Beiträge von FelixArgyle

    Ja, ich denke am besten wenn ich das mal checken lasse und dann schaue was evtl. fehlt, aber kann mich erinnern das ich damals mal einen normalen Bluttest gemacht habe, wobei nichts raus kam, aber ich denke bei den normalen sieht man auch nicht viel.


    In meiner Familie hat meine Mutter auch Kopfschmerzen von den L Thyroxin Tabletten und eine Bekannte von ihr hat das nicht. Ich frage mich woher das kommt, weil egal welche Dosis, die Kopfschmerzen sind immer da, es sind so stechende Schmerzen.


    Und Hormone habe ich leider keinen Arzt gefunden der mir sowas verschreiben will, oder sich überhaupt damit beschäftigt weil ich ja transgender bin, deswegen habe ich mir Testosterol aus Amazon bestellt, aber wirken tut es nicht, außer dass meine Haare länger geworden sind ein wenig an Armen und Beinen , weil da auch irgendein DHT Blocker Stoff drin ist glaube ich.


    Auf jeden Fall ist mir noch aufgefallen dass sich meine Mutter sehr viel bewegt, nach draußen geht, aber sie nimmt eher zu als dass sie abnimmt, trotz normaler Ernährung, das hat wahrscheinlich auch was mit der kaputten Schilddrüse zu tun und ihre Werte waren so ähnlich wie meine damals


    und die Pille habe ich nie genommen und würde ich auch nie in meinen gesamten Leben nehmen, ich habe mal gelesen dass es den Östrogen Gehalt drastisch erhöht

    Hallo,

    danke für die Antwort und ich habe im Internet gelesen das Thybon das Hormon ist das sofort wirkt im Gegensatz zu L Thyroxin was nur das Speicherhormon ist, aber ich weiß noch nicht ob ich die gleichen Nebenwirkungen haben werde davon wie beim L Thyroxin, da beide ja künstlich hergestellt sind und nicht die eigenen Hormone.


    Was muss ich dem Arzt genau sagen wegen den Steroidhormonen? Gibt es irgendwo eine Liste wo ich die nachschauen kann? Und den Link kann ich mir gleich mal durchlesen.


    Habe mich entschieden das L Thyroxin nie wieder zu nehmen durch die starken Nebenwirkungen deswegen suche ich nach Alternativen. Kann auch sein dass mir das Thybon auch nichts bringen wird, dann muss ich nach anderen Dingen suchen. Ja, stimmt, ich muss noch schauen was noch dazu steht.


    Kann demnächst ein großes Blutbild machen lassen und die Werte hier posten, aber muss erst mal wieder einen guten Arzt finden da mein letzter der halbwegs gut war in Rente gegangen ist und von 100 Ärzten findet man vielleicht 1 guten der sich überhaupt mit den eigenen Krankheiten mal beschäftigen will, seitdem halte ich halt nichts mehr von Ärzten und schaue selber was mir hilft und was nicht

    Hallo,

    ich melde mich hier wieder,

    ich habe momentan ein Problem dass ich Halsschmerzen habe (als wäre man erkältet) und trockene Augen.

    Meine Müdigkeit und Kraftlosigkeit ist weg gegangen.

    Ich wollte nachfragen ob es gut ist, wenn ich es mit Thybon probiere, oder hat es irgendwelche Nachwirkungen?

    Weil das L_Thyroxin nehme ich nicht, davon hatte ich immer stechende Kopfschmerzen bekommen und noch andere Nebenwirkungen, selbst bei niedriger Dosis.

    Nehme momentan ein Mix aus Eisen, Folsäure, Jod, Selen und Blasentang Extrakt. Allerdings kriege ich davon diese Halsschmerzen und trockene Augen und manchmal komische "Schwitzanfälle" und ich habe gelesen das Thybon gut sein soll um das Ft3 zu ersetzen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Thybon und kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Achja, zudem habe ich noch sehr oft Durst und ein sehr kleines Durstgefühl ist immer da.
    Danke im Voraus

    Hallo zusammen!!!

    Ich habe seit Montag Corona. 4 Tage 39 Fieber gehabt. Jetzt kommt so ein beklemmendes Gefühl bereich brust und schwindel und Benommenheit. Mein Herz ist auch irgendwie mal ganz schnell am schlagen, mal langsam. Ich mach mir irgendwie Sorgen. Dieses verschwommen sein kenn ich garnicht. Voll ohne Kraft. Muss ich etwas machen?

