auf der rechten Seite,dennoch kein Ultraschall durchgeführt. Hatte aber immer wieder wegen der Schilddrüse und ein Mal wegen dem Arterien.


    Meine Entschlüsse und eventuelle Theorien mehr oder weniger unwahrscheinlich dennoch in meinen Zustand muss ich an alles denken.
    1. Die Schilddrüse hat Veränderungen die nicht im Ultraschall sichtbar sind und ist der Hauptgrund für meine Beschwerden.

    2.Die Hormone wirken nicht in den Zellen ob wohl sie im Blut vorhanden sind. Das Gehirn ist unterversorgt oder sogar resistent gegen die Schilddrüse Hormone.
    3.Etwas stört die Aufnahme von Hormonen in den Zellen.
    4. Etwas ist in der Gewebe,Lymphsystem was die Arterien abdrückt und somit die Versorgung von Gehirn behindert.

    5. Meine Weisheitszähne die im Kiefer drinnen waagrecht positioniert sind drücken Arterien ab und das Blut kann nicht unvermindert fließen.

    6. Etwas vergiftet mich von Ihnen und übergeht auf das Nervensystem und Gehirn (habe mehrmals gebeten Amoniak im meinen Blut bestimmen zu lassen dennoch immer noch ohne Erfolg mit der Aussage das ich dafür richtig schlechte Leber werte haben müsste)

    7.Habe tatsächlich mischkolagenosen,bzw. Rheuma was auch das ZNS im seltenen Fällen befallen kann. Da müsste ich aber normalerweise auf das Cortison reagieren was nicht der Fall war,eher Gegenteil.
    7.Vertrage das L-thyrox von Hexal nicht.


    Werde ich von Herzen dankbar für Anmerkungen jeder Art. Versuche Labor Werte beizulegen von letzten Krankenhaus Aufenthalt und die von Mai 2021.

    Ganz liebe Grüße Annlenka.