Beiträge von Sarah

    Guten Abend Augenstern,

    dann wüsste ich nicht wo von.. evtl doch die MS mit.

    Da die Endokrinologin zu mir meinte ich würde mich vielleicht in einer Entzündungsphase befinden und da würden ÜF Symptome nicht unüblich sein, ebenso wie der heiße Knoten wobei ich nicht weiß wie sie das nur durch Ultraschall sehen kann ob heiß oder kalt :Durcheinander:
    Aber mal sehen am 18.01 ist ja nun der Termin zur zweit Meinung vielleicht stellt der mir ein Rezept aus.
    Dann fang ich morgen einfach mal damit an.


    Mal schauen ich mach mich jetzt mal nicht verrückt und melde mich einfach mal wenn ich neues weiß und werte habe.


    Danke :lach:

    Hallo, erstmal ein schönes neues Jahr! :freu:


    Ich habe nun am 18.01 einen Termin bei einem Endokrinologen (privat). Der wird sich alles nochmal anschauen und nochmal einen Ultraschall etc machen.


    Mein Problem ist seit einigen Tagen habe ich stark gemischte Symptome, immer wieder zwischendurch die starke Müdigkeit und auch Übelkeit, zu Heiß mit glühendem Kopf und Temperatur zwischen 37,5 / 38,5 oder mir ist eiskalt und ich sitze mit Wärmflasche da. Aber die ÜF Symptome machen mich Schier wahnsinnig.. Herzstolpern/rasen kurz gefolgt von dem Gefühl es kommt nicht mehr hinterher bzw schlägt zu langsam, mit starker Unruhe, zittrigen Händen und Beinen zeitgleich Schwächegefühl und Schwindel, ich habe seit 3 Tagen starke Schmerzen im Hals und ein dauerndes Kloßgefühl. Das leicht in die Ohren und den Unterkiefer zieht. Alles führt dazu dass ich ziemlich verkrampft da sitze/ liege und zusätzlich schöne Verspannungen in den Schultern und Nackenmuskeln habe :Durchgeknallt: gibt es etwas das ich mir eventuell holen kann frei verkäuflich oder durch Rezept um diese Symptome etwas zu lindern bis mein Termin ist?
    Spazieren etc wird langsam zur richtigen Herausforderung.


    Meine Bestellung von Zoebent und den anderen Mitteln ist heute angekommen.

    Zum Zoebent ist meine Frage, da ich Nierensteine hatte vor kurzem darf ich das dann nehmen da in der Anleitung steht bei Problemen mit den Nieren soll man nicht.
    Und zu den Enzymen, es sind Prankeasenzyme da die HP denkt ich hätte Schwierigkeiten mit der Bauchspeicheldrüse da ich zu viel Elastase ausscheide. Laut Endokrinologin sind die Blutwerte von Amylase und Lipase aber gut, ich warte gerade noch auf meinen Hausarzt Termin zur abklärung da ich seit Wochen schon im rechten Oberbauch starke Schmerzen habe und die meinte könnte ne leichte bzw beginnende Entzündung sein.. wegen der anderen Symptome wie Heller Stuhl, Übelkeit, Durchfall und Verstopfung im Wechsel. Und der starken Gewichtsabnahme, ich hab ein bisschen sorgen das ich mir nichts gutes tue Enzyme zu nehmen wenn durch Blutuntersuchung gar kein Mangel besteht. Kennt sich jemand aus ? Im Internet steht natürlich das übliche aber hauptsächlich bei verminderten Werten bei mir war der Elastase Wert im Stuhl aber erhöht.


    Danke für Tipps. :lach:

    Hallo Augenstern,


    kein Problem, in dieser Zeit sollt ihr ja auch entspannen und euch nicht um Beschwerden anderer kümmern!

    Nein ich nehme keine Medis, ich warte gerade auf meine Bestellung von Zoebent und den anderen Mitteln auf der Liste.


