Beiträge von AngieLikke

    Huhu

    Prima, das schaue ich mir an den Link und da ich eh im freien Labor Werte bestimmen lasse, ist das mit den Sexualhormonen auch gut machbar.


    Eisen nehme ich, weil ich nie im Zielbereich war und starken Mangel hatte. Jetzt liegt er meist um die 60-80. Nehme eine Erhaltungsdosis, Frauen benötigen Eisen. Da war ich in einem Seminar mit Thomas Peter. Es ist doch auch ein Grundstoff zur Bildung der SD Hormone.



    Dieser Nüchternhype ist entstanden, weil man die Hormone im Labor erfunden/entwickelt hat.

    Da gehört zum System dazu, zu prüfen, unter welchen Umständen am meisten aufgenommen wird.

    Da ergab sich, dass es auf leeren Magen am meisten war. Und wann ist der Magen leer? Morgens nach dem Aufstehen.

    Also wurde das so festgelegt.

    Über den Biorhythmus und die natürlichen Abläufe hat sich niemand Gedanken gemacht.


    Übrigens, im Beipackzettel vom Thybon steht das nicht drin, zumindest bis vor Kurzem :zwinkern:


    T3 hat aber doch eine Absorbtionsrate von 80-90%, das ist von der Generik ganz anders als L Thyroxin mit nur 40%. Daher steht es nicht im Beipackzettel denke ich? Außer Calcium und Eisen Abstand muss man da wohl nichts beachten laut Angabe.

    Daher verstehe ich nicht, dass es da nicht so wichtig ist. Das ist mit 40% ja deutlich weniger rein faktisch?!


    Viele Grüße!

    Activomin ist sehr teuer, ja.

    Die Kapseln würde ich nur nutzen, wenn Du auswärts isst oder im Urlaub.

    Ansonsten nutze doch für daheim Aktivkohle und modifiziertes Citruspektin.


    hast du hierfür eine Empfehlung, wo ich die Aktivkohle beziehen kann?


    Ebenfalls MCP- ich habe hier nur von next vital was, das sehr sehr teuer ist mit 100 Euro für ich glaube 10 Päckchen.


    Danke für die Info zu Zeobent. Ich lese mich da nochmal im Fricke blog ein.


    Übrigens besteht keine HPU. Wert lag bei 0.6.


    Danke für die Hinweise zu Jod und Vit D. Vit D halte ich immer 1-2 Tage Karrenz, da ich 5000 am Tag nehme. Und das Biotin Präparat setze ich 10 Tage vorher ab.


    Steroid Hormone stehen noch auf der Liste. Empfehlt ihr Untersuchung beim FA oder Speicheltest für zu Hause?


    Da reicht auch 1 Woche, bzw. wenn du nichts Negatives merkst, auch paar Tage.

    Wenn alles auf der Bettkante, also direkt vor dem Schlafen, genommen wird, merkt man auch keine "Anflutung".


    Der Nüchternhype ist im Grunde irrelevant. Wenn zu wenig ankommen sollte, merkst du das bei der nächsten Kontrolle und nimmst bisschen mehr.

    Mach dich da nicht verrückt!


    die Umverteilung würde ich erst nach der BE Ende November starten, da ist sicher zu kurz bis zum 30.11, denke ich.


    Spannend mit der Nüchtern Thematik. T4 ist doch von der Generik so schlecht, dachte ich. Also denkst du 1-2 Stunden Essenspause reichen? Habe schon ein bisschen Sorge, dass ein T4 Abfall neue Symptome mit sich bringt oder ist das durch das bestehende t3 Level tolerierbar/etwas abgefedert?


    2 h Abstand zu Eisen, Zink und T4 reichen dann? Im Beipackzettel steht was von 4 h- habt ihr da Erfahrungswerte?


    LG und Danke!

    So, einmal am PC- mal sehen, ob das besser klappt ;)

    Zum T4 Peak , ich dachte, dass das Wirkmaximum von T4 dann mittags ist- aber dann ist es vielleicht echt durch zu viel Müll, da ja 100-10 oder 125/10 früh schon eine sehr hohe Dosis ist. Die 5 er T3 Dosen danach machen auch immer weniger Probleme, als die 100-125/10 am Morgen.


    Grundsätzlich ist es im Werteverlauf so, dass mein ft4 durch 5 Thybon mehr steigt. (siehe Werte Profil)


    Genau HK ist Herzklopfen.


