Beiträge von Luketheman

    Deine Hormonwerte sind nicht so schlecht als dass man da jetzt einsteigen müsste.


    Das mit dem % Rechner ist meistens Blödsinn, weil der sich ja auf den Referenzbereich bezieht.

    Und wie ein Referenzbereich entsteht, kannst Du hier nachlesen:

    Labor-, Referenz- und Blutwerte sind (oft) keine Gesundheitswerte - H.C.'s Blo

    Ja okay vielen Dank. Ich lade dann meine neuen Werte mal hoch wenn ich die habe wer weiß vielleicht haben die sich ja verschlechtert.

    Jo hab ich.


    Pregnenolon wurde mir nicht verschrieben vielleicht besorge ich mir im Internet ein Produkt.


    Meine sonstigen Hormonwerte waren:

    DHEA-S: 214.6 (34.5-568.9)

    Testo gesamt: 12.6 (6.85-23.2)

    Augenstern


    Kannst du mir bitte etwas dazu sagen? Wie gesagt gehe ich morgen dann ins Labor und sollten die Werte wieder so sein

    (siehe Bild) würde ich es mal mit ca. 37,5mcg T4 probieren oder ist das eine dumme Idee? Weil 50% ist doch schlecht habe gelesen erst ab 70 fühlen die meisten sich wohl.

    Habe gelesen manche Endos vermuten das allein diese Antikörper Symptome verursachen können... So schwierig das ganze :/ könnten meine Symptome daher kommen und nicht von einer latenten Unterfunktion? Vielen Dank.

    Übrigens, das TSH kann auch fallen, obwohl die Hormone unten sind.


    Immer dann, wenn die Nebenniere strapaziert ist, wird über das TSH versucht, die SD nicht zu aktivieren, weil der Körper nicht in der Lage ist, adäquat mit einem zügigen Stoffwechsel umzugehen.


    Ein separates TSH sagt NIX aus :zwinkern:

    Okay das habe ich ein für alle mal kapiert :D danke dir Augenstern.


    morgen dann Labor und anhand der Werte entscheide ich dann ob ich etwas T4 nehme mein Vater könnte mir 150cmg geben die ich dann klein machen würde in 37,5cmg oder ist das dumm?

    Soll ich doch nochmal die TPO bestimmen lassen und eher daran arbeiten diese zu senken?

    Habe gelesen manche Endos vermuten das allein diese Antikörper Symptome verursachen können... So schwierig das ganze :/

    Jo, finde aber keinen Bericht???

    Wo hast Du den geschrieben?

    Wusste nicht das ich alles dokumentieren muss. Aber du kannst mir ruhig glauben das ich seitdem ich mit dem Antibiotika vergiftet wurde intensiv seit einem Jahr an meiner Ernährung gearbeitet habe diese ist absolut perfekt außerdem war ich Jahrzehnte Kraftsportler kenne mich mit Ernährung gut aus und habe immer gesund und ausgewogen gegessen. Leider auch aus Dummheit Jahrelang geraucht und Alkohol getrunken aber das ist vorbei! Jetzt ist die Ernährung noch Entzündungshemmender mit mehr Omega 3 Fettsäuren, wenig Gluten, low carb, high Protein, viele Ballaststoffe, histaminarm, kein Alkohol, seit 2 Jahren aufgehört mit dem Rauchen etc.


    Habe mehrere Kuren mit Heilerde, Apfelessig, Flohsamenschalen und Probiotika gemacht. Jetzt gerade Flohsamenschalen + Inulin dannach wieder Histamed Dao Probiotika.


    Falls du möchtest kann ich mehrere Seiten Labortests hier hochladen. Wurde von einem Mitochondrien Mediziner erstellt Dachte aber das wird sich wohl keiner genau anschauen hier.

    Hier die Kurzfassung :


    -Mein Darm ist noch ziemlich kaputt habe leaky gut wurde durch hohen Zonulin Wert festgestellt. Keine Entzündungen. Keine Zöliakie.


    -Eigener Verdacht auf Gastritis C oder A. Gastroenterologe bekommt es nicht auf die Reihe und hat keinen Bock

    (3 Magenspiegelungen)


    -Histamin Probleme die durch die Blutwerte aber nicht bestätigt wurden trotzdem eindeutig vorhanden sind.

    (Hautrötungen, Atemprobleme, Schwindel nach Histaminhaltigen Lebensmitteln aber auch bei vielen Nahrungsergänzungsmittel deshalb auch die Diagnose : Verdacht auf mcas & mcs.


    -Ich habe eine Mitochondrien Störung und dadurch einen Pregnenolon Mangel und schlechte ATP Bildung, Protonenleck.

    Glutathion Mangel.


    (Alles verursacht durch das Antibiotika gesichert durch Ärztliches Gutachten)

    Hi Luke!


    Tipp Nr.1

    Lies nochmal den ganzen Thread durch, da stehen ein paar Sachen, die Dir Antworten geben können.

    Auf diesen Werten kannst du keine Behandlung anfangen, viel zu lange her seit der Messung!!!
    Mach mal alle erneut alle, die Du damals gemessen hattest.

    Hallo danke für die Antwort. Am Donnerstag gehe ich noch mal ins Labor und lasse alle Werte ausser den TPO checken das ist ja erst 3 Monate her außerdem habe ich nicht unendlich viel Geld und im September einen Termin beim Endo. Die neuen Werte werde ich dann hier einstellen dann können wir ja noch mal schauen. Ich weiß der TSH allein ist nicht aussagekräftig aber die letzten Messungen waren bei 2.0 und 1.7 im Vergleich zu dem 3.38 ist das schon mal deutlich besser und ich gehe davon aus das die Ft Werte auch höher waren es ist nur sehr ärgerlich das mir diese verweigert wurden aber naja schwamm drüber.

    Alles davon habe ich gemacht!

    Okay alles klar danke dir.

    Ich frage mich zur Zeit trotzdem immer mehr ob meine Probleme die ich schon seit 3 Jahren habe nicht doch von Hashimoto kommen, dabei habe ich jetzt angefangen zu unterscheiden in Symptomen von einer Unterfunktion und Symptome direkt durch Hashi also die Entzündung meiner SD wenn ich das so richtig verstanden habe kann das auch Symptome erzeugen ?

    Bin immer öfter am überlegen mal T4 zu nehmen aber habe auch Angst damit noch mehr Probleme zu bekommen falls ich es nicht vertrage oder es nix bringt und ich es dann absetzen muss.

    Eher unwahrscheinlich, da die TPO Ak doch recht hoch sind.

    Aber wenn es Dich beruhigt, dann könntest Du noch

    Tg Ak

    TRAK

    messen lassen.

    Hi okay TRAK verstehe ich aber warum auch die Tg AK was bringt mir dieser Wert ich habe doch schon 1600 TPO-AK da wäre Tg-AK doch eigentlich unnötig weil was würde mir ein erhöhter TG- AK Wert denn sagen ?