    Das mit der Kleidung ist eh so ein Ding momentan sobald etwas eng anliegt pickst und juckt es deshalb trage ich im Moment nur weite Baumwoll Kleidung.
    Waschmittel benutze ich Sonette Allergiker Waschmittel und Weichspüler nutze ich schon seit 3 Jahren nicht mehr.


    Ich Wurstel mich einfach nochmal durch die Links.

    Grüße und nen guten Rutsch ins neue Jahr :Wink:

    Hallo Augenstern,


    Ja ich habe mir nun einen Endo rausgesucht der zwar privat ist aber scheinbar sehr gut sein soll da versuche ich zeitnah einen Termin zu bekommen.

    Ich habe als Nächstes den HPU Test auf meiner To Do Liste, da der Fragebogen 13/14 Punkte ergab.


    Zu den Werten ich meinte Oestradiol etc. ich lese so oft Ferritin das es sich schon im Gehirn verankert hat..


    Bei meinem FA habe ich im neuen Jahr einen Kontrolltermin da möchte ich die Hormone nochmal testen lassen.


    Ein Symptom das ich noch habe und mich in den Wahnsinn treibt ist Juckreiz :Durchgeknallt: am ganzen Körper. Und extrem trockene Haut, ich Creme schon immer wieder mit Sheabutter und Kokosöl aber es hilft nicht, auch die teuren Sachen aus der Apotheke haben nie geholfen. Es ist zum schreien, gibts da eventuell nen kleinen aha Tipp was man tun kann ?


    Danke für die Mühen, schönen 4 Advent :Tree:

    Ich hab meine Fragen vergessen :Verpeilt:


    Sind die Werte soweit tatsächlich gut und sollte ich mit Medikamenten warten bis die Werte sich verschlechtern?
    Was ist mit den anderen werten Ferritin etc ? Sehen die soweit okay aus?

    Wegen der Angst/ Panikgefühle obwohl ich keine Angst habe, auch kein Vermeidungsverhalten an den Tag lege ich verlasse normal das Haus etc was könnte ich da tun liegt es eventuell an den Nieren könnten die noch geschwächt sein? Ich lag zwischenzeitlich nochmal im KH dieses Mal hatte ich rechts einen der Gott sei Dank selbst abgegangen ist.. aber man sagt ja Nieren stehen für die Emotion Angst? :daumendrehen:


    Und bezüglich des Schwindels hat den jemand ? Total gemein tritt der oft wenn ich still auf einer Stelle stehe auf zb beim abspülen.. dann denk ich mich hauts gleich zur Seite um ..

    Hallo, ich melde mich mit Ergebnissen, Werten und Fragen zurück :daumendrehen::freu:


    Also zuerst ich habe keine Magen - Darmspiegelung machen lassen.

    Ich war bei der Endo (der gesamte Befund ist angefordert) die Werte hänge ich an, laut ihrer Aussage ist es Hashimoto, festgestellt durch Ultraschall, ich habe Zysten und einen kleinen Knoten und es ist wohl auch Gewebe zerstört. Aktuell aber wohl keine Entzündung mehr. Sie sagt ich soll erst Medikamente einnehmen wenn sich die Werte verschlechtern, da er aktuell mit 1,8 gut ist.

    (Blut wurde um 08:30 / komplett nüchtern genommen)


    Jedoch auf meine geschilderten Symptome ist sie nicht eingegangen. An einen Bericht 2017 meinte sie war wohl meine Hypophyse vergrößert (es würde jetzt nichts mehr sein sonst wäre ich nicht schwanger geworden) ich soll das bei meinem Neurologen abklären lassen.. auch wegen der Symptome.. :Durcheinander: der Neuro sagt MS Schub und wollte mich ins KH schicken zur Kortisonstoßtherapie (ich habe abgelehnt, da es mir eh schon nur lala geht und nach Kortison fühle ich mich immer sehr schlapp und bekomme Starke Kopfschmerzen) aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Neurologen da ich mit meinem alten eh ganz so klar komme.


