Hier sind die neuen Werte
Beiträge von lmgr59
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Hallo Augenstern ardnowa
ZitatLH und FSH sind Hormone des Hypophysenvorderlappens, welche an die Ovarien geleitet werden. (Menotropin)
Wurden die jemals gemessen bei Dir? Vor allem in den richtigen Zyklusphasen?
stradiol 42pg/ml
Luteinsierendes Hormon 24,8 mIU/ml
Follikes-Stimulierendes Hormon 7,80 mIU7ml
Prolaktin 9,8 ng/ml (2,74-19,64)
Testosteron 0,50 ng/ml 0-0,75
Dehydroepiandrosteron-Sulfat 433,3 qg/dl (18-391)
freier Androgenindex 3,88 (0,65-10,9)
Sexualbindendes Globulin 44,80 nmol/l (18,2-135,5)
Progesteron 0,64 ng/ml
VZV-IgG (EIA) 1678 mIE/ml <100
VZV-IgM (EIA) negativ
AMH 8,59 ng/ml (0,22-12)
TSH 0,38
ANti-HBs <10
Die Werte wurden mal gemessen. An ZT 90, da ich ja von alleine keine Periode bekomme.
Zitat
Ich meine nicht unbedingt, daß Thybon fT4 drückt, aber dieser Kick durch T3, den der Leib mit Thybon kriegt, animiert ihn dazu, auch T4 besser zu verbrauchen besser umzuwandeln ..... und dadurch sinkt dann T4, eben weils verbraucht wird.Okay, vielleicht wäre das ja eine Erklärung warum mein T$ nicht mehr wirklich hochgeht. Ich hoffe das verbessert sich.
Desweiteren habe ich neue Werte bekommen... Könnt ihr mir hierzu was genaues sagen? HPU liegt vor...
Liebe Grüße
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DHEAS 3,2 (0,988-3,4)
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Hallo Augenstern
Zitat
Also liebe Imgr, ich denke, Du bist dabei, Dein komplettes Regulationssystem der Hypophyse/Hypothalamus zu schrotten.Wie genau meinst du das bzw. kommst du darauf? Ich würde es gerne besser nachvollziehen können, da mir deine Worte doch schon etwas Angst gemacht haben...
Zitat1. Die Medikamente aufhören, Inositol ist kein Problem, kannst weiter nutzen
2. 1-2 Monate sich den Körper beruhigen lassen und nur die SD Hormone nehmen
3. Folgenden Test machen
medivere:diagnostics | Stress & Erschöpfung Test | Labordiagnostik online
4. Ein ordentliches Hormonprofil beim Art 5-7 Tage vor Deiner nächsten Regel
Steht im Diagnosethread.
Also den genannten Test habe ich letzten mit einem Cortisoltagesprofil und DHEA gemacht, Ich packe den gleich nochmal mit rein. Allerdings war da Adrenalin, Dopamin, Noradrenalin und Serotonin nicht mit dabei. Sollte ich trotzdem den ganzen Test nochmal machen? Ist ja doch schon ganz schön kostspielig. Oder gibt es auch nur die fehlenden Werte? Ich habe leider nichts gefunden
Den 2. Punkt, sich den Körper beruhigen zu lassen klingt gut aber ich kann es noch nicht so ganz nachvollziehen. Weil das Problem mit dem fehlende T4 besteht ja schon länger auch bevor ich die Spritzen genommen habe. Ich habe leider die Befürchtung dass sich da nichts tun wird.
ZitatWenn Du den Verdacht hast, eventuell doch AGS zu haben, dann gibt es noch bei Ganzimmun einen Speichel/Urintest für daheim, in dem die komplette Verstoffwechslung aller wichtigen Hormone gemessen wird.
Das wäre dann für mich der Schritt, weil da das AGS schnell erkennbar wird und auch der Verlauf der anderen Hormone.
Hat der Test einen bestimmten Namen? Ich habe den gestern nicht gefunden und alles abgesucht. Die Werte nach dem Eisprung werde ich mir auf jeden Fall abnehmen lassen.
Ich habe das Gefühl an meinem Körper sind so viele Baustellen und es gibt keine Ärzte die einem da weiterhelfen, ich frage mich halt was ich dann wie ich mit den Werten weiter kommen soll, falls da irgendwas raus kommt.
Sorry das ich hier soooo viel frage
Liebe Grüße
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Zitat
?? Warum nicht Progesteron?