    Ich meinte, dass bei einer konstanten Dosis von 100 T4 und 20 T3 die Aufteilung 100/10 früh und dann nach 4-5 h 5 t3 noch ok ist- aber dann die letzten 5 t3 auf 20 machen dann oft kalte Hände und Schwindel, Unruhe, ich tippe hier auf zu viel Adrenalin Ausstoß?!


    Vielleicht ist 10/5/5 alle 4-5 h genommen zu dicht und bspw. früh 100/10 6.30, 5 14.30 und 5 22.30 dann besser von der Aufteilung alle 8h?!


    Du hast Recht- leaky gut, nicht HPU! :-)


    Also nächste Schritte:

    1. langsame Umverteilung von LT beginnen in 12,5 er Schritten alle 1-2 Wochen nach der nächsten BE erst. (habe Sorge, dass t4 nicht richtig ankommt, wenn nicht 3-4 h nüchtern, was ich abends meist nicht bin leider- nasche oft abends bisschen)

    2. T3 alle 8h besser als alle 4-5 h, BE dann unter Hormoneinnahme mit letzter t3 Dosis dann im Bett.

    3. Osteopath

    4. HPU Infos lesen

    5. Weiter wie bisher mit Bindemitteln (nutze Zeobent+Activomin (teuer!!!), Zink, B Vit aktiviert, evtl. Mangan dazu

    6. Be Ende des Monats- nehme hier Zink, Selen, SD Werte samt AKs, Vit D3, Ferritin, Aminosäurenprofil, Magnesium ab. Jod Urintest habe ich hier zu Hause.


    Hab ich was vergessen- klingt schlüssig erstmal oder? :freu:


    LG!!


    Liebe Augenstern

    Erstmal nochmal Danke für deine zügigen Antworten. Das ist nicht selbstverständlich 💜

    Ich habe hauptsächlich Schwindel, manchmal HK nach der morgendlichen Einnahme. Dann nach 4-5 h Schwindel, wo ich dann dachte es ist Mangel, daher 5. 10/5 geht auch noch recht gut bei 20 t3 Pegel, aber wenn eben dann die letzte Dosis auf 20 t3, sinkt oft danach meine Körpertemperatur messbar und die Hände werden kalt. Daher vermute ich, dass es durch zu viel t3 kommt oder eben durch zu dichte Einnahme des t3 s. Es steht klar zeitlich in Relation mit den T3 Einnahmen. Und ich habe das Gefühl, dass die 100-125 t4 früh immer ab 6-9 h nach Einnahme ihr Maximum habeb, denn da nehmen Schwindel, Brainfog auch zu.

    Wie ist der Peak bei ft4, weißt du das?


    Tinnitus:

    Hast Du mal Deine Halswirbelsäule prüfen lassen, ob dort was klemmt?
    Schau mal, ob Du einen guten Osteopathen bei Dir findest, der Dein "Fahrgestell" überprüft.
    Manchmal hilft das super!
    gute Idee. Das habe ich tatsächlich zwar schon checken lassen. Bin da auch regelmäßig gewesen. Kann ich aber nochmal abchecken lassen!

    Auf der Seite von Enterosan kann ich keinen HPU Test finden. Wie wurde der gemacht?

    ich versuche mal hier Dateien der Untersuchung rein zu packen. War Enterosan. Hat meine Ernährungsberaterin gemacht.

    es wurde auch eine Empfehlung und genaue Analyse bereitgestellt. Diese hab ich so konkret nie gesehen. Hab es eben erst gefunden. Während der Beratung bei der Dame war immer nur von Lektin Mindrung mittels Dampf-Druckkochtopf die Rede und keine Milchprodukte und Weizen meiden.


    Das muss ich mir nochmal in Ruhe ausdrucken und durcharbeiten.

    Ergänzung, hab mich verschrieben aber kann es nicht mehr ändern im Text:

    Ergänzung, hab mich verschrieben aber kann es nicht mehr ändern im Text:

    Ich habe doch eher Sorge, dass 100/20 schon zu viel sein könnte und 125/25 unso mehr, da meine Werte ja schon bei 100/20 so hoch sind nach 24 h.

    Vielleicht sind die Versorgungslöcher ja auch peaks vom t3 und daher alle 4-5 h Symptome?


    Senken ist allerdings auch nicht so leicht. Fühlt sich immer an wie ein Entzug.