Beiträge von Mescha488

    ok super. Ich werde versuchen die Werte zu besorgen.


    Ultraschall wurde letztes Jahr im Herbst gemacht und für gut befunden. Ich versuche da morgen an den Bericht zu kommen.


    Wie sieht das mit den Antikörpern aus? Mein Wert lag bei 15 und Referenzbereich war unter 35 (September 2024) Mir konnte aber der Arzt nicht beantworten, ob jeder gesunde Mensch eine geringe Antikörperanzahl aufweist oder der Wert bei gesunden Menschen bei knapp 0 sein sollte. Könnte die geringe Anzahl ein Zeichen dafür sein, dass mal was vorhanden war?


    So das war es erst mal:) vielen lieben Dank

    Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Bedeutet dies, dass es Hinweise für eine Unterfunktion gibt?


    Ich werde schauen das ich in ein freies Labor gehe und sämtliche Schilddrüsenwerte inkl. Antikörper testen lasse.

    ok dann muss ich nochmal schauen. Ich dachte das die Werte jetzt wirklich unauffällig sind.


    Kann man trotzdem eine Überweisung zum Facharzt verlangen? Kannst Du mir kurz erklären, was für Dich an den Werten nicht in Ordnung ist? Vielleicht kann ich dies dem Arzt erklären und er überweist mich zum Facharzt.


    LG

    Ok dann werde ich mir mal die Werte holen.


    Mich wundert halt, dass viele in meiner Familie Werte um 1 (TSH) - 2 haben und ich schon immer zwischen 3-4. Und im August als es mir so schlecht ging, war der Wert bei 1,5.


    Meine Freundin sagte mir (sie hat selber Hashimoto) das bei ihr jahrelang ein hochnormaler Wert vorhanden war und dann kurzzeitig in einer Überfunktion rutschte, bevor es wieder zur Unterfunktion wechselte. Deswegen will ich es gerne beobachten.


    Hat eigentlich jeder Mensch Antikörper der Schilddrüse im Körper? Mein Wert lag bei 15 (Referenzbereich unter 34)

    Danke für deine ausführliche Antwort.


    Die Werte besorge ich mir. Vielleicht schaffe ich das morgen.


    Zu dem CK Wert....Alkohol trinke ich nicht, Krafttraining etc. kommt auch nicht in Frage. Vielleicht zu wenig getrunken.....


    Gibt es bei meinen Blutwerten irgendein Hinweis, der auf ein Schilddrüsenproblem hinweisen könnte? Dann könnte ich das den Ärzten sagen, in der Hoffnung das sie vielleicht genauer hinschauen....


    Ich hatte früher auch nie Halsschmerzen (außer wenn ich mal erkältet war). Aber seit dem ich diese Verstimmungen, trockene Haut, Gewichtszunahme, Muskelschwäche etc. habe....habe ich oft leichte Halsschmerzen und ich denke ich werde krank. Aber nie kommt eine Erkältung raus. Ich habe diese Halsschmerzen mehrmals im Monat..

    Hallo Augenstern,


    wie zu erwarten, waren meine Werte für die Schilddrüse unauffällig. Allerdings wurde mir dies nur per SMS mitgeteilt und ich habe keine Werte bekommen. Vielleicht hole ich mir diese noch ab.


    Ich habe mal noch eine Frage. Als mir im August Blut abgenommen wurde, war mein B12 Wert bei 377 pg/ml (200-900) und mein Folsäurewert bei 15,6 ng/ml (3,0 - 15,5). Es wurde auf nüchternen Magen gemessen. Wie kann es sein, dass Folsäure so hoch ist? Ich habe zu dem Zeitpunkt keine NEM genutzt.


    Mein CK Wert war mit 173 U/l leicht über den Bereich von <170. Hat das irgendeine Bedeutung?

    Danke, ich denke auch das die Pille an den Leberwerten schuld war.


    Das war ungefähr zum Eisprung. Allerdings ist das Verhältnisse bei meiner letzten Speichelprobe 18:1. Und da habe ich den Test am 20 oder 21. Zyklustag gemacht.

    Ich weiß das Speichelprobe nicht so gut ist und Blutprobe besser ist. Aber 18:1 für diesen Zeitpunkt finde ich schon sehr niedrig. Und die Pille hatte ich zu dem Zeitpunkt schon seit 5-6 Monaten abgesetzt.


    Das nächste Labor ist 70-80 km entfernt. Egal welches ich aussuche, ich muss immer mindestens 1 Stunde fahren.