Das ist doch das, was in so einem Fall fehlt.
Hast Du mal über kryptisches AGS nachgedacht. Oft ist auch das der Grund für PCO.
MCP bitte über den Tag verteilt nutzen, nicht nur einmal!
Einen Teelöffel ins Schraubglas, Wasser drauf, gut schütteln und über Nacht stehen lassen.
Über den nächsten Tag verteilt trinken.
Welche Formen von Zink, Selen und B12 nutzt Du?
Weil mein Progesteron wohl nicht schlecht genug ist. Habe mich dann selber etwas schlau gemacht wie man es evtl. unterstützen kann und bin auf Inotisol gestoßen.
Habe mich vorhin intensiv bzgl. AGS belesen. Aber das waren sehr viele Infos auf einmal. Kann man es evtl selber über ein Blutwert im Labor testen lassen? Ich habe es aber so verstanden das es genauso wie eine NNS behandelt wird, also mit Hydrocortison?
Ich bin darüber gestolpert, dass es wohl auch etwas mit Aldosteron zutun hat und die Symptome passen sehr gut mit Abgeschlagenheit, Kreislaufbeschwerden und Braunfärbung der Haut. Das habe ich seit einigen Monaten auch festgestellt und mich gefragt woran das liegen kann.
ICh weiß aber nicht wo ich da ansetzen kann. Wahrscheinlich ist es schwierig wieder einen Arzt zu finden der das testet oder sich auskennt.
Selen Zink und b12 nutze ich von Sundaynatural.
Liebe Grüße
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DAnke Augenstern für deine Antwort
ZitatDa scheint mir was anderes schief zu laufen.
Deshalb die Frage nach der Spritze.
Das T3 ist kompensatorisch hoch, passiert sehr oft, wenn das T4 so niedrig ist.
Also ich spritze seit ZT 4 mit Menogon wurde mit 37,5 Einheiten angefangen und seit gestern ZT 15 bin ich bei 87,5 Einheiten. Ich bekomme genau die hier MENOGON HP 1200 I.E. Inj.-Lsg.in einem Fertigpen 1 St - shop-apotheke.com . DA steht:
Wirkstoffe: Menotropin, hochgereinigt
Hilfsstoffe
- Wasser für Injektionszwecke
- Methionin
- Natriumhydroxid zur pH-Wert-Einstellung
- Salzsäure zur pH-Wert-Einstellung
- Arginin hydrochlorid
- Phenol
- Polysorbat 20
Ich habe es vorher einen Zyklus mit Letrozol Tabletten versucht. Mein Körper hat auch nicht darauf reagiert und dann sind wir zu den Spritzen übergegangen. Auf die Spritzen springt mein Körper aber auch nicht so an wie er sollte. Letzten Zyklus hatte ich an ZT 38 mit Hilfe der Spritzen erst meinen Eisprung. Der Eisprung wurde ausgelöst mit Ovitrelle, falls das wichtig sein sollte.
Was ich aber merkwürdig fand. Mit Tag des Eisprunges ging es mir soooo gut, so wie seit 3 Jahren nicht mehr ich habe mich einfach normal gefühlt wie ausgewechselt. Das hielt bis ca. ZT 7 an und dann ging es mir richtig dreckig wie lange nicht mehr, vor allem psychisch. Kann das am Zyklus liegen oder eher zufall? Ich hatte ja sonst einen Zyklus der 6-9 Monate ging und daher nie einen Eisprung.
Vielleicht sollte ich mal Progestern und Östrogen 7 Tage nach Eisprung testen lassen? Ich vermute nämlich eine Östrogendominanz. Bisher wurde beides nur in der 1. Zyklushälfte getestet und da stimmte das Verhältnis nicht. Progesteron war 0,64 ng/ml und Estradiol bei 42pg/ml
Und was auffällig war, dass mein DHEA immer zu hoch war.
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Guten Morgen Augenstern
Zitat
Ich persönlich würde mich langsam!!! wieder auf die Ausgangsdosis zurück hangeln und dann muss man schauen, was noch fehlt.
Mit der SD spielt man nicht so herum.Ja ich die letzten Blutwerte waren ja mit der Ausgangsdosis von 75 LT. Das heißt ich nehme jetzt sogar mehr als vorher und mein T4 kommt irgedwie nicht hoch. Kann es sein das Thybon den T4 runterdrückt?
ZitatBitte mache mal eine kurze Übersicht, was Du jetzt einnimmst. Ich kann grad nicht alles nachlesen.
Also Nems, SD-Hormone und was sonst noch.
Und was hast Du noch verändert im Leben?
Also ich nehme:
50 Lt morgens und 50 abends
5 Thybon morgens und 5mg nachmittags
1500mg Metformin durch die Kinderwunschklinik wegen meiner Insulinresistenz + Spritzen zur Stimulation
200mq Selen
Vitamin D Erhaltungsdosis
3-5g Vitamin C
25mg Zink
1g Inotisol für mein PCO
2000mg B12
Mariendistel
Taurin
Bitterstoffe
und MCP und Zeobent beides 1x täglich
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ansonsten habe ich schon viel im Leben geändert. Keinen Alkohol, glutenfrei, vegetarisch, kein Koffein, täglich spazieren, früh schlafen, kaum Handynutzung...
Also diese Erschöpfung vom Körper her ist wirklich anstrengend im Alltag. Ich weiß leider nicht so genau wo es herkommt.
LG
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Zitat
Kannst Du mal etwas zu Deinem Befinden im Zusamenhang mit den verschiedenen Dosierungen zum Blutcheckzeitpunkt sagen?
Mein Befinden ist nach wie vor nicht so gut. Habe extreme Müdigkeit und Erschöpfung. Mein Körper füjlt sich an wie 80.
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Hallo ardnowa und Augenstern,
ZitatIch mußte den Befund, wie auch den Vorschlag ungefähr 5mal durchlesen und bin mir noch nicht sicher, ob ichs wirklich verstanden habe .......
Ich frag zur Sicherheit nochmal. Deine aktuelle Dosis ist 25 µg LT und 10 µg Thybon, richtig,
Die Liste beginnt mit 75 LT und geht über 37,5 LT und 10 Thybon, zu 25 LT und 10 Thybon.
Und der Doc möchte T4 weiter senken? und Thybon verdoppeln? Ist das richtig wiedergegeben?
Ja das hast du richtig verstanden. Ich habe den Arzt im Februar aaufgesucht weil er "Schilddrüsenspezialist" sein soll... als ich damals dahin gegangen bin war mein T4 im sehr guten Wert aber mein T3 hat nie mitgezogen.
Er hat mir dann ja empfohlen LT zu halbieren und 10 Thybon zu nehmen. Auf euren Rat hin bin ich aber nicht so viel runter mit LT sondern bin nur auf 50mg statt 25mg runter.
Bei der nächsten Blutabnahme (die nicht nüchtern war) war mein T4 Wert ja schon sehr niedrig und der Arzt meinte LT wieder weiter halbieren und Thybon bei 10 belassen. Das habe ich aber nicht gemacht sondern habe LT wieder auf meine ursprünglichen 75mg gesteigert.
Die letzte Abnahme war ja vor kurzen (nüchtern) und obwohl ich LT wieder gesteigert habe und genauso viel nehme wie vorher wo der Wert gut war, ist er schlecht...
Jetzt meinte der Arzt ja ich soll mit LT auf 12,5 runter...ich bin jetzt mit LT auf 100 hoch und mit Thybon bei 10 geblieben und nicht auf 20 hoch. Was sagt ihr dazu?
Ich habe dem Arzt natürlich nichts davon gesagt. Ich denke ich muss mal nach einem neuen Arzt schauen oder ich geh da nur weiter hin um das Rezept für Thybon zu bekommen...
Zitatst Dein Arzt ein Verfechter der Only-T3-Methode?
Dann kann ich Dir nur raten, den Arzt schleunigst zu wechseln.
Diese Methode zerstört Dir Dein komplettes Regulationssystem, nicht nur das der SD.
Wenn das einsetzt, ist es kaum noch zu reparieren und erfordert eine endlose Disziplin, wieder einigermaßen normal zu funktionieren.
Er hat zu mir gesagt er dosiert mich jetzt so, weil ich einen unerfüllten Kinderwunsch habe. Damit könnte er mir helfen leichter schwanger zu werden. Sobald ich schwanger bin werde ich wohl anders eingestellt.
Kann es denn sein das Thybon den T4 drückt bzw. man durch Thybon viel mehr LT benötigt? Ich hatte früher mit 75 Eutyhrox eine hohen T4 wert und jetzt ist er mit 100 LT noch niedrig
Liebe Grüße und ich freue mich auf eure Nachrichten.
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