Liebe Augenstern mir ist etwas eingefallen!!!!! Ich brauche bitte unbedingt deine Meinung. Es hat aber nichts mit der Schilddrüse zu tun und Vielecht das alles hat auch nichts mit der Schilddrüse zu tun,bin total aufgeregt und bin mir nicht sicher ob das die richtige Richtung sein kann und falls ja wie ich vorgehen kann.
Gestern nach denen Rat habe ich wirklich sehr stark nachgedacht wie das ganze angefangen hat. Alles Schritt für Schritt was ich in der Zeit gemacht habe,wann es zum ersten Mal aufgetreten ist und wie sich gesteigert hat.
Fange langsam an…
Ende Sommer habe ich mit Pilates angefangen und etwa zwei mal die Woche Zumba. Eines Tages habe ich beides gemacht. Ich bin mir nicht sicher was für Bewegung ich gemacht habe aber habe ich ganz plötzliche extreme Schmerzen bekommen im Hinterkopf Nacken Bereich,solche hatte ich noch nie im Leben gehabt von eine Skala 1-10 waren das definitiv 10 gleichzeitig habe ich auf der Linke Auge nichts gesehen und Rechte nur große bunte Flecken. Ich habe mich zwar erschrocken aber dachte ich lege mich einfach mal schlafen. Nach etwa zwei Stunden sind die Schmerzen etwas besser geworden und irgendwann mal weg. Allerdings bei weiteren Sport Tätigkeiten sind immer wieder Schwindel und Kopfschmerzen aufgetreten so das ich es reduzieren musste. In diese Zeit sind schon erste Sehstörungen aufgetreten das ich mich tatsächlich schonen müsste und dann ging’s mit allem anderen los.
Ich habe die Situation komplett vergessen und nicht mehr daran gedacht.
Was wäre wenn genau das ist die Ursache für meine Beschwerden,wenn da etwas beschädigt ist oder Blut versorgenden Adern werden abgedrückt???
Ich hatte zwar mrt von der HWS dennoch ohne Kontrastmittel,Vielecht muss ich es Risikieren und noch eine mit Kontrastmittel durchführen lassen falls das von Nöten ist um besser zu sehen,oder ein CT?
Ich habe gestern nach deine Nachtschicht Stunden lang mich beobachtet,Lage auf dem Boden Stunden lang,überlegt und verschiedene Bewegungen ausprobiert. Warum geht es mir besser wenn ich flach im Bett liege???
So bald ich mich aufrecht halte wird es alles schlimmer.
Die Schmerzen im Hals Bereich,Ohren,Schläfe,Hinterkopf,Augenhöhlen.
So bald ich mein Kopf etwas nach unten senke wird alles viel schlimmer. Positionen kann sich die Schilddrüse doch nicht aussuchen.
Vielecht habe ich zu unrecht die Schilddrüse die ganze Zeit verdächtig nur weil ich eine leichte Unterfunktion hatte.
Dann war ich bei dem Therapeuten und er hat mich ohne meine Erlaubnis eingerenkt da habe ich so schlimme Schmerzen bekommen. Dadurch das ich durch mein Zustand seit über halben Jahren nur liege konnte ich nicht direkt feststellen das die meisten Beschwerden von den Nacken kommen.
Die Frage nur ist warum seht man das nicht im mrt?
Sind das Vielecht Adern die beschädigt sind oder abgequetscht?
Die Halsarterien habe ich kontrolliert die sind im Ultraschall in Ordnung. Das müssen welche sein die über den Nacken gehen.
Alles zusammen gefasst:
Wenn ich mich aufrecht befinde sind meine Symptome sehr deutlich,bei Beugung von Kopf sogar extrem.
Beim liegen weiter vorhanden dennoch das Gefühl etwas gemildert sowie das Blut besser fließen kann.
So jetzt bin ich fertig und bin über Deine Meinung sehr dankbar ⭐️