    LG Natalie

    Hallo

    ich habe eine Frage wegen deinen Schwindel

    ist er bei dir so das er bei Bewegung schlimmer wird und wenn man liegt besser ?

    Die stechenden Kopfschmerzen kenne ich, die habe ich immer bekommen wenn ich L Thyroxin genommen habe früher


    Wenn deine Schilddrüse noch halbwegs gut funktioniert dann setz die Tablette mal 2 Tage aus und du wirst sehen die Kopfschmerzen sind weg (war bei mir zumindest so) wenn die nicht weg gehen dann sind die von etwas anderen


    Hashimoto wurde mir schon seit meiner Kindheit diagnostiziert und ich habe immer Lösungen gesucht wie ich meine Symptome los werden kann


    Zurzeit habe ich nur Tinnitus und einen leichten Schwindel , alle anderen Hashi Symptome bin ich los geworden zum Glück ....


    nehme aber ein Mix aus Jod + Selen und Folsäure + Eisen um meine Kraftlosigkeit und Müdigkeit weg zu machen

    Hallo,

    ich habe die Untersuchungs Ergebnisse bekommen und habe ein paar Fragen.


    1. Was bedeutet Freies T3 und Freies T4?


    2. Was bedeutet TSH RNR? Ich habe gelesen, dass das Gehirn dieses Hormon produziert, damit die Schilddrüse ihre eigenen Hormone ausschüttet. Kann es sein, dass dann das Gehirn nicht richtig funktioniert, weil der Wert zu niedrig ist?


    3. Was bedeutet Thyreoglobulin (human) und wieso ist mein Wert da so hoch?


    4. Was bedeutet Calcitonin?


    5. Was bedeutet der TSH-Rezeptor-AK?


    6. Was bedeutet Thyreoglobulin-Auto-AK?


    7. Wie würdet ihr meine Werte beurteilen?


    8. Früher hatte ich einen gutartigen Knoten in der Schilddrüse. Wieso verschwinden diese einfach so?


    9. Wenn ich viel Eisen zu mir nehme, dann macht es die Müdigkeit weg und die Atemnot wird dadurch auch schwächer. Kann es sein dass ich einen starken Eisenmangel davor hatte?


    10. Sind die Auto Immun Zellen (die die Schilddrüse angreifen) so niedrig, weil ich 1 Tag vor der Blutabnahme nichts gegessen habe?


    Was noch wichtig zu wissen ist, ich habe 1 Tag vor der Blutabnahme nichts gegessen und nur Vitamin D und Eisen genommen. Manchmal nehme ich eine Kombi aus Jod+Selen+Thymian. Demnächst habe ich vor ein großes Blutbild zu machen.


    Ich habe viele Beschwerden, aber da will mir kein Arzt helfen (muss man wie immer, selbst danach suchen), aber wenigstens hilft mir momentan das Eisen sehr gut.


    Was ich in Zukunft noch vor habe:

    Weiterhin Eisen (mit Vitamin C für die Aufnahme), Vit. D, Jod+Selen+Thymian Kombi, ab und zu noch andere Vitamine nehmen und 1x pro Tag essen und ab und zu gar nichts an einem Tag (damit ich auf 55-60kg komme) und ab dem Zeitpunkt, werde ich mich nur gesund ernähren.

    Im Moment habe ich es geschafft auf 71kg zu kommen, aber das Gewicht muss noch runter. Es gibt auch den Jojo Effekt beim abnehmen, deswegen muss ich aufpassen, was ich esse und das ich nicht zu viel esse, bis sich das am Ende selbst wieder normalisiert.

    MfG :Wink:


    Bilder vom Befund:


    Naja, bei mir ist es momentan schwierig etwas zu ändern, vor allem wegen den gesundheitlichen Problemen. Es gibt aber ab dem nächsten Monat dieses 9€ Ticket wo man damit in Deutschland überall hinfahren kann, vielleicht finde ich dann am Meer einen schönen Ort für einen kleinen "Urlaub", denn das Meer macht ja bekanntlich gesund.


    Was mir aufgefallen ist, das Anämie ein paar ähnliche Symptome wie Hashimoto hat.

    Nehme dann bis zum Termin Eisen vor dem schlafen gehen und Vitamin D am morgen und gucke wie es sich auswirkt.


    Dann wird es wahrscheinlich in den nächsten Jahren noch viel schlimmer werden was die Krankheiten angeht...