    Wegen des Schwindels war ich beim HNO der möchte im Januar einen Gleichgewichtstest machen und Hörtest. Er hat leider erst im Neujahr einen Termin.

    Bei der Heilpraktiker kam raus das ich keine Unverträglichkeiten habe außer sensibel auf Sorbit und Xylit reagiere. Was aber eventuell durch eine gestörte Darmflora kommt. (Auch dazu hänge ich die Ergebnisse an)

    Sie hat mir einen „Behandlungsplan“ gegeben.
    Für Tipps von wo ich was her bekomme in guter Qualität bin ich dankbar :BigGrins2:


    Zu letzt war ich noch bei meiner Kardiologin wegen dem immer wieder auftreten von Herzstolpern, diese Macht aufgrund meiner Familiengeschichte (viele plötzliche Herztode) im Neujahr noch ein Langzeit EKG. Die QT Zeit Verlängerung ist schon zurück gegangen von 460 auf 423 ! :Anbeten: das hat mich schon sehr beruhigt.


    Bisher umgesetzt um mein befinden zu verbessern ist meine Handynutzung stark zu reduzieren etwa 1-2 Stunden am gesamten Tag (mal etwas mehr und mal auch sehr viel weniger) und hauptsächlich nur noch um Termine zu vereinbaren oder mit Familie Kontakt zu halten, Fotos machen.
    Ich gehe jeden Tag spazieren und versuche die Gänge die ich zu Fuß machen kann auch zu nutzen anstatt den Bus zu nehmen.
    Ich trinke nur noch Tee und Wasser und nur am Wochenende oder zu Besuch mal eine kleine Tasse schwarzen Kaffee.
    Ich versuche meine Ernährung umzustellen (gestaltet sich etwas turbulent da ich wirklich wenig Geld zur Verfügung habe aber ich habe Wurst und Discounter Fleisch gestrichen) ich esse hauptsächlich vegetarisch und Selber gekocht, mal ne Semmel beim Beck ist aber selten doch dabei, ansonsten versuche ich Gluten wann immer ich kann zu meiden, ich esse so gut wie nichts süßes mehr und wenn wirklich sehr bedacht und dezent bin richtig stolz das durchzuziehen!
    Ich versuche noch mehr zu trinken da ich zur Zeit leider nur auf meine 1 bis 1,2 Liter komme. Obwohl ich eigentlich extremen Durst fast den gesamten Tag über habe aber mein Magen sich total überfüllt anfühlt.
    Ich schlafe immer noch sehr geregelt von 21/22 Uhr bis 07:30/08:00 Uhr.

    Wenn ich Stress verspüre setzte ich mich bewusst hin und mache mal 5 Minuten „Pause“

    Ich rauche gar nicht mehr/ manchmal fehlt es aber ich bin standhaft.


    Ich bedanke mich schon mal für Antworten :CrazyGrins: Grüße

    Hallo Augenstern,


    Ja da möchte ich meinen Frauenarzt bitten sollte meine Hausärztin nicht zu stimmen.

    Den HPU Test kann ich erst nächsten Monat machen ich bekomme nur 330€ Elterngeld und muss noch meinen HP und meinen Bluttest bezüglich den Vitaminen zahlen sind auch schon mehr als ich bekomme :Verpeilt:


    Aber nach und nach werde ich alles testen lassen.
    Habe mir schon alles notiert! :freu:


    LG!

    Ach nicht wegen dir sondern eher als ich die Berichte in den Foren und aus dem Netz gelesen habe da war nicht ein einziger guter dabei und dass war natürlich erstmal der blanke Horror Moment. :heul:


    Aber ich bin schon wieder beruhigt in diese Richtung.


    Jetzt versuche ich erstmal hier Tipps umzusetzen und auf meine Ernährung zu achten.
    Und auf weitere Untersuchungen meine Ärzte zu warten und drängen :Durchgeknallt: einen Psychologen Termin habe ich dennoch vereinbart damit meine HA mich diesbezüglich in Ruhe lässt.


    Grüße :Wink: