Beiträge von Tina.ru

    Hallo Jeannine,


    die Werte habe ich aktuell nicht zur Hand, die hole ich mir morgen beim Hausarzt.


    Das Carbimazol habe ich jetzt abgesetzt und nehme sie bestimmt schon 1-2 Wochen nicht mehr. Komischerweise sind meine Beschwerden bezüglich Kopfschmerzen und Kopfdrücken besser geworden.:Durcheinander:


    Ich fühle mich momentan etwas depressiv oder eher gesagt sogar apathisch. Ich hab wenig Freude egal auf was oder wen momentan. Macht mir ein bisschen Angst. Ich denke, dass das wohl auf die Unterfunktion zurück zu führen ist? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    danke für eure Antworten und eure Hilfe. Ich aktualisiere mal den Stand der Dinge. Ich nehme jetzt noch zusätzlich das OPC und das Vitamin C von Robert Franz. Tut mir ganz gut. Aktueller Stand nach Blutabnahme beim Hausarzt ist, dass ich das Carbimazol jetzt komplett absetzen soll, da ich in die Unterfunktion gerutscht bin. Nächste Woche soll ich nochmal zur Kontrolle hin. Wahrscheinlich wird dann mit L-Thyroxin begonnen.
    Vitamin D3 nehme ich weiterhin ein. Ich merke auch schon einige Besserungen. Meine Panikattacken sind so gut wie gar nicht mehr vorhanden und ich fühle mich allgemein besser. Ich habe trotz all dem leider ab und zu mit Kopfschmerzen, Kopfdruck und extremer Müdigkeit zu kämpfen. Ist das normal bei einer Unterfunktion?


    Liebe Grüße

    Hallo Jeannine,


    vorab erstmal vielen Dank für deine Antwort😁.


    also ich nehme das Vitamin D3 von Colecalciferol Aristo 20000 Einheiten aber nicht zusammen mit dem K2 und Magnesium. Das sollte ich mal tun das hsbe ich von vielen gehört, dass man das dazu nehmen sollte.


    Du sagtest, dass du mir da L-Thyroxin empfehlen würdest. Ist das nicht für eine Unterfunktion der Schilddrüse gedacht? Ich frage das da ich ja die Überfunktion momentan habe.


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    seit ein paar Monaten klagen mich einige Probleme. Von Schwindelanfällen und Herzrasen bis hin zu Darmproblemen und Gelenkschmerzen war alles dabei. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Total aufgelöst bin ich dann beim Hausarzt gewesen, der mir dann auch Blut abgenommen hat. Man hat bei mir eine Überfunktion festgestellt und Hashimoto da die Antikörper dafür im Blut deutlich erhöht waren. Ich nehme jetzt auch schon eine ganze Weile Carbimazol angefangen mit 10 mg. Ich war vor ein paar Tagen beim Radiologen zur Schilddrüsendiagnostik, dieser hat bei mir eine Hyperthyreose Typ Basedow bei einer kleinen Schilddrüse festgestellt. Ich werde euch die Ergebnisse der Diagnostik und meine Blutwerte unten im Text einblenden. Ich bin neu in der Thematik und verstehe nicht so ganz was das alles genau bedeutet. Habe ich jetzt beides? Hashimoto und Morbus Basedow? Oder nur Hashimoto? Ich bin da total aufgeschmissen. Die Symptome lindern sich auch nicht viel bei mir und ich habe gefühlt jeden Tag etwas anderes. Mal habe ich eine Weile Gelenkschmerzen, die ein paar Tage anhalten und dann auf komische Weise ins nächste Gelenk springen. Dann habe ich Hautausschlag der dann auch wieder nach einer Weile verschwindet. Seit ungefähr 2 Wochen habe ich auch starke Verspannungen im Nackenbereich, die über die Ohren und auf die Augen ausstrahlen. Ich bin auch manchmal total neben der Spur und so durcheinander, ich vergesse Dinge die ich vor 5 Minuten getan habe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Hausarzt meint die Verspannungen würden nicht mit der Schilddrüse zusammen hängen. Hängt das denn nicht alles zusammen? Das macht mich manchmal total verrückt. Ich weiß nicht, wie ich mir selber helfen kann, damit sich meine Beschwerden verbessern oder ob ich da überhaupt etwas ändern kann. Ich nehme zurzeit Selen und Vitamin D. Ich kann die Zeit mit meinem Baby manchmal gar nicht genießen weil mir diese ganze Thematik so zu schaffen macht. :heul:Manchmal ist es zum verrückt werden und ich male mir manchmal die schlimmsten Dinge aus. Könnt ihr mir da helfen? Was kann ich tun damit es mir endlich besser geht? Ich bin dankbar für jeden Tipp!