    Ich meine mich erinnern zu können, das früher mal im Internet stand das jeder 3. Krebs bekommt und heutzutage ist es jeder 2. (ja warum nur...) vieles wird nur verschwiegen

    Naja, das mit dem gefangen meinte ich so dass ich in der Nähe einer Stadt wohne, wo halt viel Elektrosmog ist (ich denke mal es wäre viel besser auf dem Land zu wohnen)


    Zitat:

    "Gesundheit ist IMMER eine Holschuld und niemand außer dir selbst ist letztendlich dran interessiert."

    Das stimmt leider so sehr, von den Ärzten wird man eigentlich nie Ernst genommen und Hilfe kriegt man auch selten.


    Ja, den Spruch habe ich gesehen, denn am Ende muss man selbst handeln um gesund zu werden.


    Kann es eigentlich sein dass extremer Vitamin D und Eisenmangel, solche Hashi-ähnliche Symptome auslösen kann?

    Bei dem Laptop nutze ich leider Wlan, aber das größere Problem ist dass ich in einem Wohnblock lebe, neben einer Stadt und da eigentlich jeder Internet hat...

    Das die Folgen von EMF langsam voranschreiten kann ich mir gut vorstellen, denn ich weiß noch wo ich über Nacht einfach Tinnitus bekommen habe der nie wieder weg ging und ich höre teilweise auch "verzerrt", sodass der Tinnitus zu Geräuschen seine eigenen Geräusche macht, aber meistens höre ich nur das Rauschen, sowie klingeln.


    Ich habe auch öfters bemerkt dass man sich draussen z.B. in Wäldern besser fühlt als zu Hause, der Kopf ist irgendwie "frei" und der Druck im Kopf ist weniger.

    Menschen sind ja eigentlich nicht dafür gemacht unter diesen Elektrosmog zu leben, aber da wird wahrscheinlich sowieso nichts getan werden.

    In meiner Nähe wurden sogar viele von diesen 5G Antennen gebaut.


    Man ist sozusagen gefangen an einem elektrosmog-verseuchten Ort und man hat keine Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen... außer man ist reich.


    Was mich wundert: Ich war damals bei so vielen Ärzten wegen den Tinnitus und niemand wusste woher es kommen könnte, die meinten fast alle es kommt von "Stress", obwohl ich denen sagte dass ich zu der Zeit keinen Stress hatte und der Tinnitus einfach über Nacht kam.

    Niemand hatte gedacht dass es vielleicht mit Hashimoto, Elektrosmog, überaktivem/fehlgeleiteten Nervensystem, etc. liegen könnte.


    Nur einer der Ärzte wo ich damals war hatte mir so einen Fragebogen gegeben den ich ausfüllen sollte (da er Verdacht hatte ich hätte Schizophrenie), was dann am Ende negativ war und meinte bei mir ist die Ursache "organisch", aber er wusste auch nicht wie er mir weiter helfen kann, sondern meinte ich soll zu einem Tinnitus Spezialisten.


    Es wird einfach nirgendwo geholfen, denn ich war auch im KH und da wurden nur die Standard Untersuchungen gemacht und natürlich wird nichts gefunden, da konnte ich wieder nach Hause gehen.


    Manchmal kommt es mir einfach vor wie CFS, man hat halt eine Batterie die sich nie richtig aufladen kann und nicht richtig funktioniert und als wäre im Gehirn so vieles falsch und in den Zellen.


    Naja, in ein paar Tagen habe ich den Termin wegen der Schilddrüse dann gucke ich mal wie sich das alles entwickelt hat (ich glaube die Ergebnisse bekommt man dann auch in ein paar Tagen, oder einer Woche). Dann werde ich auch meine ganze Ernährung umkrempeln müssen...

    Hat jemand Erfahrungen gemacht wie es sich auswirkt, wenn man z.B. 5 Tage nichts isst und nur viel Wasser trinkt?

    Verbessern sich dann die Symptome, oder verschlechtert sich das eher? Ich habe gelesen dass fasten allgemein gut ist, damit sich alle "Organe" regenerieren können, allerdings habe ich Angst das dabei etwas passieren könnte.


    Und warum steht bei google kaum etwas wie Hashimoto entsteht?

    Weil ich persönlich denke dass es wegen der Nahrung ist und Umweltgiften ... Elektrosmog usw.

    Kann sein dass vieles nicht bekannt gegeben wird.

    Da will man nur gesund werden und es werden einem so viele Hürden gestellt ...