Beiträge von 12jahrespaeter

    Hallo Zusammen,

    Ich denke mir geht es mir Hashimoto einigermaßen gut - ich lebe weitestgehend normal bzw. Fühle mich durch meine Symptome nicht gravierend eingeschränkt. Ich habe mich einfach an sie als Dauerzustand gewöhnt.


    Ich habe Probleme mit dem Durchschlafen, bin eigentlich immer bisschen platt. Oft fühle ich mich bisschen benebelt. Am schlimmsten ist für mich der massive Haarausfall, der mich seit über 2 Jahren begleitet. Ich war mehrfach beim Hautarzt, auch die Blutabnahmen der Geschlechtshormone waren ohne Befund.


    Mein endokrinologe sagt zu dem Ganzen: „Sie sind perfekt eingestellt, man kann nicht alles auf die Schilddrüse schieben“. Und da ich sehr schlank bin wird mir auch immer gesagt, dass das dann ja nicht nach einer Unterfunktion klingt.


    Nun habe ich einen Hashimoto-Rechner entdeckt, der davon spricht dass man mindestens a80% haben sollte - meine Werte sind davon weit entfernt (siehe Anhang).
    Ich bin schockiert, dass ich davon noch nie gehört habe. Auch sind meine Antikörper innerhalb eines Jahres von 237 auf >1000 gestiegen, was mir auch nicht gesagt wurde.

    Ich fühle mich einfach nicht ernst genommen und habe gerade das Gefühl, die letzten 5 Jahre Behandlung waren für die Tonne, weil meine Werte nie richtig hoch gegangen sind.


    Ich bekomme am Freitag nochmal Blut abgenommen (Blutbild und Mineralstoffe), wollte aber gerne auch mal eure Meinung hören. Hier meine Werte der letzten Jahre (das Foto war für das Forum hier zu groß, daher extern):


    https://ibb.co/Kjdnygm


    Ach ja, aktuell nehme ich 75mg morgens. Diese Dosis habe ich vor der Blutabnahme 2023 begonnen, ich denke daher sind die Werte da auch besser.

    Ich denke ich sollte die Dosis erhöhen, warte aber mal noch das Blutbild am Freitag ab


    Aktuell stehe ich mitten in der Ernährungsumstellung auf glutenfrei und viel Gemüse, auch das habe ich jetzt gelesen/gelernt.


    Ich danke euch sehr.