Alles anzeigenIch gebe Dir mal ein Bild zum Vergleich:
Drücke wie verrückt aufs Gaspedal Deines Autos ohne, dass Du die wichtigen Flüssigkeiten z.B. Treibstoff, Öl, Kühlerflüssigkeit geprüft hast und das Auto regelmäßig checken lässt.
Was glaubst Du, was passieren wird? Bestenfalls bleibst du stehen, weil nur der Tank leer ist. Wenn Du Pech hast, gibt es große Schäden.
T4 ist nicht "nur" ein Speicherhormon, so genau weiß das bisher niemand. Es ist zumindest hauptsächlich ein solches, aber das "nur" sollte man weg lassen! Das ist ein hoch komplexer Vorgang.
Die Nebenwirkungen von T3 only werden mit Sicherheit ziemlich groß sein. Vor allem, wenn Du nicht vorher den Totalcheck hattest und alle Deine Vitamine, Mineralstoffe und dergleichen auf einen sehr guten Level gebracht hast.
Das Gleiche passiert auch bei T4, wie Du selbst gemerkt hast. Vor allem auch dann, wenn man es nicht physiologisch sinnvoll anwedet.
Am 25. Mai 2022 hatte ich Dir das schon mal verlinkt
Hier nochmal:
Bevor Du solche Entscheidungen triffst, würde ich sagen, informiere Dich nochmal genauer!
Vor allem, erst den Diagnosethread abarbeiten, dann sieht man weiter.
Was heißt, ein "großes Blutbild"? Das ist ein festgelegtes Paket, was nicht viel kostet.
Ist wichtig und gehört zur Grunddiagnose, aber reicht nicht aus!
Es gibt freie Labore, dort kannst du hingehen und das in die eigene Hand nehmen.
Du hast in Deiner Vorstellung geschrieben, dass Du biologisch eine Frau bist, Dich aber als Mann fühlst. Nimmst Du irgend welche "Hormone"? Das hat nämlich auch gewaltigen Einfluß auf alle Abläufe im Körper.
Lies dazu mal den Artikel über die Pille im Blog von HC. Da wird das erklärt. Das prinzip trifft auf alle Hormonderivate zu, deshalb gut informieren.
LG Augenstern
Ja, ich denke am besten wenn ich das mal checken lasse und dann schaue was evtl. fehlt, aber kann mich erinnern das ich damals mal einen normalen Bluttest gemacht habe, wobei nichts raus kam, aber ich denke bei den normalen sieht man auch nicht viel.
In meiner Familie hat meine Mutter auch Kopfschmerzen von den L Thyroxin Tabletten und eine Bekannte von ihr hat das nicht. Ich frage mich woher das kommt, weil egal welche Dosis, die Kopfschmerzen sind immer da, es sind so stechende Schmerzen.
Und Hormone habe ich leider keinen Arzt gefunden der mir sowas verschreiben will, oder sich überhaupt damit beschäftigt weil ich ja transgender bin, deswegen habe ich mir Testosterol aus Amazon bestellt, aber wirken tut es nicht, außer dass meine Haare länger geworden sind ein wenig an Armen und Beinen , weil da auch irgendein DHT Blocker Stoff drin ist glaube ich.
Auf jeden Fall ist mir noch aufgefallen dass sich meine Mutter sehr viel bewegt, nach draußen geht, aber sie nimmt eher zu als dass sie abnimmt, trotz normaler Ernährung, das hat wahrscheinlich auch was mit der kaputten Schilddrüse zu tun und ihre Werte waren so ähnlich wie meine damals
und die Pille habe ich nie genommen und würde ich auch nie in meinen gesamten Leben nehmen, ich habe mal gelesen dass es den Östrogen Gehalt drastisch erhöht